• Brazi
    geschrieben 1337538148000

Danke für die Info

Ich war 2003 mal in nem Iberostar und um ehrlich zu sein hatte ich zu der Zeit selbst zu Hause noch kein Wlan. Die hatten dort damals auch PCs zum nutzenw as die kosteten weis ich aber nimmer. Auf alle Fälle waren die nicht schnell aber zum Email abrufen und mit der Heimat kommunizieren waren die OK.

Und auf alle Fälle waren die schneller als die Riu's in Maimon vor 3 Jahren.

Schade

Aber zumindest ich will in Zeiten von Facebook etc heutzutage nicht auf sowas verzichten. Wär mir sogar ein paar Euros extra wert, man muss ja nicht alle Tage

Jetzt ist mir aber noch was andres eingefallen was mir sicher jemand beantworten kann der schon dort war.

Als ich vor Jahren mal im Iberostar war gabs damals nur so ne Sozi Cola. Rum war aber Havana Club

Weis jemand was es im Riu für Erfrischungsgetränke gibt und welche Sorte Rum es gibt.

Weil nicht jeder cubanische Rum ist gut für die Seele.

Hab mir mal demletzt bei uns im Supermarkt ne sorte mitgenommen die ich noch nie gesehen hatte und der war unterirdisch, nicht mal mit Cola zu geniesen

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1337541535000

Hola Brazi:

Was meinst Du mit Sozi Cola? 

Schön, dass es Havanna Club gab ( blanco, anejo 3 anos,5 anos  7 ......15 ) Ist HavanaClub etwas so besonderes? Welcher wurde offeriert?

Was hast Du getrunken? Cuba libra oder Cubata?

Welche Sorte hast Du aus dem Supermarkt mitgenommen ?  Marke, Alter?  Mulata, gibts ab und an im Aldi und schmeckt!!

Ich denke die echten Rumspezialisten aus dem Forum werden sich noch Kommentare abgeben.

Saludos

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Brazi
    geschrieben 1337544199000

Glaub der Name war Tropical Cola oder so.

Havana Club gab es wenn ich mich recht entsinne bis zu 5 Jahre Altem, die 7 und 12 Jährigen war ne andre Marke, glaube Ron Varadero oder so weis ich aber echt nimemr da es schon fast 10 Jahre her ist.

Auf alle Fälle gabs den Anejo Blanco der mir persönlich in Mixgetränken viel besser schmeckt als der goldene den es bei uns überall zu kaufen gibt.

Was ich mir bei uns im Supermarkt gekauft hatte war glaub ein Ron Santiago oder so

Hab nur Mojitos getrunken da in der Karibik die Minze doch viel besser ist als bei uns, da mir die Cola nicht schmeckte war Cuba Libre eh keine Option:p

Ich will meine Cola nicht aus nem Goldkrug serviert bekommen aber wenn ich schon nen AI Urlaub mache möchte ich wenigstens auch Getränke haben die schmecken.

In den Rius in der dominikanischen Republik schenken Sie ja and den Poolbars auch so günstig Fusel aus aber es steht auch immer das Markenzeugs irgendwo rum. Das muss man 3x verlangen und dann bekommt man es automatisch.

Ich persönlich mach lieber Abstriche beim Essen als bei den Getränken

10.09.16 - 12.09.16 Riu Bachata/ 12.09.16 - 19.09.16 Santo Domingo/ 19.09.16 - 01.10.16 Riu Bachata
  • Trieli
    geschrieben 1337555904000

Oje. Wo soll man da anfangen?  :frowning:  Erstmal gibt es den Cuba Libre schon seit dem Jahre 1900 und seitdem dürfte sich der Geschmack jeder Cola wohl zigfach verändert haben. Seit den Jahren der Revolution gibt es aber den eigentlich nur guten, richtigen und echten Cuba-Libre nur auf Kuba und das mit der "Sozi-Cola" die mal Tropical Cola oder auch Tucola heisst. Damit muß man dort wohl leben. Aber nur das ist halt das Echte! Alles Andere was hier produziert wird ist reiner Fake. 

Zu Havanna Club kann ich nur sagen, daß dieser in Europa seit Jahren schon über Pernod vertrieben wird und von Pernod auch so gemischt wird, daß es den Europäern schmeckt. Ich persönlich würde hier keinen Havanna Club kaufen. Der schmeckt komplett anders als auf Kuba. Es sei denn er kommt von Händlern die aus Kuba beziehen. 

Das du den Ron Santiago als unterirdisch bezeichnest erschliesst sich mir überhaupt nicht. Es ist mit Sicherheit einer der besten kubanischen Rums die es derzeit gibt. 

Aber ich hoffe das sich dazu noch Dylan, Juanito und McSchlurft äussern, die sich seit Jahren viel intensiver mit den Rumqualitäten auseinandersetzen.

• Dylan
    geschrieben 1337556547000

@Brazi

Kuba wird sanktioniert. Da ist es manchmal kompliziert, Markengetränke aufzutreiben. Dann musst auch Du einige Abstriche machen können.

Zum Rum:

Wenn es der Ron Santiago de Cuba ist, dann ist es der Rum, der nach dem alten Original-Barcadi-Rezept in Santiago hergestellt wird. Dieser Rum ist nach meinem Geschmack besser als der Havanna. Aber das ist alles Geschmackssache.

