• werika
    geschrieben 1221344224000

@sabi

Ich habe mich im Urlaub noch nie so sicher gefühlt wie in Kuba. Das "Schlimmste" was mir passiert ist: In Havanna wird gebettelt. Ein "Nein" wird aber sofort akzeptiert und niemand wird böse oder ausfällig, wie ich das in anderen Ländern schon erlebt habe.

Auch die Freundlichkeit der Menschen dort hat mich fasziniert.

• Borsdorfer
    geschrieben 1221396406000

Wir haben in Kuba nur positive Erfahrungen gemacht. Das letzte Mal waren wir mit einen Mietwagen erst eine reichliche Woche von Ost (Havanna) nach Ost (Santiago) unterwegs (trampen ist zu kompliziert- weil in Kuba alles "trampt"). Dabei waren wir auch in Dörfern in den Bergen! Überall begegneten wir eine herzliche und freundliche Atmosphäre. Es gibt jedoch m.E. noch relativ wenige "Individualtouristen"... Dann waren wir noch 10 Tage in einer Hotelanlage am Atlantik. Dort wurden wir mit "All incl." regelrecht verwöhnt. Die schönsten Erlebnisse hatten wir allerdings im Buena- Vista- Club in Santiago de Cuba. Wir haben insgesamt nur positive Erfahrungen gemacht. Hoffentlich lassen nun die Unwetter Kuba verschont. :?

Wer nicht alles gibt, gibt nichts!
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221424777000

Ich weisss nicht welches Hotel es ist - aber man arbeitet !

" http://de.youtube.com/watch?v=k3DnE50dbr4&NR=1"

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • puschellotte
    geschrieben 1221427476000

ich bin mir ganz sicher daß auf dem Video von youtube.com u.a. auch Bilder vom PRO dabei sind (wird auch vom Sprecher gesagt).

ziemlich am Anfang Luftaufnahme, im Vordergrund der total zerstörte

Staffbereich einschl. Küche und Lager, im Hintergrund die einzelnen Häuser (weiß, Dächer intakt, da Beton).

und ca. in der Mitte des Videos arbeiten Leute im Innenhof des Rezeptionsgebäudes.

total hinüber dürfte die Vegetation sein :disappointed:

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1221429668000

Hola Puschellotte: Das kann sein! PRO habe ich nur 2 mal *besichtigt*.

Das grösste Problem für alle Hotels dürfte m. E. die Elektrik / Technik sein. Fängt an bei den Türen , der Bedienung der Klimaanlage, Telefon, PC --- Küche, Licht , Tiefkühlung ....usw.

Die gewachsene Vegitacion ist natürlich stark im Mittleidenschaft genommen. Fangen ich halt da wieder an wo ich 2001 im PCV war - kleine Palmen und keine Kokosnuss, keine Banane - frisch gepflückt vom Gärtner .

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Dylan
    geschrieben 1221438782000

@puschellotte sagte:

...und ca. in der Mitte des Videos arbeiten Leute im Innenhof des Rezeptionsgebäudes.

Bei 0:28 min könnte es die Lobby vom PRO sein.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • puschellotte
    geschrieben 1221477506000

@Dylan:

genau so hab ich das auch gesehen.

die weißen Häuser im Hintergrund mit den intakten Betondächern gehören eindeutig zum PRO. hier liegen sicher nicht die großen Probleme.

aber im Vordergrund (Lobby, Rezeption, Verwaltung, Küche, Staffarea) ist wohl nicht viel von den Dächern übrig, der Regen dürfte den Rest erledigt haben.

• puschellotte
    geschrieben 1221490222000

gibt es hier im Forum keinen User, der selbst vor Ort war, als Ike kam :frowning:

es waren doch sicher viele Urlauber auch im Osten Kubas, die zwischenzeitlich wieder zuhause sein müssten.

also:

wer war dabei :frowning::shock1:

• Sprite
    geschrieben 1221499608000

Hallo,

wir haben "IKE" im PRO erlebt. Ab Sa. gab es vom Hotel bzw. von der TUI-Reiseleitung schriftliche Warnungen an die Gäste.

Bei dem Mittagessen am So. wurde jeder Gast gefragt, wo er sich während des Hurricans aufhalten möchte. Wir blieben auf dem Zimmer. In der Nacht, besonders nach dem "Auge" würde es ziemlich schlimm. Wir "verbunkerten" uns dann im Badezimmer. Am Montagmorgen konnten wir dann die Schäden feststellen.

Das Haupthaus und Hauptrestaurant ist schwer beschädigt. Bei dem Restaurant fehlt das komplette Dach. Strom gab es nur zeitweise durch den Hoteleigenen Generator. Das Clubhaus der Animation existiert nicht mehr. Ebenso ist das Restaurant am Pool sehr schwer beschädigt. Das Dach fehlt hier auch zum grösten Teil. Die Poolbar ist auch sehr stark beschädigt. Die Strandbar hat auch sehr viel abgekriegt, auch hier fehlt das Dach. Die Einrichtungen des Spa und die Massageliegen an der "KLippe" (vom Strand aus gesehen links) sind auch nicht mehr vorhanden. Keiner der gößeren Baume hat IKE überlebt. Insgesamt ist die Anlage sehr stark beschädigt.

Einige Mitarbeiter des Hotelpersonal sprachen davon, dass man bis zum Weihnachtsgeschäft die Anlage wir hergerichtet hat. Ich habe da so meine zweifel...

Wer noch Fragen hat... Bitte gerne!

Grüße...

• gisi09
    geschrieben 1221500061000

Hallo darf ich fragen welches Hotel PRO ist?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!