• Wernson
    geschrieben 1381928891000

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum BLAU Varadero:

- Gibt es dort WLan/Wifi, was kostet es und funktioniert es gut oder muss man auf den Seitenaufbau immer noch lange warten?

- Benötigt man für die Steckdose einen Adapter?

- Kann man Eiswürfel verwenden oder wird davon abgeraten?

- Welche Tagesausflüge, zB Bootsfahrten, Land & Leute, Kochkurse  (nicht: Städteausflüge) kann man von dort aus unternehmen?

- Sind die Aufzüge wirklich so langsam?

Vielen Dank!

• Dylan
    geschrieben 1381939626000

Es ist ratsam, dass man einen Adapter für Steckdosen mitnimmt; nicht alle Steckdosen sind für unsere Steckertypen geeignet.

Von Eiswürfel würde ich die Finger lassen, da sie meistens aus Leitungswasser zubereitet werden.

Ausflüge von der Region Varadero aus:

Ausflug 1

Ausflug 2

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • 40cent
    geschrieben 1382021893000

WLAN gab es letztes Jahr nicht, dafür ein Internet-Cafe außen neben dem Eingang.

Internet in Kuba ist generell ein sensibles Thema, es ist langsam und teuer.

Einen Adapter habe ich nicht benötigt, es gibt 220V und Euro-Stecker taugliche Dosen in den Zimmern.

Mit den Eiswürfeln hatte ich kein Problem. Überhaupt war die allgemeine Hygiene (z.B. konsequentes Benutzen von Handschuhen in der Küche, Wegwerfen von Resten, auch wenn sie "noch gut" sind eher vorbildlich. Das Essensangebot ist kuba-typisch eher geringerals in der sonstigen Karibik (oft Bohnen mit Reis), dafür gab es aber viele und auch teure importierte Markenalkoholika.

Das Ausflugsangebot unterscheidet sich nicht von den sonstigen Hotels, mein Tipp: Tagesausflug Cayo Blanco mit kleinem (4-8 Leute) Boot mit Gaviota Tours.

Kochkurs habe ich nicht gesehen, aber einen Barmixer-Kurs.

Die Ausflüge sind an sich nicht langsam, halten aber oft in jeder der 13 Etagen und es gibt nur wenige. Mein Tipp: Der Lastenaufzug im Treppenhaus. Zwar kein Panoramablick, aber oft schneller verfügbar.

• 5Questions
    geschrieben 1387490421000

Moin Moin,

wir fliegen im März für 2 Wochen ins Blau Varadero.

Kann mir jemand sagen, ob es in diesem HoTel möglich ist Geld zu wechseln bzw. Geld mit der Kreditkarte abzuheben?

Danke schonmal

• TVH-Fan
    geschrieben 1387527892000

Hallo 5Questions,

im Blau ist es möglich Geld zu tauschen. Ob es auch mit der Kreditkarte geht, kann ich leider nicht beantworten. Denke aber schon...

Gruß

• Jufi613
    geschrieben 1487363623285

Hallo an alle, ich hoffe, hier liest überhaupt noch jemand...

Wir wollen im Juni nach Varadero und können uns nicht entscheiden, das Blau Varadero ist u. a. mit dabei... Nun unsere Fragen:

1. Gibt es WLAN im Hotel und wenn ja, kostenlos bzw. was kostet es? Wie ist der Empfang in den einzelnen Hotelbereichen?
    2. Ist der Safe im Zimmer inklusive?
    3. Braucht man am Strand Badeschuhe? Also weil es bspw. im Wasser steinig ist?
    4. Gibt es im Außenbereich Bars, an denen man nach dem Abendessen sitzen kann oder muss man dafür in der riesigen Bahnhofshalle von Lobby sitzen?
    5. Gibt es für die Reisezeit Juni genügen Liegen und vor allem auch Schatten am Strand?
    6. Mit welcher Währung kommt man am Besten in Kuba zurecht?

Es wäre schön, wenn ihr eure Erfahrungsberichte teilen könntet, ihr aber in nicht allzu großer Vergangenheit im Hotel ward ;-)

Danke!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!