• Belinda
    geschrieben 1235516033000

Wenns Luxus sein darf/soll: Royal Hideaway Cayo Ensenachos - einsam, mit mehreren STraenden in Gehweite, sollte also die eine oder andere einsame Bucht dabei sein ;)

Wenns auch etwas einfacher sein darf: Villa Maguana in Baracoa oder Cayo Saetia (war nicht selbst dort, noch nicht, ins Villa Maguana hab ich aber letzten Sommer Freunde geschickt, deren Cubatrip ich geplant hab, und die waren hellauf begeistert).

Ansonsten vielleicht noch das Blau Colonial Cayo Coco oder das Paradisus Rio de Oro nahe Guardalavaca, letzteres etwas teurer. Ihr habt ja kein Budget genannt, faellt mir auf, da waere es schon leichter, euch was zu empfehlen!

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • rantanplan285
    geschrieben 1235548036000

Uns ist das Iberostar Los Tainos in Varadero empfohlen worden, fliegen da jetzt im Juli hin.....bin mal gespannt, wie das wird

• robsn57
    geschrieben 1235564231000

@Belinda sagte:

Ihr habt ja kein Budget genannt, faellt mir auf, da waere es schon leichter, euch was zu empfehlen!

Hallo Belinda,

da bei uns Silberhochzeit, 50ziger meiner Frau und 2 Firmenjubiläen(30 Jahre durften wir schon in der Firma Sklave sein :laughing: ) zusammen fallen ist der Preis für 14 Tage eher Nebensache. Wird sich so zwischen 4000 bis 6000 € für 3 Wochen bewegen.

Da wir bisher jedes Jahr 2 mal Griechenlandurlaub (3-4 Stern und max. 50 Zimmer) gemacht haben und von diesen Urlauben absolut begeistert waren, stellen wir auch nicht gerade tolle Ansprüche. Transfer sollte möglichst unkompliziert sein(Zwischenübernachtung :( ), Essen muß gut sein(HP würde reichen da wir mittags sowieso nicht vorhaben essen zu gehen), Zimmer sollte Klima haben und Meerblick, Hotel sollte in Bungalowstil sein. Das wichtigste ist für uns der Strand, der idealerweise menschenleer ist ;) , weißer Sand, Palmen, super Schnorchelmöglichkeit und eventuell eine kleine Beachbar hat.

LG

Robert

• robsn57
    geschrieben 1235645347000

@Belinda sagte:

Wenns auch etwas einfacher sein darf: Villa Maguana in Baracoa oder Cayo Saetia (war nicht selbst dort, noch nicht, ins Villa Maguana hab ich aber letzten Sommer Freunde geschickt, deren Cubatrip ich geplant hab, und die waren hellauf begeistert).

Hallo Belinda,

Cayo Saetia schaut absolut toll aus, könnte absolut nach unserem Geschmack sein. Weißt du vieleicht auch ob es dafür auch irgendwo Angebote gibt? Ich kann absolut keinen RV dafür finden.

LG

Robert

• Trieli
    geschrieben 1235655393000

Huhu,

also ich kenne jetzt keinen großen deutschen RV der das Hotel Villa Cayo Saetia anbietet. Aber es gibt schon einige auf Kuba spezialisierte Agenturen, die da sicher weiter helfen können. Einfach mal Reiseveranstalter Kuba googeln.

Oder direkt über die Seite www.gaviota-grupo.com. Das ist der kubanische Betreiber des Hotels. Da kann man es auch buchen.

LG

Trieli

• Belinda
    geschrieben 1235663096000

Robert,

Cayo Saetia wird nicht von den deutschen Veranstaltern angeboten, da es sich um ein staatliches Hotel handelt, das eher fuer Individualreisende geeignet ist bzw. angeboten wird.

Wenn ihr aber googlt, solltet ihr es leicht finden, und auch die Buchungsmoeglichkeiten.

Cayo Saetia ist sicher ein tolles Ziel, dort koennt ihr auch eine Safari machen, fast wie in Afrika, weil es dort Wildtiere wie Zebras etc. gibt!!!! Und wenn ihr mal andere Ausfluege machen wollt, koennt ihr auch die Umgebung erkunden, zb. Mayari oder Banes. Ich wuerde euch aber einen Mietwagen empfehlen, wenn ihr nach Cayo Saetia geht, ausserdem wuerde ich einen Inlandsflug von Havanna nach Holguin buchen, oder ihr "wagt" es und macht einen kompletten Trip durch CUba mit dem Mietwagen oder Viazul-Bus. Das waere ein tolles Abenteuer, so seht ihr auch etwas vom Land. Koennt ihr Spanisch? Ansonsten wie gesagt, Inlandsflug nach Holguin, von dort mit dem Mietwagen nach Cayo Saetia.

• Belinda
    geschrieben 1235663769000

Oh noch ein super Tipp: ladet euch mal Google Earth runter und erkundet damit Cuba, DAS ist toll! So seht ihr von oben aus, wie die Insel ausseht und wo die schoensten, also weissesten Straende sind ;)

• Trieli
    geschrieben 1235663936000

@Belinda:

Wieso denn einen Inlandsflug? Sie können doch direkt von Frankfurt aus nach Holguin und dann mit dem Mietwagen nach Cayo Saetia. Oder man bucht bei gaviota einen Transfer dazu.

Das das Hotel nicht im Katalog ist hat nichts damit zu tun, dass das Hotel staatlich sind. Es gehört, genau wie das PRO bzw. sämtliche SolMelia Hotels uva., zu Gaviota. Was natürlich staatlich ist, da Militär. Aber es wird nicht angeboten, da die Größe (12 Zimmer) und die Entfernung nach z.B. Holguin es eher für Tagesausflüge oder als Programmpunkt in Rundreise attraktiv macht.

Cayo Saetia ist ohne Frage eine wunderschöne Insel. Aber man ist dort wirklich weit weg vom Leben. Und ausser Rundreisegästen wird man dort wohl nicht viele Menschen zu Gesicht bekommen. Also geeignet für Leute die totale Ruhe wollen. Aber auch wirklich nur dann. Und man darf nicht vergesssen, dass das Hotel wirklich sehr einfach in der Ausstattung ist. Und dazu noch 3 km vom Strand entfernt.

• robsn57
    geschrieben 1235672935000

Und dazu noch 3 km vom Strand entfernt.

Schade, damit scheidet wieder mal ein Ziel aus :(

Aber macht nichts, zwingt uns dann immer mehr nach Cayo Largo ;) ;)

Das war eihgentlich von Anfang an unser Favorit.

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe!

LG

Robert

• Doro12
    geschrieben 1235686851000

Und wie wäre es mit einem Linienflug und der Buchung eines Hotels, z.B. hier http://www.cubastartravel.com/hotels/stadthotels_sommer.htm ?

Doro

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!