" Hola Hännes
Ich sandte Dir ihn , den Artikel , per mail und PDF Datei zu Nicht gelesen ?
Das war der Kommentar meines *IM *:-) "
Mein lieber Openwater,
Deine Verbindungen möchte ich haben.....
Gruß - Bahnradler
" Hola Hännes
Ich sandte Dir ihn , den Artikel , per mail und PDF Datei zu Nicht gelesen ?
Das war der Kommentar meines *IM *:-) "
Mein lieber Openwater,
Deine Verbindungen möchte ich haben.....
Gruß - Bahnradler
Hallo Leute,
ja ich bin wieder mal hier, sozusagen aus der Versenkung aufgetaucht
Hab mir den Bericht in der Super-Illu einfach anschauen müssen, und ich muss sagen, dieser Bericht entspricht (für mich als "aussenstehenden" Ösi) haarklein einem super-Piefke-Bericht (sorry Freunde, in diesem Zusammenhang ist unser Lieblingskosewort nicht wirklich böse gemeint . Sprich, das meiste ist einfach überzogen und damit werden meiner Meinung nach genau diejenigen Deutschen (nochmal sorry) "gefüttert", die eh immer gesagt haben, "jaja Kuba, die Insel mit diesem Fidel, die sch*** Kommunisten, die mag ich ja nun gar nicht und in Urlaub fahr ich da schon gar nicht hin!". Oder so in der Art. Ich kenne leider einige von der Sorte und ich denke, genau diese Personen werden jetzt auf ihren Fersen auf- und abwippen und mit geschwellter Brust allen verkünden "hab ichs nicht immer schon gesagt, sch*** Kommunisten!".
Sorry für meine etwas rüde Beschreibung, aber ich kanns einfach nicht besser beschreiben.
Hier was mir besonders aufgefallen ist, und was meiner Meinung total falsch dargestellt wurde, bzw. einfach den falschen Eindruck rüberbringt:
***Schnipp
Das von der Außenwelt weitgehend abgeriegelte Ferienresort hat einen herrlichen Strand, saubere Straßen, schöne Restaurants und viele Shopping-Möglichkeiten. Dank totaler Überwachung gibt es hier auch kaum ein Problem mit Taschendieben oder Nepp am Straßenrand.
***Schnapp
Die Rede ist von Varadero und den REsorts. Ja Hallo! Bitte wo ist dort eine totale Überwachung? War dieser Herr schonmal in Ägypten?? DAS ist totale Überwachung, und DORT ist sie auch wirklich nötig, damit man nicht mit einer Bombe umgebracht wird! In Kuba??? Wieviele Touristenmorde hats dort gegeben in den letzten 15 Jahren? Welche Taten werden denn dort an Touristen so verübt? Gibt es Serienkiller? Sory Leute, aber allein dieser Satz lässt einen "Kuba-Nichtkenner" vermuten, dass man dort ausserhalb des Hotels seines Lebens nicht mehr sicher ist. Und ich würde bitte echt gern mal ein Foto von dieser Überwachung sehen. Woraus besteht die, aus einigen Wachmännern oder einer ganzen Militärgarnison??? Kuba ist wohl eines der sichersten Länder die ich kenne, und das sind so einige. Von Überwachung kann nicht die Rede sein, die Abschreckung durch hohe Strafen ist wohl genug finde ich..........
***Schnipp
"Nach 49 Jahren Sozialismus ist das historische Zentrum ein Haufen Ruinen voller Trümmer und stinkendem Müll."
***Schnapp
Hm, ok, Trümmer und Ruinen, ja, aber MÜLL? Kann es sein dass der gute Herr an EINER Müllkippe vorbei ist oder vielleicht war grad Müllabfuhrtag? Also wieder mal sorry, aber Kuba ist auch eines der saubersten Länder die ich kenne. Müll - stinkender - "überall"? Das bezweifle ich stark.
Nächste Übertreibung, aber so einen Bericht muss man natürlich schon gscheit ausschmücken, damit er sich auch bezahlt macht. Ist schon klar.
Und noch einige kleinere Dinge die mir eher unangenehm aufgefallen sind.
Dieser Bericht passt hervorragend in die Super-Illu, eine andere, ernstzunehmenere Zeitschrift hat wohl nicht soviel dafür zahlen wollen
Meiner Meinung nach ist Kuba deshalb Kuba, eben weil der Sozialismus regiert. Der sogenannte Feind USA, wo viele hinwollen, ist doch gar nicht so toll wie die Menschen dort glauben. Natürlich wollen immer alle, die nichts haben, alles was auch wir haben. Das ist nur menschlich, aber ist es der richtige Weg? Ich wage es zu bestreiten. Haben die Menschen dort einmal ein ähnliches Leben wie zB. in den USA, werden diese sich auch zum Nachteil für dieses wundervolle Land ändern. Man hascht nach immer mehr, vergisst die wirklcih wichtigen Werte, den Zusammenhalt, die Lebensfreude. Was macht Kuba aus? Eben das! Hat der Mensch zuviel, ist er nicht glücklicher, eher im Gegenteil, denn er will noch mehr.
Ich kann von mir sprechen, ich hatte vorher alles, tolles Auto, super Wohnung, gutbezahlten Job. Aber ich war nicht glücklich. Vor einem Jahr hab ich quasi bei Null angefangen, hier in der Karibik, lebe sehr einfach, hab zwar auch einen guten Job aber kein Auto, fahre Bus wie die "armen" Einheimischen, kaufe dieselben "billigen" Lebensmittel und lebe wie sie. Ist mein Leben jetzt weniger wert? Nein! Ich wra noch nie so glücklich. Weniger ist mehr.
Ich kann nur hoffen dass Kuba noch eine Weile so bleibt wie es ist, klar hat sich schon vieles (auch zum Nachteil) geändert, aber diese Entwicklung kann man wohl nicht aufhalten. Hoffen wir dass wir noch länger unser Kuba so erleben können wie wir es lieben.
Verdad Companeros?
Amiguita,
das ist ein Ossi-titten-yellow-press-organ
Das sagt doch Alles.
+++
@ meinungsfreiheit.
cuidate con besos, Belinda ist glücklich verheiratet.
Hoffe ich doch noch?
Belinda weiß schon, wie ich das meine
Ich wusste schon immer, Belinda ist nicht nur linda ( Cuba tambien es linda ) sondern auch muy inteligente !!!!!!!!!!! Fuertes abrazos
Große Klasse, Belinda!!
Liebe Grüße
Moody
Belinda hast schon recht, nur leider ist das meist immer so wenn über Kuba berichtet wird. Da denkt man sich oft wie kommt der Schreiber da drauf? War der schon mal auf der Insel?
Mit der Überwachung meinen sie sicher die Security am Strand!
Kuba ist wahrlich ein sehr sicheres Land. Natürlich kommt es überall vor daß es schwarze Schafe gibt, aber mir persönlich wurde auf Kuba noch nie etwas gestohlen. Nicht mal die ganzen Wochen wo ich fern der Hotels,CP gewohnt hab.
Die Leute versuchen es auf die andere Weise. z.B. beim Einkaufen. Aber ich konnte es bisher noch niemanden verübeln wenn er sich um 1€ verrechnet hat
An dem Strommasten, was so aussieht wie eine Lampe, das Ding mit dem schwarzem Glas, was meinst du was es wohl ist?
Keine 500 m. entfernt.
Gibt noch 2 mir bekannte in dem Dreh.
Dylan weiss wo das ist.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!