• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506354271547

...und ich finde es schade, warum mir keiner der Betroffenen eine ehrliche Antwort gibt, warum man solche "Risikoreisen" unbedingt pauschal buchen muß, wenn man doch damit so unglücklich ist?!

Der User topolone sprach gar davon, "man ließe ihn nicht reisen", ich finde sowas erschreckend.

• Gabi2001
    geschrieben 1506358793111 , zuletzt editiert von Gabi2001

@ doc3366,

ganz einfach, Reisen in Gebiete ob Hurrikan oder sicherheitsrelevant ( Ägypten, Türkei, Tunesien etc. ) buche ich immer pauschal mit Flug, dann habe ich ein Problem weniger, wir sind gerade aus der Karibik zurück mit Veranstalterflug, viele Gäste die Ihren Flug allein gebucht hatten, hatten die absolute Arschkarte, mußten 1000€ und mehr bezahlen um nach Hause geflogen zu werden.

Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506361135951

Franz, das ist ein Trugschluß!

Als Individualbucher kannst Du wenigstens selbst entscheiden, ob Du bleibst oder nicht, hingegen kann der Veranstalter Dir den Reisevertrag aufkündigen und Du "mußt" dann mit seinen Lösungen die Heimreise antreten. Du kannst dann zwar bleiben, kostet dann aber halt doppelt. Auch ist es absolut nicht gesichert, daß Du auf alleinige Kosten des Veranstalter ausgeflogen wirst. Er muß Dich zwar heimbefördern, kann Dir aber Mehrkosten z.B. für den Flug von bis zu 50% nachberechnen. Beschäftige Dich mal mit den entsprechenden § zum Reiserecht 651ff, ist recht komplex.

Ich behalte lieber meine Eigenständigkeit und entscheide selbst, ob und wann ich fliege, trage dafür aber auch die Verantwortung!

Hätte z.B. in der jetzigen Situation nicht ausgeflogen werden wollen, wenn ich nicht gerade am Ende des Urlaubes gewesen wäre. Ebenso kenne ich einige "Opfer" des arabischen Frühlings, die meisten wollten bleiben, ging aber ohne nochmalige Hotel- und Rückflugbuchung nicht.

Aber danke, daß Du wenigstens ehrlich geantwortet hast, hast aber ja auch kein Problem damit zuzugeben, Reiseziele und -Zeiten aufgrund ihrer günstigen Preise auszusuchen und stellst Dich nicht als Retter der Welten hin, um dann über den ach so bösen Veranstalter zu schännen, wenn er es nicht genauso handhabt, wie es Dir gerade beliebt.

Weißt Du, mir ist es absolut egal, ob und wie ein Anderer bucht, auch gerne pauschal, wenn man sich damit besser fühlt. Mich nervt es nur jedesmal auf`s Neue, daß der Veranstalter in den Situationen immer wieder als der Schuldige dargestellt wird, paradoxerweise brüllen die Einen zur gleichen Zeit nach einer Reisewarnung, um kostenfrei stornieren zu können, während Andere nicht verstehen können, wenn Reisen nicht wie gebucht durchgeführt werden :confounded:

Man schließt Verträge über mehrere Tausend €, hat keine Ahnung von den eigenen Pflichten, schreit aber gleich nach den Pflichten der Gegenseite oder beharrt auf seinen Rechten, die man dann schnell mal googlet, was meist ordentlich in die Hose geht. Wenn ich dann bei solchen Naturkatastrophen noch lese, man verlange mängelunbehaftete Ablieferung, oder bereitet sich jetzt schon darauf vor, im Nachgang zu reklamieren, bekomme ich das kalte Grausen!

• Yogibäär
    geschrieben 1506398769200

Hallo! Ich denke mal ist eine frage des Geldes,nicht jeder hat gleich viel für den Urlaub,jeder sollte das Recht haben zu Reisen und nicht nur den besser verdienenden.Auch kann nicht jeder,nur zur besten zeit Reisen,geht bei mir nicht,da ich erst im Oktober Urlaub bekomme.Ich fliege am 10.Oktober Varadero.LG aus Salzburg

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1506420672034

Es gibt kein Grundrecht auf Karibikreisen :exclamation:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506424546217

Ist auch keine Frage des Geldes, siehe Vorseite, nur der der Eigenverantwortung und zu seinen Entscheidungen zu stehen und nicht immer Andere dafür verantwortlich zu machen.

• BlueOrb85
    geschrieben 1506585188577

Moin, habt Ihr Infos was Kuba und die Sehenswürdigkeiten betrifft? Kann man Havanna, Schweinebucht besuchen? Und wie sieht es in Varadero und unserem Hotel Be Live Experience Las Morlas aus? Muss man mit Einschränkungen etc. rechnen? Vielen Dank im Voraus

• juanito
    geschrieben 1506585823759 , zuletzt editiert von juanito

Havanna, warum nicht?

Calle 36 in VRA Terminal der VIAZUL-Busstation.

Eine Fahrt 10 CUC nach Havanna.

Mind. 2 Tage vorher hingehen und buchen, Ticket kaufen.

Möglichst nicht Sonntag hinfahren, da die Geschäfte ab 14:00 geschlossen sind. Supermärkte meine ich.

Sind auch Sehenswert zur Info, Z.B. früher Woolworth, jetzt wie?

Falls selben Tag zurück, auch sofort buchen. Könntest auch 1 Nacht in einer Casa particular, = Privatunterkunft für 25 CUC = EUR übernachten. Haste 2 Tage zum RUMlaufen, lol

Schweinebucht, da guckst du im Hotel nach Ausflügen,

ist einfacher als wenn man es selbst organisiert, als Neuling.

Weitere Fragen? Hier lesen oder hier posten.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Michael First
    geschrieben 1506785829407

Hallo , wir fliegen am 2.10. In das Royal Hotel! !

Unser Reiseleiter hat gemeint , das alles ok sei...

Wir sind selber sehr gespannt, was uns erwartet. ..

Mfg

• h-jandt
    geschrieben 1506851644285

Hallo, da ich auch, allerdings am 28.11.17 im Hotel Be Live Las Morlas einchecken werde, habe ich mich direkt an dieses Hotel per eMail gewendet und von dort die Antwort bekommen, daß jetzt alles wieder in Ordnung sein soll.

Tschüss.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!