Danke Belinda
Kuba- Lage heute
-
geschrieben 1217703550000Die Erde ist Rund, ich schneide mir mal ne Scheibe ab.
-
geschrieben 1217704184000
Nadine hat meine Kreise gestört
An der Ecke, da ist der Bäcker, traf ich eine Bekannte und wir unterhielten uns.
Eine Frau kam und sagte:
"Mire arriba, estas puntualmente abajo de la policia"
Die ist in der selben Strasse wie Nr. 1, alle 500 m. eine.
+++
(Worauf sie schnell flüchtete. Warum wohl?)
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1217712669000
mmmmmmmmmmmh : Wo liegt da das Problem. Die Kameras haben wir auch- und es gab so schöne Bilder aus der U-Bahn in München In dem Fall sind sie ok ?? Ich meine : ja !
Unser deutscher Hausarzt ist dort Familienarzt und überprüft dabei auch die Kinderpflege durch die Eltern. Ist das Überwachung ? oder sinnvoll?
Kommt immer auf den Blickwinkel an
( Zumal hier hinterher im TV immer : GROSS SCHREINEN angesagt ist .
TV: Alle haben versagt,! Der Nachbar erklärt sich plützlich selbst betroffen,hat nie was bemerkt und benötigt psychoigische Betreuung :what:
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba -
geschrieben 1217759436000
Hola Amigos!
Etwas spät melde ich mich auch zu Wort. Der Artikel ist gequirllte Kacke hoch drei. Könnte auch von der CIA Propaganda stammen.
Belinda hat das super auf den Punkt gebracht!
Nur eines muss ich sagen, Havanna kam mir dieses Jahr, abseits der Touripfade, noch schmutziger und noch verkommener vor. Auch stank es stellenweise brutaler als je zuvor. Auch in unserem Stadthotel, das Tejadillo, stank es im Bad nach alles möglichem. Vermutlich gab/gibt es ein noch größeres Problem mit der Kanalisation. Ansonsten war Cuba wie gewohnt, schön, sicher und wir trafen viele freundliche Menschen. (die wurden bestimmt von der Cuba-Stasi gezwungen den Touris zuzulächeln )
BF
Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist? -
geschrieben 1217825731000
Danke für die vielen "Bussis" Klar weiss ich wie das gemeint ist
@Juanito: ahem...bin zwar offiziell sprich am Papier noch verheiratet, aber seit Dezember 07 auch hochoffiziell getrennt..........also nur noch "halb" verheiratet Aber trotzdem sehr glücklich, mit meinem Freund
Das mit Havanna ist mir auch sehr negativ aufgefallen als ich im Juli 06 dort war. Das war immerhin 7 Jahre nach meinem vorletzten Mal, und anno dazumal war Havanna noch nicht so ein Trümmerhaufen. Gestank ist mir nicht aufgefallen, aber trotzdem - mit Havanna müssen die unbedingt schnell was tun, ist echt schade um die Stadt. Mir persönlich gefällt ja Santiago viel besser, immer schon
Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb) -
geschrieben 1217843696000
@openwater1 sagte:
mmmmmmmmmmmh : Wo liegt da das Problem.
openwater.
das Problen ist, dass die kubanischen Bürger überwacht werden ob sie mit Touristen sprechen!
Die Taschendiebe wissen wo die Kameras hängen.
Ein langjähriger Bekannter, männlich, keine chica! Musste 30 Pesos MN zahlen, weil er auf dem Parque Cespedes mit mir gesprochen hat!
Da stehen ja mind. 5 Polizisten ständig rum. Einer rief ihn zu sich und verpasste ihm ein Strafmandat wg. Kontaktaufnahme mit einem Touristen.
Die Zahlstelle ist übrigens am Plaza Dolores, da könntest du auch deine eventuell erhaltenen Verkehrsstrafen bezahlen.
geschrieben 1217866110000
Hallo juanito,
unzweifelhaft kennst du dich auf und mit Cuba gut aus, was sicherlich auch die User dieses Forums wissen und schätzen. Beim Lesen deines obigen Beitrags könnte beim Cuba-Touristen oder "Cuba-Neuling" der Eindruck entstehen, dass Cubanern die Kontaktaufnahme zu Touristen verboten ist.
Ich bitte dich daher herzlich darum, dies richtig zu stellen.
Vielen Dank.
Salu2
infocuba -
geschrieben 1217867204000
@ infocuba,
offiziell ist die Kontaktaufnahme nicht verboten!
Wie könnte es sonst so viele LK = Liebeskasper geben, die Kubanerinnen heiraten und hier her holen?
M + W, natürlich.
Aber Tatsache ist: Mein Bekannter musste 30 Pesos der moneda nacional zahlen, nur weil er mit mir auf dem parque cespedes gesprochen hat!
Vielleicht weil er ein Homo ist, und der Bulle ihn kennt?
Und Eifersüchtig war?
Ich habe die Quittung selbst gesehen!
yo no soy marica y no no parece como maricón
Also kein Grund irgendeinen Verdacht zu haben.
geschrieben 1217869374000
Ich mag dieses Wort Liebeskasper irgendwie nicht, klingt so abfällig!
Ich find es OK wenn sich M+W finden, egal welcher Nation. Und wenn es halt eben mal ne Kubanerin ist, so wie bei mir auch, macht es doch auch nichts. Aber ist man deswegen ein Kasperl?
Lg Christian
CCB -
geschrieben 1217882458000
Mann, Nachbar aus "tu felix austria" bist du empfindlich
Wie war das: Andere Länder führen Kriege- tu f. A heiratest!
Kaiser von Mexiko- ein Ösi, gelle
LK. Anwesende immer ausgenommen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959