• matthias b.
    geschrieben 1236192890000

Cayo Largo waren wir 2005 (huch, so lange schon her :( )

Positiv: Karibik, Strand, Palmen, Ruhe.

Negativ: im Prinzip das letztere. Außer Hotels (5 oder 6?) und dem Hotelpersonal ist sonst nichts. Waren vorher in Havanna und Varadero, daher passte das schon.

Aber wie gesagt: wenn die Insel über Nacht an eine andere Stelle in der Karibik gebeamt wird fällt das keinem auf!

• Eileen1
    geschrieben 1236359063000

Wusste jetzt nicht wo ich das hinschreiben soll, passt vielleicht hier ganz gut.

Schade dass es so schnell geschlossen wurde, deshalb hier schnell ein Riesendanke an Diana, die sich die Arbeit gemacht hat einen Extra Thread aufzumachen "Allgemeine Hinweise und Informationen", wo man viele Infos schnell und zusammengefasst lesen kann.

Ganz toll ;)

Ganz grosse Klasse, Diana und ein Riesendankeschoen fuer die tolle Arbeit!

:kuesse: :kuesse: :kuesse:

Allgemeine Hinweise Informationen für Reisen nach Kuba

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1236360780000

@Eileen1 sagte:

Schade dass es so schnell geschlossen wurde, deshalb hier schnell ein Riesendanke an Diana, die sich die Arbeit gemacht hat einen Extra Thread aufzumachen

OT an !

Nur kurz zur Info:

Die Threadschliessung wurde mit Diana so abgesprochen, da es sich um einen reinen Hinweisthread handeln soll ;)

Diana hat sich da wirklich sehr, sehr viel Mühe gemacht und ein Riesenlob verdient !

Aber jetzt bitte nicht aus diesem Thread einen großen Dankeschön - Thread machen, Diana freut sich bestimmt auch über PNs ;)

OT aus !

Und jetzt freuen wir uns an dieser Stelle wieder über Beiträge zum Thema "Kuba zum ersten mal" - Dankeschön !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236360889000

Es sind nun einmal allgemeine Hinweis- und keine Kommentierungs-Threads, insofern hättest Du Deine Anerkennung ihr auch via PN übermitteln können. :D

Wenn ein jeder da noch etwas zu schreibt, dient es eben nicht der beabsichtigten Übersichtlichkeit, aber Verbesserungsvorschläge und/oder Ergänzungen können gerne an die Admins weitergeleitet werden, damit diese ebenfalls Einzug in den sehr gelungenen Überblick (herzlichen Dank an Diana) zum Reiseland finden. ;)

• bigl914
    geschrieben 1236513512000

Hallo wir waren vor zwei jahren in kuba und sind auch etwas rumgefahren. Ich kann dir von dem was wir in varadero gesehen haben, nur unser hotel ans Herz legen das Das Breezes Jibacoa von der Superclub Kette. Es einfach toll gelegen. Alle varadero turis haben sich wörtlich die Nase am Busfenster Platt gedrückt als der bus uns zur Havanna tour abholte. Und haben verwundert gefragt wie wir zu dem Hotel gekommen sind.

Das beste ist ... einfach einen Billigen Flug bei Ltur oder Condor / tuilfy ergattern und direkt bei superclubs deutschland oder im Internet auf dollarbasis nen guten sichern (man kann etwas verhandeln) wir haben für 10 Tage mit super all inkl. und flug weniger als 1000 euro bezahlt. Das gute ist .... im Hotel preis ist bei Superclubs immer ein Abholservice vom Flughaben mit dabei ! Man braucht daher keine TUI oder so.

Und die nehmen all inkl. noch wörtlich ... ich sag nur frisch gepressten O-saft in rauen Mengen zum Frühstück hab ich bisher noch nirgends gesehen und ich war schon ein mehreren guten 4 und 5* Hotels

Wie gesagt das Hotel liegt mit einem kleineren italienischen Hotel alleine zwischen varadero und Havanna. Man kann direkt vorm Hotel sich Roller leihen und die Gegend erkunden. Und man hat ein kleines schönes Hausriff für die ersten Schnorchelausflüge ohne sich wirklich weit vom Strand weg zu bewegen

Letzte dolle Sache ... es sind nicht so viele Deutsche da ... hauptsächlich Kanadier zumindest als wir da waren. Es ist nämlich in nur wenigen Katalogen nur drin.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub ... gruss Lars

• Doro12
    geschrieben 1236515556000

Weniger als 1000,00 Euro für 10 Tage für alles?

Das ist wirklich nicht zu unterbieten. Wow!

Doro

• juanito
    geschrieben 1236520296000

Die Hotelanlage ist zwar sehr schön, liegt aber am A.... der Welt.

Da ist man schon "unter sich"

OK. Havanna ist nicht weit. Täglich fährt ein shuttle-Bus dorthin.

1 Orange kostet in Kuba 1 Peso cubano = 0,04 Euro

oder 1/24 CUC

Da kann man schon mal Orangen auspressen, wenn kubis nicht so bequem wären. :shock1:

Bewertungen des Hotels gibts hier bei HC

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1236531189000

@juanito sagte:

Bewertungen des Hotels gibts hier bei HC

Und so dolle sind die nun auch wieder nicht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1236536296000

Deswegen ja!

Is nix für uns. :(

"Wir" wollen ja das Lebben ;) in Kuba kennen lernen. :laughing:

"Fahren Sie nach Kuba, solange es noch gibt!"

War mal ein Motto in den USA

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • bigl914
    geschrieben 1236538378000

Ist halt ne frage was man will. Hotelbewertungen sind immer etwas schwierig zu bewerten, gerade wenn nur wenige Leute einen Bericht schreiben. Viele schreiben ja nur um zu meckern.

Ob man in Varadeo das Leben kennen lernt, ich weiss ja nicht. Und Havanna ist mir für nen Urlaub nicht schön genug und zu viel Bettelei.

Das schöne an dem von mir vorgeschlagen Ort ist halt, das Havanna nicht weit ist und man daher nicht ganz so lange im Bus sitzt. Gerde wenn man land und Leute kennnen lernen will, so wie es ursprünglich da ist, ist es ideal weil man in 5 minuten zu Fuß am naechsten Bauernhof ist und mit dem Roller in 5-10 min in den umliegenden Orten die fast gar nicht von Touristen bisher besucht werden. Aber hier scheinen ja einige Leute alles sofort in den Dreck reissen zu wollen ohne genau zu wissen wo von sie reden, nur weil sie schon x-mal in Kuba waren.

Ich weiss nicht warum juanito hier alles auf sich bezieht. Ich hatte mich an robsn57 mit meinem Posting gewandt, da er schließlich Kuba zum "Einstieg" gesucht hat.

Wie gesagt Preis-Leistung ist da wirklich gut, wenn man nicht bei Meiers Weltreisen zu sehr viel Gelt bucht. Ich kann mir vorstellen da das auch machmal ein Grund war warum einige ne schlecht Empfehlung gegeben haben, weil sie entweder zu viel bezahlt haben oder nicht damit klar gekommen sind, da da eben nicht überall deutsch gesprochen wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!