• julia000
    geschrieben 1505502278833

Wir haben Hotel und Flug nach varadero getrennt gebucht. Unser Hotel wurde von FTI ohne zu fragen storniert. Jetzt bleiben wir auf dem eurowings Flug hängen am 18.9.

Heute war ich im Reisebüro und wollte ein Hotel buchen was geöffnet hat. Die Dame hat alles versucht und sagte mir ich kann weder in varadero noch in Havanna ein Hotel buchen. Kein Veranstalter lässt eine Buchung durch gehen. Auch wenn es erst so aussieht, würde nach ein paar Stunden per Mail eine Absage kommen.

Wir wissen nicht was wir tun sollen. Ein storno bei eurowings kostet uns den vollen Flugpreis.

Hat irgendjemand eine Idee ?

Das holguin nicht beschädigt ist weiss ich, Aber wir kommen dort nicht hin bei 800 km Fahrt ohne Auto.

• AndyW68
    geschrieben 1505503346763

Versucht doch mal das Hotel direkt zu kontaktieren oder einige andere in Varadero.

• beautysunshine83
    geschrieben 1505506213943

Hallo ihr lieben,

sind seit gestern wieder da. Was für ein trip.

Also erstmal super Hotel mit super Leuten die sich während der Hurricanes super um uns gekümmert haben und danach auch..

Leider wurde das hotel auch sehr in Mitleidenschaft gezogen... aber die sind schon wieder dabei alles wieder fit zu machen.

Dieverse decken waren runter gekommen.

Der pool wurde komplett geleert und gesäubert..

Am strand sind alle schirme weggefegt wurden. Ganz gruselig..echt sehr verwüstet.. auch in manchen Zimmern kamen die Decken runter... ich denke nicht das das so schnell wiederhergericht Übelst... und wir hatten mit unseren dem Royalton noch Glück die anderen Hotels sind noch schlimmer dran.. manche wurden in unser hotel evakuiert.

Aber es ist auch w wieder ein anderer hurrican unterwegs.

Es war sehr schön .. aber ich würde nicht mehr zu der Zeit fliegen... man kann glück oder pech haben das war das 3 te mal karibik und leider sowas. Aber das wünsche ich keinen.

Wir gatten Glück das wir vorher schon 2 Touren hatten die waren auch super...

Wenn noch fragen sind... einfach schreiben..

Lg

• julia000
    geschrieben 1505506942526

@andyW68 danke guter Hinweis, habe ein paar Mails los geschickt, denke schriftlich ist das verständigen einfacher als am Telefon.

@beautysunshine86 schön zu hören, dass die Urlauber wieder gesund zurück sind !!! Wir haben das Pech und kommen aus unserem Flug kommenden Montag nicht mehr raus. Hast du einen Tipp für mich ? Die Bilder von Varadero habe ich gesehen... dennoch dachten wir uns die Kubaner können das Geld der Touristen gut gebrauchen und wenn es irgendwo da ein Hotel gibt wo man normal drin schlafen kann, wäre das ein toller Hinweis von dir... soweit du soetwas mitbekommen hast :/

• beautysunshine83
    geschrieben 1505507995643

Ja da hast du recht. Das können die gut gebrauchen... und ihr solltet viel geduld mitbringen.. die kubaner sind sehr sehr langsam..

Einer der anderen Gäste waren im blau ...die haben wohl nichts abgekommen. Aber dennoch ist es ja der gleiche strand. Und müsste genauso verwüstet worden sein.. sorry mehr weiss ich leider nicht... oder ihr schaut mal mehr im westen... aber nördlich denke ich wird es schwierig. Caya coco z.b. ist komplett verwüstet und kaputt. Schlimm schlimm.

• beautysunshine83
    geschrieben 1505508573993

Mmh ist die antwort nicht rausgegangen?

• beautysunshine83
    geschrieben 1505508836950

Anscheinend nicht..

Also.. das blau soll wohl nicht betroffen sein. Aber es ist ja dennoch der gleiche strand.. ich würde es südlicher oder westlicher probieren... vinales und trindad soll ok sein. Habe da gerade eine Freundin sitzen..

Aber ich glaube da ist kein strand...

• julia000
    geschrieben 1505509006432

Doch doch die Antwort ist raus gegangen. Ich danke dir sehr für deine Info mit dem Blau !!!

Trinidad habe ich auch gehört, allerdings wieder 400 km entfernt und ohne Auto schwierig. Habe da auch Fotos gesehen, die natürlich nicht zu vergleichen waren mit Varadero. Den Strand konnte ich auf Instagram auch sehen. Sieht schlimm aus ! Aber die Aufräumarbeiten laufen ja zumindest ... Ich versuche mal das Blau zu kontaktieren irgendwie, vielleicht haben die ja eine Info für mich. Ich habe nur Sorgen ohne Veranstalter zu buchen, dort vor Ort einen überhohen Preis zu zahlen. Wir sind dann ja extrem drauf angewiesen irgendwo unterzukommen.

Darf ich fragen mit wem und wann du zurück geflogen bist ? Hast du deinen Urlaub vorzeitig abgebrochen oder war er zuende ?

• beautysunshine83
    geschrieben 1505510534796

Also wir hatten pauschal gebucht gott dei dank über tui. Also unser urlaub war eh zu ende am 13.9. Und wir hatten glück das das bei uns so reibunglos geklappt hat.. zwar 5 min vor abfahrt wurde uns gesagt wir fliegen vonn havanna statt varadero.. dann waren wir noch noch 4.5 dtd mit dem bus unterwegs und der flieger verspätet sich von 19.35 auf 24 Uhr und nochmal verspätet auf 2.00 .

.. haleluja.. horror trip.. aber es waren noch andere Gäste da die auch seperat gebucht hatten oder nur online.. die hatten echt die Arschkarte.. wirklich. Manche saßen da noch. Andere wurden gar nicht abgeholt. Manche saßen am flughafen und wurden dann informiert das der flug gestrichen wurden ist und durften sich dann in havanna ein hotelzimmer buchen.. echt scheiße..

Ja die Aufräumarbeiten laufen.. die sind echt fleißig.. .. aber weiss nicht ob di ganzen schirme am Strand und so so schnell wieder herrichten können. Und man braucht schatten... selbst ich. Und das heisst schon was sitze nie im schatten.

Aber das müssr ihr entscheiden...

Ja der strand ist der knaller... sehr sehr schön..

• topolone
    geschrieben 1505563900163

Hallo,

bin zwar zum ersten mal hier aktiv, möchte allen diese Info nicht vorenthalten, da wir selbst auf der Suche nach selbigen Informationen für HAV und VAR sind.

Wir haben / hatten für Ende November gebucht und haben Heute nun die Absage bekommen für unser Hotel in Varadero "Paradisus Princesa del Mar". Info vom Reisebüro: wir können dort nicht anreisen.... Auch das "Paradisus Varadero" wäre nicht ausweichend buchbar.....

Für HAV haben wir eine der Unterkünfte über havanacasaparticular gebucht... haben nachgfefragt wie es HAV ist nach Irma.... sobald uns diese Info vorliegt...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!