@Robert: Es gibt aber einen Strand-Shuttle vom Hotel aus. Also man muß nicht laufen.
@Doro12: Ich glaube nicht das die Stadthotels richtig sind, wenn jemand Ruhe, weissen Sandstrand und wenig Menschen sucht.
Habe gesehen, dass mein Hinweis vielleicht doch nicht so konstruktiv ist, wie ich dachte.
Doro
&Trieli
Ups, ich wusste nicht dass immer noch ein Flug von D aus nach Holguin geht, sorry! Bin wohl schon zu lange weg
Bzgl. Cayo Saetia: ich war ja noch nicht selber dort, plane es aber auch fuer Juli, und hab mir das auf Google Earth angeschaut - dort gibts in 250 m von den Bungalows weg sehr wohl schon Straende, sind die nicht schoen? Kannst du naeheres sagen oder hast du evtl. Fotos von den den Bungalow-nahen Straenden?
@ Robert
Cayo Largo ist schon ein Traum, ich war schon mehrmals dort, immer wieder der Hammer, und immer noch nicht ueberlaufen, war das letzte Mal 2006 dort. Damals haben wir das Glueck gehabt und sind im Gran Caribe Villa Marinera untergekommen, eine neue Bungalowanlage mit nur 5 Bungalows a 2 Zimmer. Traumhaft schoene und ruhige Lage, neue Zimmer mit super Balkon und wir waren auch die einzigen Gaeste. Anscheinend ist diese Anlage nun leider nicht mehr geoeffnet, ansonsten waere das perfekt fuer euch. Weiss zufaellig jemand, was draus geworden ist???
Nochmal ich: habt ihr euch schon das Royal Hideaway Cayo Ensenachos angesehen?? Ist das denn nichts fuer euch? Oder Villa Las Brujas? Liegt beides an relativ einsamen Straenden, keine Hotels die sich aneinander reihen.
Das mit den 250m zum Strand stimmt schon. Aber Robert wollte ja auch eine Beachbar dabei haben und dieser Strand ist nunmal drei Kilometer entfernt. Die Strände in der Nähe sind reine Naturstrände. Also keine Bar, keine Sonnenschirme, Strandliegen etc. Und im Hotel kann das tagsüber schon mal zum Problem werden mit der Bedienung in der Hotelbar. Oft geht man da davon aus, wenn alle Gäste weg sind, dann muß die Bar nicht besetzt sein und dann findet man auch wirklich niemanden der einem ein Getränk verkaufen würde. Nicht immer, kann aber schon vorkommen.
Danke fuer die Info!!
Hallo Belinda,
Danke für deine Tips (Dank auch an alle anderen) aber wir willen bei unserer ersten Kuba Reise auf jeden Fall pauschal buchen. Wir haben ja noch bis Juli Zeit, denn vorher gibts laut Reisebüro keine Winterkataloge und bis dahin werden wir uns zwischen Cayo Largo, Cayo Santa Maria und Cayo Guillermo entscheiden.
LG und schönes WE
Robert
Mal frag, was ist so schlimm an einer Zwischenübernachtung? Das könnte doch auch ganz spannend sein.
Auf welchem Flughafen kommt ihr an?
Doro
Hallo Doro,
was ist so schlimm an der Zwischenübernachtung?
2.00 Uhr aufstehen-3.30 Abfart zum Flughafen-6.00 Uhr Abflug Linz- umsteigen Frankfurt- 11 Stunden Flug-Transfer Hotel- teilweise Koffer auspacken- morgens früh auf, da der Flug ja so um 8-9uhr los geht- auschecken- Transfer Flughafen-Flug Cayo XXX-Transfer- einchecken- auspacken(schätze mal dass es da locker 13-14 Uhr ist). Und ab da haben wir dann erst richtig Urlaub
Denke dass jeder normalerweise versuchen wird diesen Stress wenn möglich zu vermeiden
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!