• tilonicolephilipp
    geschrieben 1506202216246 , zuletzt editiert von tilonicolephilipp

Leute Leute Leute....... Wir wollen uns doch hier über die bevorstehende Situation in Kuba Informieren und nicht von "Nichtreisenden" provozieren lassen....Schnitzel hin oder her....Wiener Art oder aus Schweinefleisch oder Pute.....

Lasst Ihn.... er bringt uns nichts......

Ich wünsche allen die im Oktober nach Kuba fliegen einen erholsamen und schönen Urlaub :-)

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon. Aurelius Augustinus
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506204390727

@topolone sagte:

Hey....

wir waren nun Heute im Reisebüro nach etlichen telefonaten und siehe da.... viele Veranstalter haben die Verträge "aufgekündigt" und nehmen aktuell nur >> Anfragen << an..... für mich wäre es nun ein muß << zu helfen >> in dem ich dahin fliege......man läßt mich nur nicht.... da viele Veranstalter eben die Verträge von sich aus gekündigt haben .......

Nun läuft eine Anfrage (!!!!!!!!!!!) zum "Melia Las Americas" und dem "Melia Varadero" bei zwein ob einer uns reisen läßt............

Melde mich wieder mit etwaiger info...........

Verstehe ich nicht, bei soviel Hilfsbereitschaft sollte es doch kein Problem sein, nen Flug, Transfer und das gewünschte Hotel getrennt zu buchen? Da ist man weder auf eine wie auch immer gelagerte Informationspolitik der Veranstalter angewiesen, noch muß man abwarten, ob eine Anfrage positiv beschieden wird. Wieso begibt man sich denn in eine solche Abhängigkeit, wenn man sie gar nicht will?

• AndyW68
    geschrieben 1506224453201 , zuletzt editiert von AndyW68

Weil gerade auf Kuba die Preise, die die Reiseveranstalter anbieten, erheblich billiger sind, als die vor Ort zu zahlenden.

Gibt ja hier weiter vorn auch Beispiele, wo der Flug extra gebucht ist und die Zimmer über nen Veranstalter.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506259628182 , zuletzt editiert von HC-Mitglied985931

Das würde ja bedeuten, daß die Hilfsbereitschaft am Geldbeutel hängt?!

Aber ok, ist ja fast noch nachzuvollziehen, wenn es denn so ein großer Unterschied sein sollte. Es ist übrigens nicht nur für Kuba so, daß Hotels ab einem bestimmten Standard günstiger über Veranstalter zu buchen sind (allerdings selten pauschal), das ist auch nachvollziehbar, verhandeln sie doch Kontingentpreise vor jeder Saison. Heißt übrigens noch nicht, daß man sie pauschal buchen muß und vor allem, wenn ich sie pauschal buche, muß ich auch mit den von mir akzeptierten Vertragsbedingungen leben und kann nicht nur die für mich (vordergründigen) Vorteile nutzen. Heißt im negativen Fall, daß mir der Vertrag gekündigt wird, ich auf Informationen angewiesen bin, die der Vertragspartner nur sehr langsam einholt und/oder herausgibt, ebenso auf seine Bereitschaft, die Reise wie gebucht, zu erbringen. Im Extremfall wird der Vertrag vor Ort gekündigt, der Urlaub muß abgebrochen werden und es kommen nochmal Extrakosten auf mich zu. Ja, das kann in solch einer Situation geschehen und sollte man als vertragsmündiger Pauschalreisender auch wissen, es gibt selten nur Rechte, sondern fast immer auch Pflichten als Vertragspartner.

Aber schauen wir uns das Ganze doch mal im Detail an und überprüfen anhand des gewünschten Hotels Melia Las Americas mal die These der "viel günstigeren Veranstalterpreise", Andy.

Hier bei HC das Hotel als Pauschalreise, 2 Personen vom 4-18.10. ab Frankfurt mit Condor kostet 1911€ p.P.

Der Flug bei Condor momentan 449€, ein Taxitransfer bei Rome2Rio maximal 65€ und das Zimmer hier gebucht als Nurhotelbaustein 1355€ p.P., macht 1869€. Jetzt sagst Du zu Recht, ja, aber da hängt ja wieder ein Veranstalter mit drin, ok, dann nehmen wir die Nurhotelbuchung über die Webseite des Hotels und siehe da, 1434€, sind wir bei einem Gesamtpreis von 1948€.

Das sind gerade mal 37€ mehr als pauschal, allerdings mit Privattransfer und Direktbuchungen bei meinen Dienstleistungsgebern, mit denen ich also direkt, ganz ohne Vermittler, kommunizieren kann. Für weitere 160€ mehr pro Person, bekomme ich übrigens sogar eine kostenfrei stornierbare Rate direkt beim Hotel, in der Situation gar nicht so uninteressant.

