• Urlaub123
    geschrieben 1326389505000

Hallo,

wir waren im November im Blau Varadero. Unser Zimmer hat nicht nach Zigarren o.ä. gerochen. Im Bad standen je eine kleine Flasche Duschbad und Shampoo und eine Pkg Papiertaschentücher die sicher als Kosmetiktücher gedacht waren.

Wir haben uns dort sehr wohl gefüllt und waren mit allen Leistungen zufrieden.

liebe Grüße und schönen Urlaub

Marion

• Trieli
    geschrieben 1326397639000

@Dylan: Du hattest schon mal ein Nichtraucherzimmer in einem kubanischen Hotels? Ich kenne kein Hotel dass das anbietet bzw. das das auch wirklich trennt.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1326401053000

:kuesse: eso es

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1326447816000

@Hallo Trielie

Das Meliá in Santiago. Da habe ich als Zigarrenraucher um ein Nichtraucherzimmer gebeten, und habe auch eins bekommen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1326461619000

Ok. Da war ich noch nicht. Das halte ich aber auch echt für eine Ausnahme. Selbst im Royal Service im PRO gibt es keine speziellen Nichtraucherzimmer. 

Da das Blau Varadero kein neues Hotel ist, glaube ich nicht, dass es dort eigene Nichtraucherzimmer gibt. Da ist Kuba einfach noch nicht soweit wie hier in Europa.

• Dylan
    geschrieben 1326477382000

Es kann natürlich sein, dass ich mich irre, oder an der Rezeption hat man mich nicht richtig verstanden. Ich glaube mich jedoch zu erinnern, dass im Hotelzimmer immer ein Aschenbecher mit Streichhölzern stand.

Da ich nicht in meiner Wohnung und auch nicht in Hotelzimmern rauche (weil ich da nämlich schlafen muss), erinnere ich mich auch, dass die Hotelzimmer im Meliá, im Islazul La Libertad (beide Hotels in Santiago) und im Paradisus Rio de Oro nicht nach Rauch gerochen haben.

Trieli wird wohl Recht haben! :D

Und diese Aussagen kommen von einem aktiven Zigarrengenießer… :shock1: :laughing:

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Trieli
    geschrieben 1326559932000

Ein nach Rauch riechendes Zimmer hatte ich auch nie. Aber die Zimmer waren immer mit Aschenbecher und Streichhölzern ausgestattet. Im PRO sogar so zahlreich, dass ich damit hätte einen Handel beginnen können.  :laughing:

Die Zimmer wurden ja immer gut gelüftet bevor neue Gäste es beziehen. Allerdings gibt es ja auch Leute die riechen Rauch auch noch Wochen später. Der eine ist da weniger empfindlich der andere mehr.

Ich wollte damit nur sagen, dass es auf Kuba nicht üblich ist spezielle Zimmer für Nichtraucher zu haben. Zumindest jetzt noch nicht.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1326571546000

Zum 2. mal : So ist es!  Eso es !

Cuba ist ein, nicht raucherunfreundliches Land. :-)

Klar,  es besteht ein Rauchverbot in Bussen und Restaurants,  insbesonders dann, wenn sie  nach aussen abgechlossen und  meist auch klimatisiert sind.

In *offenen - nicht geschlossen Räumen * Restaurants, ( das sind  sie MEIST), Diskos,  ist es gottseidank ( hier spricht der Raucher). erlaubt .

Abgesehen davon findet man. z. Beisp  im Buffettrestaurant des Playa Costa Verde, offene  Bauweise , einen Raucher- und einen Nichtraucherbreich . Null Problemo!

Ich denke jeder. egal welcher Fraktion er angehört ,  kann dort - RAUCHTECHNISCH - glücklich werden.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Trieli
    geschrieben 1326625732000

Obwohl sie da auch immer europäischer werden wollen. Beim letzten Mal war im PRO an den Tischen rund um die Bar, Nichtraucher. An der Bar selbst aber nicht. :frowning: Und das obwohl da alles offen ist. Das Buffetrestaurant ist nun auch komplett Nichtraucher. 

Und um Nichtraucherzimmer einzuführen müssten diese ja erstmal komplett renoviert werden. Dieser Aufwand dürfte für die meisten Hotels aber zu hoch sein. Wenn man in einen wirklich nach Rauch riechendes Zimmer kommt, dann bleibt einem wohl nichts anderes übrig als auf einem Wechsel zu bestehen.

• Tom-Pit
    geschrieben 1344599628000

Hallo Blau Varaderos Fans,

Wir fliegen im September 3 Wochen dorthin, weiss jemand wie das mit den

Steckdosen ist ? Passen unsere Eurostecker oder muss ein Adapter benutzt

werden. Für eine Antwort sage ich schon einmal DANKE !

LG Tom-Pit

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!