• BerlinerBSC
    geschrieben 1225396131000

Tag auch,

ich habe gerade mal in die Hotelbewertungen vom Melia geschaut und mich schon etwas gewundert...zwischen den gewohnt guten Bewertungen gibt es in letzter Zeit immer mehr Bewertungen die von katastrophalen Zuständen im Hotel berichten...die Bewertungen sind meist sehr kurz gehalten und ich persönlich kann keinen der angegebenen Umstände wirklich bestätigen...kann es sein, dass da jemand gezielt versucht das Melia las Antillas schlecht zu machen?

> Viva los Harlekins Berlin! <
  • sinalcocu
    geschrieben 1225440854000

dasselbe habe ich mir auch schon gedacht. ich denke das es ungewöhnlich wäre, wenn es so schnell so stark nachlassen würde. ich fliege heute nacht nach kuba ins melia und werde danach ebenfalls meine bewertung abgeben. :D

Der Weg ist das Ziel und daher bin ich unterwegs...
  • roter1893
    geschrieben 1225962629000

Hallole,

ich glaube gar nicht unbedingt das das Melias Las Antillas schlecht gemacht werden soll. Die schlechten Bewertungen kommen hauptsächlich von Reisenden die Cuba mit der DomRep oder Mexico vergleichen (Zitat: "es gab zwar keine original Coca Cola, die cubanische Cola war aber auch nicht schlecht :? ).

Wer sich mit Cuba auseinandergesetzt und nicht nur Varadero gesehen hat, hat auch das Melias las Antillas gut berwertet.

Bin aber trotzdem gespannt auf sinalcocus Bewertungen weil wir auch im Januar im Melias sind.

Grüßle

roter1893

• DoradeRoyal
    geschrieben 1225989721000

... und wir, wir sind im Januar im Princesa del Mar .... Tja und die letzten Bewertungen lassen mir dann doch wirklich ein bißchen das Blut gefrieren. Schluck. Ich denke dran, umzubuchen ebenfalls ins Melia .... wir sind jetzt an unseren Reisenabieter TUI gebunden und müssen ein Hotel wählen, das sie im Katalog anbieten. Wie ist das eigentlich mit dem Strand? Einige haben berichtet, es gäbe praktisch keinen mehr, die Liegen am Hotelstrand des Melia ständen sozusagen im Wasser? Glaubhafte Berichte?

Beste Grüße

DoradeRoyal

• Trieli
    geschrieben 1225992053000

@DoradeRoyal sagte:

... und wir, wir sind im Januar im Princesa del Mar .... Tja und die letzten Bewertungen lassen mir dann doch wirklich ein bißchen das Blut gefrieren. Schluck. Ich denke dran, umzubuchen ebenfalls ins Melia .... wir sind jetzt an unseren Reisenabieter TUI gebunden und müssen ein Hotel wählen, das sie im Katalog anbieten. Wie ist das eigentlich mit dem Strand? Einige haben berichtet, es gäbe praktisch keinen mehr, die Liegen am Hotelstrand des Melia ständen sozusagen im Wasser? Glaubhafte Berichte?

Beste Grüße

DoradeRoyal

Also ich habe mir die schlechten Bewertungen gerade mal durchgelesen. Also bei den beiden letzten sieht es mir so aus, als wären da zwei Paare unterwegs gewesen, die sich gegenseitig hochgeschaukelt haben.

Ich war zwar selber noch nie in diesem Hotel, aber ich kann mich nur Juanito anschliessen, dass man aus deren Bewertungen eindeutig erkennen kann, dass diese Personen noch nie auf Kuba waren. Und man kann Kuba einfach nicht mit anderen Ländern gleich setzten.

Interessant finde ich deren Unverständnis, dass nach und während eines Hurrikans die Versorgungslage in einem Hotel nicht mehr so gewährleistet ist, wie ohne Hurrikan. Daran erkennt man eindeutig die Arroganz und die Mitleidlosigkeit gegenüber den Menschen die dort leben.

