@Dylan sagte:
Keine Ahnung.
Steht sie auf der Liste (siehe Seite 7)?
Steht auf der Liste..
Und welche ist es genau? Denn "ERV" finde ich dort nicht.
Das ist dann anscheinend die EUROPE ASSISTANCE GERMANY.
Mit jener sollte es ja klappen.
@juanito sagte:
Die private KV reicht aber nicht als Nachweis, ich muss zusätzlich eine AKV abschließen,
Das stimmt nicht!
Wen hast du gefragt?
MICH nicht.
Bin auch Privatversichert. Und die gilt Weltweit, also auch in Kuba!
++++++++++++++++
http://www.asistur.cu/index.php
Anklicken und lesen welche Vers. fidel genehm ist
FAST alle Privaten Vers. sind OK.
Nur die Gesetzlichen nicht!
AOK usw.
Wurde hier aber schon 1000 x erwähnt.
Ganz so stimmt es aber nicht. Mir wurde letztes Jahr auf dem kubanischen Konsulat in Bonn gesagt, dass eine private Krankenversicherung nur dann anerkannt wird, wenn sie
1. auf der Liste steht und
2. die Bescheinigung als Reisekrankenversicherung deklariert ist.
Ist sie nur als Krankenversicherung deklariert und es gibt keinen Vermerk auf den weltweiten Versicherungsschutz dann wird sie nicht anerkannt. Und meine private KV z.B. steht auf der Liste stellt aber solche speziellen Bescheinigungen nicht aus, weil sie mir, laut ihrer Richtlinien, nur die Kranken- und Pflegeversicherung bescheinigen können ohne Vermerk auf den Reiseschutz. Also alles nicht ganz so einfach.
Viele private KVs beinhalten ja auch nicht das Zurückholen im Krankheitsfall oder andere Reiseschutz spezifische Dinge. Ist ja von Vertrag zu Vertrag und entsprechend dem Tarif unterschiedlich. Genauso wie es ja auch viele Leute gibt, die eine Selbstbeteiligung haben. Und diese müßten dann ja eh bis zu dieser Höhe selbst für Behandlungskosten aufkommen. Und dann wäre ja wieder dasselbe Problem gegeben was Kuba damit ausschliessen wollte.
Ich habe jetzt einfach noch die über den ADAC und damit war der Keks gegessen.
Hallöchen, unsere Versicherung steht auch nicht auf der Liste. Wir haben aber eine Bestätigung mit unseren Versicherungsnummern, Namen, Geburtsdaten und die Deckungsleistung. Versicherungsleistung: unbegrenzt, Medizinischer Rücktransport: unbegrenzt, Ärztl. verordnete Arznei-,Heil- und Verbandsmittel: unbegrenzt, Bestattungskosten/Rückführung im Todesfall: 10.000€
Für eine private Auslandsreise bis zu einer Dauer von 8 Wochen
Dazu der Vermerk das dieser Versicherungsschutz weltweit gilt.
Kuba liegt doch weltweit, oder?
LG
Nicht auf der Liste bei Asistur heisst schlicht und ergreifend, dass sie von den kubanischen Behörden nicht anerkannt wird.
Vielleicht ist eure Versicherung ja irgendwie mit einer amerikanischen Firma verbandelt.
Unsere Versicherung heißt ENVIVAS, in Verbindung mit der TK.
Wir lassen es wahrscheinlich drauf ankommen. Eine zusätzliche müssen wir im Notfall dann wirklich vor Ort abschließen.
LG
Kuba liegt doch weltweit, oder?
Die kackbraunen Autos von UPS hatten bis zum letzten Jahr auch die Weltkugel incl. Kuba abgebildet und warben mit Worldwide delivery
Mitte letzten Jahres änderten sie die Bemalung.
"Unsere" Post kaufte DHL (Ami-Firma) und ist in Kuba tätig!
Also geht es doch.
Wo ist das Embargo?
@juanito sagte:
"Unsere" Post kaufte DHL (Ami-Firma) und ist in Kuba tätig!
@ Juanito
Es ist halt UNSERE Post
und
DHL ist ein 1969 von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründeter Paket- und Brief-Express-Dienst, der seit 2002 als DHL International GmbH zum Konzern der Deutschen Post AG gehört. Das Unternehmen beschäftigt über 300.000 Mitarbeiter in 220 Ländern, ist Weltmarktführer bei Luft- und Seefracht und weltweit das umsatzstärkste Logistikunternehmen.
Oficina:
Avenida 1ra y 26
Miramar Playa
HAVANA CITY
10600
Somit nicht mehr in US Hand
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!