• Wonni70
    geschrieben 1234635521000

Hallo,

es gibt Neuigkeiten bei RIU.

RIU plant die Eröffnung eines neuen Hotels, 14 km vom Zentrum der Stadt Varadero auf Kuba entfernt, vor. Die Einweihung ist für den Sommer 2010 vorgesehen. Das RIU Varadero, unmittelbar am Strand gelegen und ganz in der Nähe des Yachthafens “Gaviotas”, wird über 1110 Zimmer verfügen, den Riu All Inclusive Service bieten und aus einem Hauptgebäude mit einer Etage sowie mehreren Nebengebäuden bestehen.

Das RIU Varadero wird eine grosse Bandbreite an thematischen Restaurants mit unterschiedlichen kulinarischen Spezialitäten, eine Lobbybar, eine Theaterbar sowie Snackbars im Umfeld der Schwimmbäder und 2 Swim-up Bars bieten.

Dazu entsprechend können die Gäste zwei Süsswasserpools von 1582 qm und 1440 qm ebenso geniessen , wie ein Kinderbecken von 70 qm und eine Terrasse mit Solarium. Den Gästen stehen Liegestühle, Sonnenschirme und Handtücher im Bereich des Pools ebenso wie am Strand kostenlos zur Verfügung.

Die Zimmer des Hotels werden mit Bad, Balkon oder Terrasse, Klimaanlage, Deckenventilator, Minibar, Likörspender, Satellitenfernsehen, Safe, Telefon und Haartrockner ausgestattet sein.

Die Suiten des Hotels werden noch geräumiger sein als die zuvor erwähnten. Die Premium Zimmer werden ausserdem über ein integriertes Wohnzimmer mit Sofa und im Bad mit einer Hydromassagewanne und einer Dusche verfügen. Die Superior Suite und die Royal Suite sind zusätzlich mit einem separaten Salon mit Sofa und einer separaten Toilette ausgestattet.

Den Gästen der Premium Zimmer stehen exklusive ein weiteres Restaurant, sowie Bars und ein Süsswasserpool mit 460 qm zur Verfügung.

Das gastronomische Angebot des RIU Varadero gehört zum All Inclusive by Riu Service und beinhaltet alle Mahlzeiten und Snacks, sowie die Nutzung der Spezialitätenrestaurants ( mit Reservierung). Das Frühstück hält ein vielseitiges Buffet mit Vollwertprodukten, Show cooking (direkte Zubereitung vor dem Gast) und ein kontinentales Frühstück bereit.

Das Mittagessen besteht aus einem Buffet mit Show Cooking und einer breiten Palette von Nachtischen.

Das Abendessen bietet Buffet mit Show Cooking und wird mehrmals pro Woche durch thematisierte Abende erweitert. Hierbei werden kulinarische Spezialitäten aus sorgfáltig ausgewählten Ländern zubereitet.

Darüber hinaus kann der Gast uneingeschränkt die Spezialitätenrestaurants nutzen ( mit Reservierung).

Die Formel “All inclusive by Riu” bietet ein breites Angebot an Aktivitäten, Sport und Unterhaltung. Die Gäste können zwischen Tischtennis, Beachvolleyball, Windsurfing, Segeln und Kayakfahren wählen, um nur einige zu nennen.

Es wird auch eine Gratis- Tauchprobestunde angeboten, die im Schwimmbecken des Pools absolviert wird. Zwei Tennisplätze, ein Multifunktionsplatz, ein Fitnessraum, Sauna und Dampfbad, sowie Jacuzzi stehen zur Verfügung.

Das RIU Varadero verfügt über einen Miniclub und einen Kinderpark, der sich den ganz Kleinen unter den Gästen widmet. Ausserdem wird ein tägliches Animationsprogramm tagsüber für Kinder von 4 – 12 Jahren angeboten, ein anderes für Erwachsene sowie ein abendliches Unterhaltungsprogramm für Erwachsene, Shows und Life Musik.

Die eigene Hotel Diskothek, ein Theater, Geschäfte und ein Spielesaal runden das Angebot ab.

Die Gäste können wählen, ob sie zusätlich entgeltliche Dientsleistungen in Anspruch nehmen wollen, die im Wellness Center des Hotels angeboten werden. Die breite Angebotspalette der Wellnessbehandlungen wird durch einen Friseur, ein Kosmetikzentrum und Massagen ergänzt. Ein Raum zur Internetnutzung steht den Gästen auch zur Verfügung ( entgeltlich).

Wenige Kilometer vom Hotel entfernt, stehen externe Dienstleistungen zur Verfügung (entgeltlich), wie Wassersportarten und ein Golfplatz.

Weiß jemand, ob die dort neu bauen oder ein Hotel übernehmen???

LG Yvonne

• misssixty61
    geschrieben 1249917569000

Auf der RIU-Seite sind ja schon Modellbilder. Denke mal, dass es komplett neu erbaut wird, mit 1110 Zimmer wird die Anlage ja riesig. Da die beiden älteren RIU's auf Kuba ja aus dem Programm genommen wurden (wurden ja auch eher schlecht bewertet), ist es doch schön, endlich wieder ein neues tolles Hotel der RIU-Gruppe auf Kuba buchen zu können.

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1249921066000

@Wonni70 sagte:

Das RIU Varadero, unmittelbar am Strand gelegen und ganz in der Nähe des Yachthafens “Gaviotas”, wird über 1110 Zimmer verfügen,

:frowning: (zum Glück in Varadero)

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • juanito
    geschrieben 1249934003000

Zum Glück  nicht  in Varadero, sondern nur auf der Halbinsel Hicacos  :laughing:

und zwar ganz oben am A.... der Welt.

Bald kommen die Amis, da braucht es mehr und bessere Betten.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Dylan
    geschrieben 1250001553000

...und mit den Amis kommen die Bettwanzen... ;)

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • viviane
    geschrieben 1255909034000

Hallo,

Wir haben gehört das das neue RIU im Sommer 2010 eröffnet werden soll. Hat jemand von euch Info`s wann es eröffnet werden soll. Wir wollen nämlich nächstes Jahr nach Kuba und würden gerne das Riu buchen. Kann aber leider im Internet kein genaues Datum finden.

lg viviane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • Wonni70
    geschrieben 1256217789000

Hallo  Viviane,

im TUI-Winterkatalog steht auch nur Eröffnung Sommer 2010. Ich würde bis Anfang November warten, wenn die Sommerkataloge 2010 rauskommen. Darin steht dann, ab wann es buchbar ist. Wir interessieren uns auch für dieses Hotel und ich warte schon auf Infos.

LG Yvonne

• Wonni70
    geschrieben 1256808994000

Hallo,

habe gestern den RIU-Katalog Sommer 2010 bekommen. Dort ist das Hotel über TUI ab 02.05.10 zu buchen.

Gruß Yvonne

• viviane
    geschrieben 1257267125000

Hi,

Ab wann kann man dann im Internet nachschauen? Auf der TUI-Seite habe ich es nicht finden können? Lg.

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1257278571000

und was ist so toll daran?

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!