Fazit, ich widerspreche den Begründungen hier und behaupte, es liegt A an Unwissen, B an der Bequemlichkeit, C an der vermeintlichen(!) Sicherheit und D daß man sich an der Hand des Herrn Neckermann geborgen fühlt, jemanden zum beschimpfen hat (wie hier im Thread nachzulesen), die Fehler nicht bei sich selbst suchen muß und im besten Fall noch Minderungen anmelden könnte. Aber verschont mich bitte mit der "Ich will helfen" und "die brauchen die Gäste in der Hurricaneseason"-Nummer, sie ist einfach nur scheinheilig!

OT

Ich hätte gerne von den Preisen Screenshots hochgeladen, leider streikt die Bilduploadfunktion, aber sie sind alle innerhalb von 5-10 Minuten mit ein paar Klicks zu finden.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1506260086915

Jetzt scheint es zu klappen, also hier auch die bildlichen Belege:

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1506322760288 , zuletzt editiert von wiener-michl

@Markus174 sagte:

@ Wiener Michel:

Nicht nur im Kuba Forum sondern auch im Dom Rep Forum glänzt du durch deine Fähigkeit nichts aber auch rein gar nichts zu den Themen beitragen zu können ausser ständig deine politische Meinung darzulegen wie schlimm doch der Pauschaltourimus ist und wie blöd man doch sein muss zu gewissen Jahreszeiten zu reisen.

Mich und mit Sicherheit viele andere interessieren deine persönliche Meinung kein Stück. Wenn du nichts zum Thema beizutragen hast dann sei doch einfach mal ruhig und lass die Leute hier in Ruhe,

Da du ja aber gerne der Weltheilbringer sein willst mach dir mal Gedanken über diesen einen Satz eines anderen Forumschreibers hier:

"Vielleicht sollte der eine oder andere hier im Forum mal überlegen, was es für die Kubaner bedeuten würde, wenn keiner in der „billigen Saison“ vom August bis November nach Kuba reisen würde."

Das war mein letztes Wort zu dir. Du nervst einfach nur!!!!

hallo Markus174,

leider komme ich erst heute dazu auf dein Posting aus der unteren Schublade zu antworten, du wirst es mir nachsehen denke ich.

Irgendwie hast du nicht kapiert um was es geht. Es geht nicht darum den Pauschaltoursmus zu verteufeln, der hat natürlich seine Daseinsberechtigung, und Ja- ich habe auch schon Pauschalreisen gemacht.

Ich hatte der Userin Butterblume nur geantwortet daß ich es nicht ok finde wenn man die billigere Herbstsaison bucht , nach kostenlosen Stornos / Umbuchungen / Erstattungen zu schreien falls denn wirklich ein Hurrikan kommt.

Ganz allgemein sollten die Bucher dieser Saison mal mehr Cochones zeigen und dazu stehen was sie mit $Zeichen in den Augen gebucht haben, anstatt hier 4 Foren parallel vollzuheulen und nach kostenlosen Stornos schreien.

Und zu deinem letzten Absatz bezüglich die armen Kubaner unterstützen: Niemand kann so naiv sein zu glauben, das man bei einem Dumpingpreis für einen AI-Aufenthalt irgend jemandem helfen würde, ausgenommen den Reiseagenturen die das Hotelpersonal bis aufs Blut ausbeuten.

Der User doc3366 hat das im Karibikforum schon sehr gut erklärt.

Schönen Tag noch

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1506327725184

Und falls gleich wieder die Frage kommt:

@Ulf-Barnstorf sagte:

wer gibt für derartige Postings von ihm die Likes mit Daumen nach oben? Hat er sich doch nicht etwa selbst gegeben.

Ich mache das (u. a.)!

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Markus174
    geschrieben 1506329417123

Wiener Michel, es ist mir und mit Sicherheit dem ein oder anderen vollkommen egal wie du es findest wenn jemand zu dieser Jahreszeit Urlaub bucht oder nicht. Es geht dich schlicht und ergreifend nichts an es muss dich auch niemand vorher um Erlaubnis fragen.

Halte es für dich persönlich mit deinen Urlaubsplanungen so wie du es für richtig hälst aber belehre doch andere nicht wie sie ihr Leben deiner Meinung nach leben sollen. Es hat bisher in diesem Thread keinem wirklich geholfen.

Falls du aber noch was konstruktives zum eigentlichen Thema beizutragen hast wäre dir mit Sicherheit der ein oder andere doch noch dankbar.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1506329919103 , zuletzt editiert von Malini

@Markus174.

wenn jemand wohlweislich in der Hurricane-Saison in die Karibik fliegt und mögliche Einschränkungen im Hotel eben nicht als Lebensrisiko ansieht, sondern als Chance den ohnehin schon niedrigen Reisepreis noch zu drücken, dann geht das andere sehr wohl etwas an!

Oder glaubst du, zum Dank senken die RV für die nächste Saison ihre Preise?

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Ulf Barnstorf
    geschrieben 1506333127912

............ich schweige jetzt mal ganz provokativ und zwar nicht weil ich eingemuckelt bin, sondern weil das so in einem Forum einfach nichts bringt. PUNKT

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!