Ich beziehe gar nichts auf mich.
ich äußere hier nur meine Meinung.
Jeder kann im Urlaub hinfahren wo und wie er will.
Ist mir doch egal.
Habe auch schon bei Meiers Weltreisen gebucht
War preiswert, d.h. den Preis wert!
Ich beziehe gar nichts auf mich.
ich äußere hier nur meine Meinung.
Jeder kann im Urlaub hinfahren wo und wie er will.
Ist mir doch egal.
Habe auch schon bei Meiers Weltreisen gebucht
War preiswert, d.h. den Preis wert!
Nochmal zum Preis: wir haben damals mit Tui´s Jetairfly von Brüssel nur ca. 280 Euro pro Person für den Flug bezahlt über ltur und dann ca. 150 Dollar die Nacht für das zimmer ............. insgesamt pro person als ca. 800-950 euro je nach dollarkurs ... ich geb zu der flug war billig, aber dafür ist jetzt der dollarkurs besser.
by the way ... nicht auf der amerikanischen Homepage von Superclubs suchen da erscheint das Hotel nicht
@juanito .... wenn du scheibst
"Is nix für uns. " .... auf wen beziehst du es dann ?
ursprürnglich war naemlich genau das gesucht
"Wir suchen ein Hotel in der Art wie das Sol Cayo Largo, mit schönen weißen Stränden, relativ wenig Tourismus, einsamen Plätzen zum ausspannen"
also .... immer schön das Thema im Blick behalten und nicht so viel blablabla
"So long ... an thanks for all the fish"
Dieses Jahr war es das dritte mal auf Kuba , man sagt einmal kuba immer Kuba .
Jedes Jahr der gleiche Ort und das gleiche Hotel .
Ich war in Santa Lucia , im Hotel Amigo Mayanabo , ich bin super zufrieden mit diesem hotel , obwohl es nur 2,5 sterne hat , aber es hat mindestens 3 verdient.
Der Strand vor der Tür ist wunderschön und wird jeden Tag gereinigt und in der nähe Gibt es noch einen tollen Strand "Coco Beach" sehr zu empfehlen.
Der Ort Santa Lucia ist nicht sehr groß , es gibt insgesamt nur vier Hotels , Grand Club santa Lucia , Brisas und das Caracol ,und das Amigo Mayanabo es sind alle über Neckermann buchbar .
Wenn ihr die Ruhe sucht , dann seid ihr dort richtig .
Vielleicht konnte ich euch einwenig weiterhelfen .
Viel Glück
Danke für deinen Tip. Bilder und Hotelbewertungen sind gar nicht so schlecht und das Ganze schaut nach einem ganz passablen Urlaubsort für uns aus. Da wir aber pauschal buchen(alles andere ist mir Linz aus zu umständlich) wäre das ganze für uns doch nicht so billig wie bei euch.
Das von Kuba27 vorgeschlagene Santa Lucia sagt uns aber eher mehr zu.
Da wir definitiv keine Zwischenübernachtung bei unserer ersten Kubareise wollen wird es fast sicher das "Club Santa Lucia" werden.
Urlaub ausserhalb Griechenlands zu machen ist gar nicht sooooo einfach
Wäre nur gut wenn wir schon buchen könnten, denn dann wäre das ewige hin und her zu Ende.
LG
Robert
Hallo Robert,
war 2006 nach einer Rundreise (auf eigene Faust) auch abschliessend eine Woche in Santa Lucia, im damaligen Brisas (jetzt Oasis). Ich hatte die eine Woche fuer mich und meine damals 10-jaehr. Tochter nur 210 EUR bezahlt!!!!! All inclusive, also wenn das nicht ein Hammerpreis war....dementsprechend hab ich mir nicht viel erwartet, was wir jedoch dafuer bekommen haben, war MEHR als zufriedenstellend. Die Region hat nicht viel ausser Strand zu bieten, das muss euch klar sein, aber die Hotels dort koennen allesamt mit einem sehr familiaeren Ambiente aufwarten, in den meisten Hotels sind viele "Wiederholungstaeter" zu finden. Das spricht fuer sich, denke ich. Rein vom Strand her kenne ich schoenere Straende in Cuba, aber insgesamt muss ich sagen, wuerde ich rein fuer einen Strand/Erholungsurlaub jederzeit wieder hin fahren, vor allem zu dem Preis.