Leider habe ich den Ron Santiago de Cuba noch nie in einem Deutschen Supermarkt gesehen; im Internetversand gibt es ihn wohl zu kaufen.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Brazi
    geschrieben 1337561057000

Ich hab hier mal nen Link. Scheint ein andrer Rum zu sein den ich hatte obwohl meiner auch ne Kubanische Zollmarke hatte

Ich hatte den damals im Glubus Markt gekauft. Denke aber dass es Globus nicht flächendeckend in Deutschland gibt

Ich bin sicher kein Rum Somelier aber den Unterschied zwischen einem guten Marken Rum und dem White Blossom aus dem Penny schmeck ich halt schon

http://www.google.de/imgres?q=ron+santiago&start=193&um=1&hl=de&sa=N&biw=1160&bih=621&tbm=isch&tbnid=fcXL2XPra9CvJM:&imgrefurl=http://www.reisenhofer.info/santiago-de-cuba-ron-carta-blanca-38_8538_3.htm&docid=hYzupvk4jJYfhM&imgurl=http://www.reisenhofer.info/0cache/mirrored_ce59cfde7289e0f9b4be914487978550.jpg&w=200&h=500&ei=XnK5T-GLH8jGtAaIy5HJBw&zoom=1

Geh ja mal davon aus das der Link eh rausgenommen wird aber bei Google Bilder wird man fündig und sieht sofort den Unterschied der Flaschen.

Eine Arbeitskollegin war vor ein paar Jahren im IB Tainos und sagte dort gab es durchgehend Pepsi

Danke für die Hinweise aber da doch alles zu sehr Off Topic wird sollten wir hier nicht zu sehr ausschweifen und auf jemand warten der schon im Hotel war und meine Fragen beantworten kann :p

• McSchlurf
    geschrieben 1337621789000

@Brazi

Ich möchte an dieser Stelle keine große Rum-Abhandlung verfassen, zumal ich davon ausgehe, dass es selbst hier im Forum noch weitere User, die ein noch weit größeres Wissen haben.

Die weißen Rumsorten eignen sich in der Tat eher als Mischbeigabe, wobei in der Bodegita del Medio der legendäre (aber nicht beste) Mojito in Kuba mit Havana Club Anejo Blanco gemixt wird. Dieser eignet sich ebenso wenig, pur zu genießen, wie der 3-jährige von Havana Club. Empfehlenswert ist der Anejo Especial (mein Havana Club Favorit), der Anejo Reserva und die 7- bzw. 15-Jahre gelagerten Rumsorten. Der 15-jährige lagert bei mir noch unangebrochen.

Den von Dir hier vorgestellten weißen Ron Santiago de Cuba habe ich noch nie gesehen (und natürlich auch noch nicht probiert), weder hier in einem Supermarkt-Sortiment noch in Kuba. Da es sich hier auch um einen weißen Rum handelt, gehe ich davon aus, dass auch dieser nicht unbedingt zum puren Genuss eignet. Ansonsten wird inselweit der Ron Santiago de Cuba Anejo empfolen. Mein absoluter Lieblingsrum ist derzeit der 11-jährige Santiago, den wir letztes Jahr in der altehrwürdigen Rumfabrik in Santiago de Cuba gekauft und uns mitgebracht haben (leider schon endkonsumiert). Der 20-jährige Santiago ist noch ungeöffnet.

Das Thema Cola ist auch eher schwierig. Wir waren 2007 im Iberostar Varadero mit einem Sternchen mehr als das Tainos. Auch hier gab es Tu Cola, die nach meinem Geschmack weit besser ist als sämtliche Cola-Ersatz-Versuche mit und ohne Koffein aus Deutschlands Discountern. Und: Nicht überall, wo Pepsi darauf steht, muss auch Pepsi darin sein. Das gilt auch in Kuba.

Wie Dylen schon erwähnte, sind im Internet-Versand Tür und Tor geöffnet. In Köln gibt es dafür ein äußerst interessantes Geschäft mit einer äußerst großen Auswahl zu teilweise auch moderaten (Rum-) Preisen. Da ich keine kommerziellen Hinweise geben darf, wünsche ich viel Spaß beim Suchen im Internet.

• First12
    geschrieben 1351707718000

Veränderungen im RIU Varadero

In diesem Hotel waren wir schon 2 x. Als RiuCard Gast hat es uns dort gut gefallen. Wir wissen aber auch, dass RIU sich mit diesem Hotel schwer tut.

Das Hotel war geplant und gebaut für 1.010 Zimmer im Endzustand. Das bedeutet bei voller Auslastung rund 2.000 Menschen. Das klingt viel, ist aber halb so schlimm, weil die Gäste und die Angebote sich gut verteilen. Nur wenn eine große Welle fröhlicher Kanadier auf Grund eines sehr günstigen Angebotes angeschwemmt werden, kann es laut und unruhig werden.

Frage: Seit Anfang November 12 soll nun der Royal-Bereich verändert werden. Das ist auch nicht schlimm. Aber: Das Hotel wird zum gleichen Zeitpunkt nur noch mit 500 Zimmern angeboten. Werden dann tatsächlich 500 Zimmer nicht mehr belegt.

Ich hatte das Hotel angerufen, erhielt aber keine klaren Aussagen.

Vielleicht hat jemand etwas erfahren und kann mir das mitteilen.

Danke, Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!