Ob eine kostenlose Umbuchung mit der RIU Card auch geht weiß ich nicht. Mit der TUI Card gings gestern problemlos.
Neues RIU-Hotel auf Kuba - RIU Varadero - Eröffnung 2010
-
geschrieben 1293804706000
-
geschrieben 1293807235000
@marco1860 sagte:
Ob eine kostenlose Umbuchung mit der RIU Card auch geht weiß ich nicht. Mit der TUI Card gings gestern problemlos.
Also, mit der RIU Card kann ich es mir nicht vorstellen, da der Veranstalter von der Buchung Tui ist.
evtl. vor Ort intern, falls eine weitere Riu Anlage zur Wahl als Alternative stände.
-
geschrieben 1293911735000
Also die letzte Bewertung hört sich ja gut an und anscheinend geht es aufwärts
-
geschrieben 1293915124000
Naja, wir fliegen ja am 17.01. , mal sehn was kommt
-
geschrieben 1294124755000
Hallo zwerge 0911
Wie lange bleibst du denn? Wir fliegen am 28.01.2011.
Wir haben uns nun auch für dieses Hotel entschieden.
Gruss und schöne Ferien
-
geschrieben 1294242503000
Riu Varadero kann empfohlen werden
Zum Thema Fertigstellung des Riu Varadero möchte ich im Interesse derjenigen, die das Hotel gebucht haben und im Hinblick auf die negativen Stimmen nun verständlicherweise verunsichert sind, unsere Erfahrungen und Eindrücke in diesem Hotel aus der Zeit vom 10. bis 21.12. mitteilen.
Grund der Misere waren die Verzögerungen bei der Fertigstellung der Gebäude durch die verschiedenen staatlichen Bauträger und Gesellschaften, die man Riu nicht direkt ankreiden kann. Desweiteren wurden die von einer anderen staatlichen Stelle die termingerecht ohne Einvernehmen von Riu zugewiesenen Mitarbeiter wegen der baulichen Verzögerung wieder abgezogen und nach Hause geschickt. Der Vorschlag von Riu, diese Leute größtenteils zu Einarbeitung zu behalten, wurde verworfen.
So musste Riu bei der Eröffnung des 1. Bauabschnittes mit nicht eingearbeiteten und mit nicht geeigneten Kräften anfangen. Das bekamen die Gäste natürlich zu spüren. Die kritischen Stimmen aus der Anfangszeit waren durchaus berechtigt. Hier hätte Riu von sich aus reagieren und den verärgerten Gästen eine Minderung des Preises anbieten müssen. In Kanada wurden für diese Zeit ermäßigte Angebote gemacht. So kamen aus Ostkanada Gäste für unter 500 Kan$ für eine Woche.
Das von Anfang an begonnene Selektieren im Personalbereich hat dann auch bald Früchte getragen. Die zuständigen Manager waren nicht zu beneiden. Besonders Senor Balthasar, der für den gastronomischen Bereich zuständig ist, müssen wir ein großes Lob aussprechen.
Als wir am 21.12. zurückflogen, war die Stimmung unter den Gästen schon wesentlich besser. Wir hatten ein schönes Zimmer an der Meeresseite und waren zuletzt mit dem Essen zufrieden.
Empfehlung: Wenn jemand mit irgend welchen Dingen nicht zufrieden sein sollte oder Mängel vorhanden sind, nützt es nichts, sich nur zu ärgern. Man muss sich gleich mit der Rezeption deswegen in Verbindung setzen und, wenn sich in Kürze nichts tut, Verbindung mit dem zuständigen Manager aufnehmen.
Wir waren in unserem Zimmer Erstnutzer. Einige Dinge (WC-Spülung streikte, TV setzte aus, kein Warmwasser) funktionierten nicht. Nach einem Anruf bei der Rezeption wurde jeweils in verhältnismäßig kurzer Zeit Abhilfe geschaffen. Hier hatte Riu schnell reagiert.
Gäste, die weder spanisch noch englisch sprachen, haben in diesen Fällen auch das Reinigungspersonal angesprochen und den Mangel gezeigt. Wenn man dagegen die Sprachbarriere nicht überwinden kann und auf die Sprechstunde der Reiseleiterin wartet, dauert das entsprechend länger.
Die Reiseleiterin müssen wir loben. Sie hat sich sehr für ihre Gäste eingesetzt. Es ist unverständlich, um welche Dinge sie sich kümmern soll. Beispiel. Ein Gast beklagte sich über die Zimmernachbarn, weil die „immer“ auf dem Balkon rauchen. Ob sie das irgendwie ändern könnte.
Die Reiseleiterin (Barbara) setzte sich für die Gäste unseres Fluges, der sich verspätete und erst gegen 23 Uhr startete, von sich aus ein und erreichte, dass sie, bis 18 Uhr in den Zimmern ohne Zusatzkosten bleiben konnten.
Gäste, die vor einem Aufenthalt im Riu Varadero stehen, können sich darauf freuen. Es wird sicherlich eine schöne Zeit.
Noch einen Hinweis. Wenn ihr nur Varadero gebucht habt, um einen Badeurlaub zu verbringen, habt ihr Kuba so gut wie gar nicht kennengelernt. Überlegt zu Hause, eine Rundreise dazu zu buchen. Vor Ort sind derartige Ausflüge teurer.
Ich beneide jeden, der Kuba noch vor sich hat.
LG
Uwe
-
geschrieben 1294251550000
@Nicoela1988 sagte:
Hallo zwerge 0911
Wie lange bleibst du denn? Wir fliegen am 28.01.2011.
Wir haben uns nun auch für dieses Hotel entschieden.
Gruss und schöne Ferien
Bis zum 31.01., vielleicht sehen wir uns ja
-
geschrieben 1294421223000
Nun sind ja auch hier ein paar Bilder Online und so schlecht sieht das Hotel nun auch nicht aus.
Naja von reservierten Liegen und schlange stehen um zu reservieren,das ist in jedem Hotel das gleiche,da muß mann doch keine Bilder Online stellen
-
geschrieben 1294579297000
Also ob dieser Michael wusste in was für einem Land er da Urlaub macht ich weiß nicht...
Also ich renne doch nicht durch die Anlage und fotografiere jedes Defekte Teil bzw wo gepuscht wurde,mann ist nun einmal nicht zuhause,sondern auf Kuba,dort ist eine ganz andere Welt und weil nun beim streichen etwas Farbe an den Fließen klebt oder beim verfugen das nicht richtig gemacht wurde oder oder,mann kann sich auch einen Urlaub selber kaputtreden,aber so Leute hatte ich auch in der Domrep im Hotel,die riefen sogar jeden Tag nach dem Gärtner,er solle den Strand bei Ihren liegen sauber machen da wäre es ja schmutzig.
Kuba ist Dritte bzw Zweite Welt und nicht Deutschland und sebst,hier in einem Hilton oder Ritz findet mann fehler wenn mann sie sich sucht,also ich will so einen Urlaub nicht machen,für das hat mann ja Urlaub das es nicht so ist wie zuhause,manche Leute sollten besser zuhause Urlaub machen.
-
geschrieben 1294582243000
hier in einem Hilton oder Ritz findet mann fehler wenn mann sie sich sucht
Frau nicht?
Ich denke da an die Hoteltesterin mit den weißen Handschuhen
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959