Hört es denn nie auf? Vorgabe ist Krankenversicherung ! Spielen wir jetzt 17 und 4 bei der Einreise nach Cuba ?
krankenversicherung
-
geschrieben 1290456923000Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
-
geschrieben 1290486315000
Stelle wir uns folgenden Fall vor:
Ich habe eine gültige Auslandreisekrankenversicherung.
Ich erkranke in meinem Urlaub auf Kuba.
Ich muss auf Kuba eine medizinische Behandlung in Anspruch nehmen.
Ich habe nicht mehr auf Kuba genügend Geld zur Verfügung, um diese Behandlung auf Kuba selber zu bezahlen.
Was geschieht nun mit mir?
Was und wie hilft mir da meine Auslandreisekrankenversicherung?
Wer bezahlt nun an wen die angewandte medizinische Behandlung auf Kuba?
Darf ich wieder nach Hause? Muss ich wirklich auf Kuba sterben?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1294938749000
Hallo,
Wir fliegen im April nach Kuba man benötigt seit 2010 eine Reisekrankenversicherung zur einreise.
Nun meine frage: Ich besitze eine Visa cart mit Versicherungsschutz ist laut Reisebüro zuwenig. Habe dann bei Visa angerufen und die haben mich mit der Wienerstädtische Versicherung verbunden die hat mir jetzt eine Bestätigung der Reiseversicherung auf Englisch zu gesendet.
Genügt das für die Einreise nach Kuba.
-
geschrieben 1294939292000
Blätter mal ein paar Seiten zurück, wo Mitglied Dylan die Liste der akzeptierten Gesellschaften eingestellt hat.
Oder Dylan sucht für Dich?
+++
WIR fliegen?
Stehen alle Namen drauf?
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1294945323000
Hallöchen,
wir haben uns die Bestätigung der Reisekrankenversicherung zuschicken lassen, deutsch und spanisch, vorsichtshalber
Habe mir gerade noch mal die Liste von Dylan durchgelesen, unsere scheint nicht darauf zu stehen, oder ich bin ein Maulwurf .
Müssen wir mit Problemen rechnen
LG
-
geschrieben 1294992663000
Ich denke mal, Ihr werdet keine Probleme auf Kuba bekommen, da Euch niemand nach einer Versicherung fragen wird.
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1295021853000
Und das schwörst Du?
Falls doch und jemand hat keine Bestätigung, zahlst du die 2,50 CUC pro Tag
Du warst doch nach Einführung der Gesetzesänderung noch nicht selbst in Kuba.
Kennst es also nur vom Hörensagen.
Vielleicht haben die AI-Touristen gleich sämtliche Papiere auf den Tresen gelegt?
++++
Ich denke mal .....Euch ...wird...niemand nach einer Versicherung fragen.
So sollte man es nicht formulieren, sondern: Voraussichtlich wird Euch niemand.....
Aber falls doch?
geschrieben 1295053215000
Ich schwöre nix, lieber Juanito!
Das Thema ist hier in diesem Forum (und jetzt noch speziell für Dich, Juanito: Auch auf der "anderen Seite") zigmal durchgekaut und erläutert worden. Denn auch Dir ist bewusst, wie die Situation mit dieser "Pseudo-Versicherung" eingestuft wird. Nur leider sind Deine Informationen, Deine Kommentare und Deine Antworten dazu zum Teil sehr spärlich bzw. und/oder sehr sarkastisch...
Und ja, ich war seit der Einführung der Verordnung nicht mehr auf Kuba – aber das ist belangloser Butzelkram...
...denn Du bist hier der Master! (Das meine ich ehrlich!)
Ich lese viel und informiere mich viel (auch was Du wiedergibst) – ob nun in diesem Forum oder auf der "anderen Seite". Ich tausche mich auch mit Dir nicht bekannten Individuen und Media-Formen aus und informiere mich bei jenen. Ich sammle über dieses Land akribisch Informationen – jedoch keinen Butzelkram! Denn immer noch interessiert mich bewusst jenes Land mit seinen Menschen mehr, als das belanglose Geschwafel einer bestimmten Klientel, welches man "ortsüblich" erklärt bekommt.
Atomfreies Wochenende Dir!
Und PEACE!
geschrieben 1295087217000
Du brauchst nicht so empfindlich zu reagieren!
Tatsache ist:
In Kuba gibt es ein Gesetz, dass jeder einreisende Tourist nachweisen muss, dass für ihn eine Auslandskrankenversicherung besteht.
Kann er das nicht, muss er bei der Einreise pro Tag CUC 2,50 zahlen.
++++
Wie die Abrechnung im Fall eines Falles sein wird, ob er selbst bar bezahlt oder die kub. Versicherung sich das Geld von der Versicherung des Reisenden holt ist zweitrangig.
[size=14px][color=#0000ff]Im Notfall wird er auf jeden Fall behandelt.[/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color]
[size=14px][color=#0000ff] [/size][/color]
geschrieben 1295127362000
Himmelarsch und Zwirn:
Sie, die Cubaner,wollen es nun mal haben und es gibt auch nachvollziehbare Gründe . DIe Gründe sind nun auch mehrfach diskutiert ! Gut ist!!
! ADAC kostet - 13 € pro Jahr -------------
..................was haben wir für Probleme !
In anderen Foren ( Kreuzfahrten) streitet man sich über die das *Einschmuggeln von Alkohol* ( und gibt entsprechende Hinweise )auf das Schiff.
Langsam meine ich ich, dass einige aus unserer Republik auf dem falschen * Dampfer *sind und unter dem Motto "Geiz ist Geil "--- voll auf Peanuts -- abfahren!
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba