Dabei handelt es sich sicher um Urlaubsreisen, Flug und Hotelaufenthalt mit Essen, Trinken usw.
Da kann der Veranstalter leicht die Gestehungskosten von 16 EUR mit einrechnen.
Anders sieht es aus, wenn man nur den Flug bucht.
Dabei handelt es sich sicher um Urlaubsreisen, Flug und Hotelaufenthalt mit Essen, Trinken usw.
Da kann der Veranstalter leicht die Gestehungskosten von 16 EUR mit einrechnen.
Anders sieht es aus, wenn man nur den Flug bucht.
Update: hab die Karten gestern 11 Uhr bestellt und heute waren sie schon im Briefkasten
Wir waren im Mai zu einer Rundreise auf Kuba. Die Touristenkarte war bei Berge&Meer dabei. Dafür war der Rest der
Rundreise nicht so der Brüller. Mein Fazit der Reise: Kuba wird total überbewertet .Man versucht noch schnell viel Schrott
als nostalgischen Flair zu verkaufen . In Havanna sieht es an manchen Stellen aus wie in Aleppo nach einem Bombenangriff.
Service war teilweise = 0 . Kuba ist in der Karibik das Land mit dem schlechtesten Preis-Leistungsverhältnis. Wenn schon Kuba,
dann ein gutes Hotel in Varadero, und von da Ausflüge oder Tagestouren unternehmen.
OT:....ich will ja nicht lästern - aber du sprichst mir sooowas von aus der Seele.......und steht bei mir auf meiner "Gefällt-mir-Liste" auf allerletztem Platz...
Kuba unter 5 Sterne Melia würde ich mir auch nicht mehr antun,bzw wenn dann Rundreise in Casa Paticular und nicht so eine Touri Tour.
Nach Cuba sollte nur fliegen, wer sich für die Entstehensgeschichte, politischen Zustände, el che, fidel usw. interessiert.
Ansonsten eben nur googeln, viele infos, Filme, Musik usw.
Wer nur einen Strandurlaub mit ein paar Ausflügen machen möchte, sollte besser in Spanien, Festland, oder z. B. Canarische Inseln urlauben.
Auch die DomRep ist nicht soo easy. Falco hat`s aber dort gefallen.
So ist es Juanito,Kuba ist vom Land her so schön und hat sehr viel zu bieten,gerade die Natur etc.
Nur mit einem Touribus vonA nach B gekarrt zu werden um das zu sehen was man sehen soll und dann im Gruppenraum unangemachtes Weißkraut zu essen und nach Plan dann zu Bett zu gehen.
Das hat mit dem realen Leben null zu tun,das ist aber auch in der Dominikanischen,Deutschland,Thailand etc auch so(wenn ich die Touristen durch Heidelberg jagen sehe da denke ich auch,die Idiotenrennbahn hat wieder offen) ,ich mache wenn es geht alles nur noch auf eigene Faust.
„juanito“ bringt es auf den Punkt! Und einmal mehr gilt: Das spannende an Kuba sind nicht die traumhaften Landschaften und die schönen Strände, sondern die Geschichte und die Menschen. Wer sich auf sie einlässt, der wird unglaublich bereichert. Wer einfach nur Strandurlaub, verbunden mit Shopping und bis ins letzte organisierte 08/15 Ausflüge machen möchte und sich nie die Mühe nahm, die spanische Sprache zu erlernen, wird enttäuscht werden!
Pesche
Hallo zusammen,
Wie schon mitgeteilt fliege mit meiner Freundin am 23.11.2018 als Tourist nach Kuba. Leider waren die Touristenkarten bei der Buchung nicht dabei, daher benötigen wir noch zwei Touristenkarten.
Leider konnte ich telefonisch beim Konsulat niemand erreichen. Das Fremdenverkehrsamt Kuba, Berlin hat auch nicht wirklich was gewusst.
Wie macht man das am Besten und günstigsten mit den Touristenkarten? Wir wohnen in Bayern, daher sollte man die per Post bekommen.
Ich biete um schnelle Antwort da wir die Karten schon in 9 Tagen brauchen.
Grüße und Danke für antworten
Versuch den Flughafen, von dem Ihr abfliegt, telefonisch zu erreichen, um dort bei Eurer Fluggesellschaft nachzufragen, ob die Touristenkarten besitzen und Euch am Check-In-Schalter welch am Abflugtag verkaufen können.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!