• Mienchen
    geschrieben 1209041813000

@Holzmichel sagte:

dann ist vielleicht schon im Frühling 2009 so eine Reise möglich. Und da wir immer im Mai in FL waren, wird das sicher auch für Kuba eine ideale Reisezeit sein.

Hallo Erwin,

nur als kleine Ergänzung... der Monat Mai ist statistisch gesehen der regenreichste auf Kuba. Sicher ist kubanischer Regen nicht mit unserem Regen hier vergleichbar und nach einem heftigen Schauer lichten sich die Wolken wieder schnell zum strahlend blauen Himmel, aber diese Zeit bringt eine recht (für mich) unangenehm bzw. ungewohnt hohe Luftfeuchtigkeit mit sich. Die ideale Reisezeit für Kuba ist i. d. R. Dezember bis April (wobei im Dezember gerade im Nordwesten ein "kühler" Wind aus Norden wehen kann).

Also hättest Du entweder noch ein wenig länger Zeit für Deine Überzeugungsarbeit und für's sparen, oder Du mußt an beidem mit "Nachdruck" arbeiten ;)

Grüße aus dem z. Zt. sonnigen Hamburg

• Holzmichel
    geschrieben 1209042544000

Hm,

danke für Info !

Aber stimmt schon, wenn wir immer mal einen Ausflug runter nach Key West gemacht haben, war`s schon heftig mit der Luftfeuchtigkeit.

In FL waren wir ja immer in Naples, das liegt an der Golfküste und wir hatten im Mai eiegntlich immer Glück mit dem Wetter.

Aber sorry, ich verwurschtele hier das eigentliche Thread-Thema !

Also jetzt schluß mit O.T.

liebe Grüße

Erwin

P.S. nee Britta, dann werden wir wohl erst den Januar/Februar 2010 nehmen. Vor Mai können wir in 2009 nicht länger weg und jetzt 2008 sind nur kleinere Reisen möglich, weil uns eine Zahnbehandlungssache leider die Urlaubskasse plündern wird. :(

• moody
    geschrieben 1209048789000

Dann den Februar!

Da ist es schon schön warm und Regen gibt's kaum!

In diesem Jahr (Mitte bis Ende Februar) nur einen halben Tag!

Und wenn dann der März grau und nass ist, jammern nur die anderen.

Das lässt einen dann sowas von kalt! ;)

Gruß

Moody

• christian31c
    geschrieben 1209056249000

Hola moody!

Wir waren heuer Ende Februar in Varadero, hatten aber 2 Tage kalt und Regen.

Aber wir fliegen auch immer Februar/März, eben wegen dem Wetter (für mich beste Reisezeit!)

Lg Christian

CCB
  • moody
    geschrieben 1209067296000

Hallo!

Wir waren vom 09.bis 27.02. dort, allerdings nicht in Varadero.

In Havanna hatten wir den halben Regentag, von da an nur schön! :D

Sind auf unserer Rundreise dann bis Santiago gefahren und verbrachten 9 Tage im PCV in Guardalavaca.(Da konnten wir uns ja nicht treffen ;) )

Das Wetter war ein Traum!

Aber das ist halt der Unterschied vom Nordwesten Kubas zum Osten!

Liebe Grüße

Moody

• supererbse
    geschrieben 1453177196000

Bitte den Button Beitrag verfassen nutzen

@moody:

Also in cuba ist die Kriminalität gestiegen in den letzten jahren, habe 2 Kumpels die da wohnen. 

War vor 10 Jahren undenkbar, 

Mein Freund ist überfallen worden in Santi Spritus. In seinen Haus! Und auch in Santigo de cuba sind jetzt die Polizisten Korrupt, wie ich seit letzter Woche weis. Es ist also nicht mehr wie vorher.  Ob es mit der Öffnung zu den USA zu tun hat, werden wir sehen

saludos jensito
  • andytirol
    geschrieben 1533569161504

hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.

wir haben vor im januar nach kuba (via miami) zu fliegen.

wir würden gerne in 2 verschiedene Hotels gehen - reisezeit insgesamt vor ort 2 Wochen.

meine fragen:

• in kuba ist lt hören-sagen-berichten die kriminalität gestiegen (besonders in havanna) - man sollte sich nicht alleine bewegen, besonders nicht am abend - ist das richtig? (havanna würd ich gerne als abschluss der reise anschauen und besichtigen)
    • könnt ihr mir verschiedene sichere hotels in kuba empfehlen?
    • ist januar eigentlich eine gute reisezeit?

LG, danke andy

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1533570798535 , zuletzt editiert von palme30

War grad im Melia Cohiba - aber das andere Melia Habana ist besser - würde dir somit dies empfehlen....hier darfst schon ordentlich mit den Sternen zuschlagen - selbst das Beste ist noch Basic dort! Unsicher hab ich mich absolut nicht gefühlt, wurde weder beklaut noch irgendwie anderweitig b.e.l.ä.s.t.i.g.t! Freu dich - Havanna ist eine coole Stadt - wobei ich nicht der direkte Kuba-Liebling jetzt bin - aber hier hats mir gefallen!

Die normalen Sicherheitsstandards solltest du - wie auf allen Reisen - natürlich einhalten wie gewohnt!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dylan
    geschrieben 1533572838806

Im Januar kann es im Norden von Kuba (Havanna, Varadero) durch den Nordwind kalt werden. Vor ein paar Jahren wurden 5°C gemessen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1533633363794 , zuletzt editiert von juanito

...deswegen die Hosentaschen geschlossen halten. Hände drin lassen wg. der Kälte

auch wg. der "gestiegenen Kriminalität"

"sichere Hotels in Kuba?"

Wähle jene der ex-mafia, da ist es sicher.:smile:

@Andy aus Tirol, erlebnisreichen Urlaub.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!