• juanito
    geschrieben 1302286136000

Nur Dummerweise gibts keinen ORT Varadero.

Auf der Halbinsel ist alles auf den Tourismus eingestellt und so sind die Preise überall.

Da muss man schon nach Cárdenas fahren.

Die Fahrt lohnt sich sowieso, wie ich schon 100 x hier anmerkte :laughing:

Und die in/auf Varadero wohnenden, ja gibt es, sind so was von eingebildet, dies fiel mir als Halbansässiger in Cárdenas abstoßend auf.

In Cardenas, da wohnen zwar viele, welche in den Hotels arbeiten, aber jene erwidern den Gruß "Hola" immer. Anders in VRA. Außer sie glauben du wohnst zufällig in ihrem Hotel und das Trinkgeld ginge flöten.

Also auf nach Cárdenas :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tappsi-hh
    geschrieben 1302288974000

ich bin ab dem 8.5. im blau varadero und ich werde meine bücher dort lassen. :laughing: die kannst du gerne lesen. :p

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1302294122000

@xxursulaxx sagte:

Also ich kenne Hotels, zwar in der DomRep, da werden z.B. die deutschsprachigen Bücher sofort vom Personal wieder weggenommen, um die ihren deutschen Residenten-Freunden zu geben. Denn in diesen Ländern ist es ganz schwierig und vor allem teuer an solche Bücher dran zukommen.

Und die Idee von Juanito im Ort mal zum Friseur zugehen ist auch nicht schlecht. In Puerto Plata war ich schon öfters mal dort. Vor allem die Unterhaltungen dort sind einsame Spitze und man lernt sehr viele nette Menschen kennen.

Leider ist es in der DomRep so, wenn du dort als Weißer hingehst, lassen die erstmal ihre Kundschaft einfach stehen, nehmen dich dran und schups bist du wieder fertig, von wegen viel Zeit dort verbringen, ist mir noch nicht passiert.

Gruss Ursula (Uschi heissen nur Frisösen :laughing: )

Hola xxursulaXX

Cuba es un poco diferente  - ein wenig anders. Deshalb fahren wir ja auch dorthin :-)

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • xxursulaxx
    geschrieben 1302340983000

@

openwater     c l a r o   

@ tappsi-hh

Vielen Dank, ich werde dein Angebot zu würdigen wissen

hola juanito, que detalle! Du weißt ja, dass wir, bzw. ich, mein Anhängsel muss mit ;) , nach Cardenas fahren, und zwar gleich nach der Brücke links an der Tankstelle

Gruss Ursula

• juanito
    geschrieben 1302348327000

Varadero von oben, Foto von chris

Man erkennt die Brücke und der lange graue Strich nach unten ist der ehem. Mafiaflughafen Varadero.

Brücke von der Halbinsel aus gesehen.

In dem Gebäude ist ein Polizeiposten.  "Gesichtskontrolle"

Früher gab es auch eine Schranke, die Reste sind noch sichtbar.

Vor 1959 war das Betreten für Kubaner, die nicht dort wohnten oder arbeiteten tatsächlich verboten. Dann nicht mehr. Es gibt extra ein Gesetz dafür vom März 1959!

Fidel!

Weil Ende der 1990er Jahre zuviele jineteras kamen wurde wieder eine Kontrolle eingeführt. Und sie per LKW abtransportiert. In Besserungsanstalten, d.h. auf die Felder zur Ernte. Die Touris sollten ja geschützt werden :laughing:

Kontrollen gibt es noch, aber ziemlich lasch.

Markthalle, Calle 12/13, nähe Hauptstr.

Die Haarwäsche passiert dann so :rofl:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • halma
    geschrieben 1303121006000

@juanito - ich amüsiere mich mit deinen aussagen schon wieder prächtig :)

lg

halma

• bausmaus
    geschrieben 1303390641000

Hallo Ursula,

bin gestern aus Kuba zurückgekommen und zwar aus dem BLAU :D

Also einen Friseur gabs dort nicht! Und "Büchecke"..., naja, was man so Bücherecke nennt... am Pool beim Handtuchwechselstand hatten sie einige Bücher, jedoch fast ausschließlich Englisch und dann eine handvoll in der Reiseveranstalter-Ecke. Ich habe 3 Stück von mir dort gelassen, aber wo die gelandet sind.... keine Ahnung... ;)

Grüße, Angie

• Nirak1958
    geschrieben 1325802551000

Hallo an alle,

wir fliegen vom 24.05 -14.06.12 nach Kuba, also 2tage Blau Varadero u. dann eine Rundreise bis zum 2.06  anschließend geht es ins Blau varadero zurück.Ich habe schon einige Hotelbewertungen über das Hotel gelesen in einigen ist die Rede von stark  nach Zigaretten riechenden Zimmern kann das jemand von euch bestätigen u. was könnte ich dagegen tun. Mein Mann ist zwar auch Raucher, würde niemals im Hotelzimmer rauchen, ich möchte nicht in einem Zimmer schlafen das nach Zigaretten riecht außerdem wüßte ich gerne ob es dort Dusch, shampoo u. Körperlotion gibt oder ich die vor Ort kaufen kann da ich das  Gewicht lieber für Geschenke u. süßigkeiten benutzen würde. Über eine antwort würde ich mich freuen. Vielen Dank

Karin

• Dylan
    geschrieben 1325802866000

An der Rezeption bittest Du um ein Nichtraucher-Zimmer.

In Varadero wirst Du mit Sicherheit all diese Hygieneartikel zu kaufen bekommen. Die Preise sind aber höher als in Deutschland.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Nirak1958
    geschrieben 1325803240000

Danke Dylan so werde ich das machen ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!