Ich würde mir jetzt nicht so viele Sorgen machen und abwarten, ob in den nächsten Tagen neue Bewertungen kommen, die nach dem Hurrikan abgegeben wurden.

• turtle
    geschrieben 1226004066000

Ich verfolge die Bewertungen des Melia las Antillas auch, da wir April nächstes Jahr dort sein werden. Zunächst war ich auch etwas negativ überrascht von den häufigeren schlechten Bewertungen, da es eine ganze Zeit lang davor doch fast nur Weiterempfehlungen gab. Aber ich denke, roter1893 hat recht: wenn ich nach Cuba fahre mit der Vorstellung von den Hotels in der DomRep oder Mexico, kann es schon zu solchen "Enttäuschungen" kommen, vor allem, wenn noch kurz zuvor zwei Hurrikans so viel Zerstörung gebracht haben.

Cuba scheint auch die Leute zu differenzieren: diejenigen, die sagen "nie mehr wieder" und die anderen, die vom Cuba-Virus infiziert werden. Zu den letzteren gehören wir und daher freuen wir uns auf unseren Urlaub im Melia las Antillas. Und wenn es keine Minze für den Mojito gibt, trinken wir eben Cubata (schmeckt auch mit cubanischem Cola ;) , Hauptsache es ist cubanischer Rum drin)!

Kein Mensch ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. (Nietzsche)
  • roter1893
    geschrieben 1226057029000

Hola,

das Melia las Antillas soll laut Radio Habana einen Preis bekommen. So schlecht kann es also nicht sein.

http://www.radiohc.cu/ingles/noticias/nov08/nov5/cuba3.htm

• christa2
    geschrieben 1226078943000

Ich kann die negativen Bewertungen des Hotels nicht nachvollziehen. Wir waren die ersten zwei Oktoberwochen im Melia und es hat uns sehr gut gefallen.

Wenn sich Urlauber 2 Wochen lang daran hochschaukeln, daß es keine Tomaten und keine Mangos gibt, dann frage ich mich, haben diese Leute vor ihrem Urlaub mal die Nachrichen verfolgt? Ich hatte den Eindruck, viele fahren nach Kuba, ohne sich mal mit dem Land zu beschäftigen und dann werden nur Vergleiche gezogen. Das ist doch aber das schöne am Reisen, daß jedes Land anders ist. Sicher gab es den einen oder anderen "kleinen" Mangel, aber doch nicht so schlimm, dass man den ganzen Urlaub und das Hotel schlecht macht.

Wir haben im ganzen Urlaub keine Schabe gesehen, die Kellner waren super freundlich und zuvorkommend, wir haben auch nicht abgenommen (leider), das Essen war für uns sehr lecker. In noch keinem AI -Urlaub hatten wir so ein tolles Fischangebot wie im Melia. Der Strand ist auch super breit und man kann weit laufen. Die Schirme stehen nicht im Wasser, das hatte jemand gefragt. Das Problem, dass am Strand zu wenig Sonnenschirme sind, ist unser einziger Kritikpunkt, aber so gegen 8-8.30 Uhr haben wir (bei voll belegtem Hotel) immer noch was bekommen.

Wer das Hotel gebucht hat und den Urlaub noch vor sich hat, der kann sich freuen. Wir würden sofort wieder nach Kuba und in dieses Hotel fahren.

• bberger
    geschrieben 1226079304000

Hallo,

fliegen in drei Wochen ins melia , hoffe die schlechten Bewertungen treffen nicht zu!? :?

Waren noch nie in Kuba und freuen uns schon :D :D

Was ist mit den Strand?

• Gabriele1008
    geschrieben 1226159145000

Hallo Leute!

Wir wollen morgen ins Melia fliegen, 14:30 am FRA.

Habe gerade im Radio gehört das ein Hurrikan auf Kuba zusteuert und morgen gegen abend dort antrifft.

Condor ist noch nicht informiert. Gibt es jemand der auch morgen fliegt? Bin etwas beunruhigt..

Meldet euch mal :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!