@tararaco sagte:
Schon gehört das in Cuba 3 Hurrikans letzte Saison überstehen mußte.
Wobei es im Osten noch schlimmer aussieht.
@tararaco sagte:
Schon gehört das in Cuba 3 Hurrikans letzte Saison überstehen mußte.
Wobei es im Osten noch schlimmer aussieht.
Hallo,
wir waren im Mai 3 Wochen auf Kuba und die letzten 5 Tage in Melia las Antillas. Die Anlage sah super aus, Zimmer und Essen TOP. Daher kann man das Hotel nur empfehlen.
Wir sind gerade von Kuba gekommen und waren neben dem Melia Las Antillas, sprich im Blau Varadero. Es ist wohl üblich, das Geränke am Poolbereich oder Strand zum Mitnehmen (take away) in Einweg-Plastikbechern serviert werden. Wenn du offensichtlich an der Bar sitzen bleibst, bekommst du "normales" Geschirr. Allerdings hatten wir im Resturant draußen Mehrweg-Plastikbecher. Das Melias machte von außen einen ganz ordentlichen Eindruck, der Strand dort ist sehr schön gewesen.
Und wenn du mal genauer beobachtet hättest, hättest du gesehen, dass die Einweg-Plastikbecher wieder gesammelt werden, etwas ausgespült und wieder gefüllt werden.
Am Strand laufen sogar Männer rum und sammeln die nichtzerknickten Becher und verkaufen sie, nicht an dies Hotel, sondern an Imbisse auf der Calle.
Daher kaufe ich mir lieber das Bier in Dosen oder Flaschen.
Gehe allerdings auch nur 1-3 Tage am Urlaubsanfang in ein Hotel in Varadero.
@juanito!!!
Ist das dein ernst mit den Bechern? Haben am Strand einige Männer beobachtet die in den Mülleimern was gesuch haben, aber das hätte ich nicht gedacht!! IHHHH!!!
Hola!
Also daß Einweg- Plastikbecher im Hotel wiederverwendet werden habe ich noch nicht erlebt. (vielleicht gibt es so etwas in Billigabsteigen) Daß evtl. Einheimische die Becher sammeln und wiederverwenden/verkaufen kann gut möglich sein.
Im Tainos z.B. gibt es zwei Sorten Plastikbecher. Am Poolbereich eine stabile, wiederverwendbare Variante (wegen der Sicherheit) an der Strandbar Einwegbecher.
BF
Ich habe nicht behauptet, dass die Einweg-Becher im Hotel wieder verwendet werden!
Tatsache ist, dass sie am Strand von Varadero gesammelt werden! Und der Sammler nahm nur welche in gutem Zustand.
Auf meine Frage:
"Lo vendo!" (die verkaufe ich)
Schlussfolgerung überlasse ich Euch!
Die Männer, die in den Müllkästen wühlen, suchen Alu-Dosen, welche sie an bestimmten Stellen gegen Shampoo oder 1 Flasche Schnaps eintauschen können.
Pro **** zerquetschter Dosen gibts 1 Liter Shampoo oder Rum oder was gerade da ist.
Recycling a lo cubano!
Guckst du meine Bilder in Trinidad, wo einer gerade Büchsen zerdeppert
Hallo zusammen,
also ehrlich gesagt, ich finde es schon relativ komisch , die Sache mit den Eingwegbechern.
Immerhin ist das Melia ja ein 5* Hotel und tagsüber die Getränke aus Bechern trinken - na ich weiss nicht genau.
Das diese Dinger sicherer sind als Gläser streite ich ja auch nicht ab - aber ich find es trotzdem nicht okay, denn jeder sollte für sich und seine Sicherheit verantwortlich sein. Und jeder sollte so viel Verantwortung haben und sich dann auch darum zu kümmern, wenn der was zerdeppert und dafür Sorge trägt, diese Scherben zu beseitigen oder beseitigen lassen.
Ich find es blöde aus Bechern meinen Cocktail oder Wasser zutrinken.
LG
Marion
Hallo Nema, wenn Du dann das erste mal am Strand oder am/im Pool in eine Glasscherbe getreten bist, wirst Du anders darüber denken.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!