• xxursulaxx
    geschrieben 1302191601000

Mich würde interessieren, ob jemand Bescheid weiß, ob es im Hotel einen Bücherstand gibt, bei dem man gelesene Bücher abgeben kann, bzw. sich eventuell mit Nachschub während des Urlaubes versorgen kann? Und wie ist dieser Stand dann, falls vorhanden, mit deutschsprachigen Büchern von der Auswahl oder der Menge her bestückt?

Dann habe ich noch in der Hotelbeschreibung gelesen, dass es auf dem Hotelgelände einen Friseur gibt. Ist der zu empfehlen?

Gruss Ursula

• juanito
    geschrieben 1302197500000

Ich kann nicht konkret antworten, disculpe ;)

Aber meist liegen nur ein paar ausgelesene Hefte oder Zeitschriften dort rum, wo die Mappen der Reiseveranstalter ausliegen.

Was willst du viel lesen?

In der Sonne braten und lesen? :shock1:

Fahr lieber rum und sieh dir was an.

Ich kam zu Anfang nicht einmal dazu den 1 Kg. schweren Reiseführer (Loose Verlag) zu lesen, weil es zuviel zu sehen gab.

Natürlich nicht in Varadero. Da gibts fast nix.

Bin auch gleich am 3.Tag mit einem Ami-Schlitten nach Matanzas und später nach Cardenas gefahren.

Im Hotel hatten sie mich schon vermißt. :laughing:

AI umsonst gebucht.

Das war aber auch Jan. 99

++++

Damenfriseur kann ich nicht beurteilen.

Was für Haare? Was für´ne Frisur?

Im Ort, Cardenas gibts Friseursalons, aber die Frisuren sind "Altertümlich" bzw. Dauerwelle und schwarz färben können sie, aber sonst.

Ja, die Damen, welche brünett sind, lassen sich schwarz färben. :shock:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • xxursulaxx
    geschrieben 1302201840000

Hallo juanito,

ich habe einfach nur kurze Haare, und bin zudem total uneitel.

Nicht wie du, der auch noch ein falsches Alter angibt, um damit anzugeben. :kuesse:

Mich hat ganz einfach interessiert, ob ich zwischendurch mal meinen Pony schneiden lassen kann, damit ich was sehe, wenn ich die vielen Bücher in der Sonne lese :laughing:

Wie du ja aus anderen Bemerkungen weisst, bin ich schon dran interessiert möglichst viel zu sehen, aber wir waren ja schon mal auf Kuba. Und dann habe ich halt ein total faules Anhängsel. Der will lieber den langen Strand von Varadero geniesen und kein Sight-Seeing machen. Und ich schaue mir dann die knackigen "baneros" am Strand an, und wenn´s mich dann packt, halt ganz schnell zum Ablenken in ein Buch ;)

Gruss Ursula

• juanito
    geschrieben 1302205933000

Hola, sprich ollá

Uschi :kuesse:

Meine Altersangabe entspricht meinem Avatargeber.

Wenn dich ein "salva vida" Lebensretter am Strand von Varadero zuviel excited, schnapp dir dein "faules Anhängsel" und verschwinde mit ihm im Hotelzimmer. :laughing:

Die Luft und Atmosphäre in Kuba is exciting ungemein :p

mucha suerte

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1302211687000

Hola:

Um die Luft *rauszunehmen*.

In jedem guten Hotel in Cuba , somit auch im Blau Varadero gibt es einen Frisör. :p

Ob der im Blau gut ist, entzieht sich unserer Kenntnis, da wir vor dem Urlaub zum  Frisör gehen - im Uralub haben wir etwas anderes zu tun  :shock1: Land. Leute, Strand .........

In den von uns bereisten Hotels in Cuba gab es immer eine Bücherecke.

Die Auswahl varierte auch von Jahr zu Jahr. ( Wer stellt welches Buch ein, wer nimmt anschließend etwas mit und gibt nicht zurück? )  Eigentlich war immer etwas zu finden.

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1302216078000

Zum Friseur habe ich mich in all den Jahren auch noch nicht getraut.  :D

Die Bücherecken die ich gesehen habe waren immer so ausgestattet, dass sich immer was finden lies. Allerdings sollten die Ansprüche nicht zu hoch sein. Aber um sich mal bei einem faulen Strandtag etwas abzulenken reicht es aus.

• juanito
    geschrieben 1302255742000

Also ich gehe jedesmal zum Friseur in Kuba :laughing:

Nach 3 Tagen der Aklimatisierung und lasse ziemlich kurz schneiden.

:p  

Kostet 0,75  bis 1 CUC

Und am Ende des 3-4 wöchigen Urlaubs um nicht so "ausgewachsen" auszusehen einmal rum. ;)

Aber eben nicht im Hotel, sondern in der Stadt.

• Zwerg1
    geschrieben 1302267331000

Hallo,

also ich war einmal in Cuba beim Friseur, aber auch nur für die Brautfrisur bei meiner

Hochzeit dort, die gute Frau hat 4 Stunden gebraucht, das ich somit sogar zu spät zu meiner eigenen Trauung kam :-)

Alle dachten schon die Braut ist weggelaufen, aber nein die war noch beim Friseur :-)

Bücher gab es im Club House immer reichlich.

lg

• xxursulaxx
    geschrieben 1302274341000

Also ich kenne Hotels, zwar in der DomRep, da werden z.B. die deutschsprachigen Bücher sofort vom Personal wieder weggenommen, um die ihren deutschen Residenten-Freunden zu geben. Denn in diesen Ländern ist es ganz schwierig und vor allem teuer an solche Bücher dran zukommen.

Und die Idee von Juanito im Ort mal zum Friseur zugehen ist auch nicht schlecht. In Puerto Plata war ich schon öfters mal dort. Vor allem die Unterhaltungen dort sind einsame Spitze und man lernt sehr viele nette Menschen kennen.

Leider ist es in der DomRep so, wenn du dort als Weißer hingehst, lassen die erstmal ihre Kundschaft einfach stehen, nehmen dich dran und schups bist du wieder fertig, von wegen viel Zeit dort verbringen, ist mir noch nicht passiert.

Gruss Ursula (Uschi heissen nur Frisösen :laughing: )

• 40cent
    geschrieben 1302280607000

Wende Dich mal an den "Jefe de animacion" (das ist der Lockenkopf).

Er spricht sehr gut Deutsch und kann Dir auch aus dem Clubhaus (da, wo die Handtücher sind) Bücher heraussuchen.

Im Reiseleiterberich liegt fast nur Schrott (zerfledderte Zeitschriften).

Der Frisör und der Beauty-Salon haben recht "westliche" Preise, hier ist der Tipp mit dem Friseur im Ort sicherlich besser.

Das kann man ja mit einer Rundfahrt (z.B. im roten Doppeldecker) kombinieren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!