Hi Dylan! Es ist nicht ungewöhnlich und kein Kuba spezifisches Problem, im auch europäischen Ausland bar oder per KK in Vorkasse gehen zu müssen! DAS vergessen viele Reisende! leider! Im hohen Kostenfall sagt eine gute Versicherung allerding eine SOFORTIGE Kostendeckung zu. Warum traut Companero Fidel nicht einem System. das sich weltweit als funktionierend erweist?
krankenversicherung
-
geschrieben 1290131728000
-
geschrieben 1290162309000
EMBARGO EMBARGO EMBARGO
Du bist doch ein guter googler.
Kuckste bei wiki
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1290205243000
@Juanito : Genau so - iss es!
Mutterunternehmen in den USA
dürfen wegen des Embargos die Kosten nicht überweisen.
Somit sind auch deren Töchter in der EU betroffen). und dürfen auch nicht . Was bleibt Cuba übrig?
@ Trieli - was meinst Du mit Fön und Bügeleisen wurden .... kurzerhand mal einkassiert ?
Saludos
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1290210811000
@openwater: Bei der Einreise wurde den Leuten kurzerhand erklärt, dass die Einfuhr von Reisebügeleisen und Föhns nicht erlaubt ist und wurden konfisziert. Ich hatte aber das Gefühl, dass man gezielt "Ersttäter" ausgesucht hat, da diese sich wohl nicht beschweren werden bzw. den Reiseleiter einschalten. Vermutlich sind diese Dinger gerade rar auf der Insel. Genau wie Rasierer, Zahnbürsten und viele andere Kosmetikprodukte.
-
geschrieben 1290221002000
Dann viel Spaß! In welchem Hotel seid ihr denn?
-
geschrieben 1290230275000
@Schneidg sagte:
Sind heute in Holguin angekommen, es hat niemand uns nach einer Krankenversicherung gefragt.
Schön guten Morgen!
Auf Kuba existiert folgende Devise:
Schönes Wochenende!
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1290252399000
Querida Trieli,
guck mal wie schon bunt die Seite des kubanischen Zolls geworden ist
http://www.aduana.co.cu/viajero/noimportar.htm
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1290447328000
@Schneidg sagte:
Sind heute in Holguin angekommen, es hat niemand uns nach einer Krankenversicherung gefragt.
Die Frage ist nicht ob jemand nach der AKV fragt, sondern wichtig ist, daß man die Bestätigung über das Bestehen dabei hat.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959