Ich kann das Brisas auch empfehlen, wenn man nicht zu pingelig hinsichtlich Essen ist, die Zimmer waren super, einfach aber das Bad war nagelneu und echt schoen (kein 4-Stern Niveau, aber fuer 3-Stern top). Ueber das Mayanabo hab ich auch nur gutes gehoert, und das ist auch sehr guenstig zu buchen.
Bis zur naechsten Stadt ist es allerdings ein ganz schoenes Stueck, aber wem das klar ist und damit kein Problem hat, ein super Ziel.
Da es bei uns ja in 4 Wochen zum ersten Mal nach Kuba geht, suchen wir natürlich fast jeden Tag im www nach neuen Informationen über Kuba, Santa Lucia, Club Santa Lucia….usw.
In einem Kubaforum las ich kürzlich von Engpässen bei Speiseöl, Klopapier….find ich ja nicht sooo tragisch. Dann las ich da von einem Typen der schon x mal im Club Santa Lucia war und schreibt dass das Essen plötzlich ****übel ist. Heute muss ich lesen dass die Spitäler auf Kuba wegen einer Grippewelle, die aber auch eine Denquefieber-Epidemie sein könnte die man verheimlichen will, total überbelegt sind. Man schreibt aber es könne auch die Schweinegrippe sein.
Andererseits lese ich aber in allen Hotelbewertungen von Kanadiern auf einer Holidaycheck ähnlichen Seite nur super Hotelbewertungen in den letzten paar Monaten.
Normalerweise fallen wir ja nicht wegen ein paar schlechteren Bewertungen oder anderen Kleinigkeiten nicht gleich in Panik, aber da es unsere erste Fernreise ist , würde es uns schon beruhigen wenn wir mal wieder etwas positives über die ganze Sache lesen könnten.
Hat jemand von euch Infos, oder hat jemand die Möglichkeit an Infos darüber zu kommen?
Warum frägst du nicht da, wo du dies gelesen hast?
Öl gibts reichlich. Wenn ich als Ausländer Öl und Kaffee kaufen kann, könnens die Ansässigen ganz bestimmt.
Übrigens so ein Tütchen Kaffee kostet im Verkauf auf der Strasse 10 Pesos, das sind weniger als 0,50 EUR. Kubaner bekommen ihn für 5 Pesos MN. auf Zuteilung. Mein mitgebrachter von ALDI war alle, daher musste ich welchen nachkaufen
Klo-papier gibts auch reichlich, ist allerdings nur 1-lagig
Schlimmer ist der Dreck, den viele einfach so hinschmeißen
Sollte es zu Engpässen kommen, dann werden die wohl als Letztes in den Hotels festgestellt. Dies betrifft wohl eher Privathaushalte und das kann immer mal vorkommen. In der Regel bemerkt der AI-Tourist es nicht wirklich. Es sei denn es passiert etwas so Gravierendes wie Ike im letzten Jahr.
Fälle von Schweinegrippe gibt es bereits seit April auf Kuba. Und Dengue-Fieber gibt es dort schon sehr lange. Was sie Schweinegrippe betrifft muß man aber nicht extra nach Kuba reisen um sich anzustecken. Das kriegt man auch ohne Probleme hier hin.
Und es gibt immer Leute die zum Dramatisieren neigen. Also nicht bang machen lassen. Ich war erst vor drei Wochen dort und alles war o.k. Allerdings kann ich zum besagten Hotel nichts sagen, weil ich nicht in der Gegend Santa Lucia war.
für das besagte Hotel und die Umgebung gibt es einen Spezialisten . Member: Erhard
einfach PM schicken
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!