Ist halt ne frage was man will. Hotelbewertungen sind immer etwas schwierig zu bewerten, gerade wenn nur wenige Leute einen Bericht schreiben. Viele schreiben ja nur um zu meckern.
Ob man in Varadeo das Leben kennen lernt, ich weiss ja nicht. Und Havanna ist mir für nen Urlaub nicht schön genug und zu viel Bettelei.
Das schöne an dem von mir vorgeschlagen Ort ist halt, das Havanna nicht weit ist und man daher nicht ganz so lange im Bus sitzt. Gerde wenn man land und Leute kennnen lernen will, so wie es ursprünglich da ist, ist es ideal weil man in 5 minuten zu Fuß am naechsten Bauernhof ist und mit dem Roller in 5-10 min in den umliegenden Orten die fast gar nicht von Touristen bisher besucht werden. Aber hier scheinen ja einige Leute alles sofort in den Dreck reissen zu wollen ohne genau zu wissen wo von sie reden, nur weil sie schon x-mal in Kuba waren.
Ich weiss nicht warum juanito hier alles auf sich bezieht. Ich hatte mich an robsn57 mit meinem Posting gewandt, da er schließlich Kuba zum "Einstieg" gesucht hat.
Wie gesagt Preis-Leistung ist da wirklich gut, wenn man nicht bei Meiers Weltreisen zu sehr viel Gelt bucht. Ich kann mir vorstellen da das auch machmal ein Grund war warum einige ne schlecht Empfehlung gegeben haben, weil sie entweder zu viel bezahlt haben oder nicht damit klar gekommen sind, da da eben nicht überall deutsch gesprochen wird.