@Dylan: Vermutlich geht es bei Monkeytree um die Touristenkarte.
Touristenkarte - Ausstellungsdatum - Abflugort
-
geschrieben 1251898936000
-
geschrieben 1251920860000
Hallo Trieli, hallo Dylan,
ich meinte die Touristenkarte, da wir Flug und Hotel getrennt gebucht hatten, musste ich für 25.- Euronen pro Person ein Visum (Touristenkarte) am Condor Schalter kaufen. Das mit der Wärmebildkamera war in Varadero, und besonders gemein war das im Gebäude die Klimaanlage ausgeschaltet war. Man kommt also nach ca. 10 Stunden Flug bei 20-22 Grad, in die heiße Ankunftshalle (die Luft stand hier förmlich) da soll mal einer sagen ihm war nicht "warm". Das Warten an der Paßkontrolle ist ja ebenfalls in dieser Halle, hier haben alle gejammert. Da man dort auch einige Zeit verbringt, ist dafür der Hitzeschock wenn man dann nach draußen kommt nicht mehr so heftig.
Würde aber alles noch einmal machen um in ein so schönes Land zu reisen!!
Liebe Grüße,
Monkeytree
-
geschrieben 1251929532000
Und was ist dann diese Einreisekarte, liebe Monkeytree, in der Du dann das Einreisedatum und das Hotel wegen Platzmangel nicht eintragen konntest?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1252008523000
Hallo Dylan,
ich habe doch zwei verschiedene Karten ausfüllen müssen. Eine in Ruhe zu Hause und eine im Flieger. Ich nenne es Visum (das was ich für 25.- Euro kaufen musste) und die Einreisekarte, die ich im Flugzeug erhielt (wie bei der Einreise in Tunesien und Marokko). Was ich generell eigentlich auch nur sagen wollte ist: bei beiden habe ich Fehler,oder nicht ausreichende Angaben gemacht und es hat keinen Interessiert. Ist sicher nicht immer so, nur uns wurde vor der Reise damit ganz schön Angst gemacht.
Liebe Grüße,
Monkeytree
-
geschrieben 1252057863000
Und ich wollte eigentlich nur wissen, was Du so alles ausfüllen musstest. Ist es diese ominöse "Einreisekarte"?
Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen. -
geschrieben 1252059585000
Ich denke er meint, die Zollerklärung die man immer mal wieder ausfüllen muß oder aber die Gesundheitserklärung, die momentan im Flieger wohl auch verteilt wird.
Das Formular das du meinst, wird meines Wissens doch gar nicht im Flieger verteilt, sondern bekommen die Kubis am Tisch der Immigracion bei der Einreise. Zumindest kenne ich das so von Holguin.
-
geschrieben 1252071528000
Hallo ihr Lieben,
das Visum sah aus wie das von Juanito, hier auf Seite1 vom 02.03. Im Flieger kann es auch diese Zollerklärung gewesen sein.Insgesamt hatten wir bei der Einreise 3 Papiere vorzuweisen. Visum, Einreisepapier (Zollerklärung?), und die Gesundheitserklärung. Die beiden letzten Papiere haben wir im Flieger bekommen.
Ein schönes Wochenende,
Monkeytree
-
geschrieben 1252079657000
Wir kommen der Sache schon noch auf den Grund.
Liebe Monkeytree, das von Juanito auf Seite 1 verlinkte Bild ist die neue Touristenkarte. Das von mir verlinkte Bild auf Seite 9 und 10 ist die "Tarjeta Internacional" (TI). Es ist keine Zollerklärung. Diese TI erhalten eigentlich nur kubanische Staatsbürger, die nach Kuba wieder einreisen.
Liebe Trieli, im Januar wurde mir auch so eine TI im Flugzeug auf dem CONDOR-Flug Frankfurt/Holguin ausgehändigt. Alle Passagiere bekamen diese TI zum ausfüllen. Es herrschte allgemeine Verwunderung im Flugzeug. Ein oberschlauer Profi-Kubakenner-Dauer-Reisender (aus dem anderen Forum) wies die Stewardessen darauf hin, dass die TI alle Passagiere ausfüllen müssen. Somit fielen die Stewardessen auf den Schwachsinn herein und alle Passagiere fingen an, fleißig ihre TI auszufüllen.
In Holguin stieg dann anschließend die nervige Laune der Inmigración auf "extrem genervt". Mit dem TI-Wisch in der Hand schrie dann auf Spanisch irgendwann eine total hysterische Beamtin der Inmigración in die wartende Menge: DIESES FORMULAR BITTE NICHT ABGEBENNNNN!!!!!
Zumindest bekam der oberschlaue Profi-Kubakenner-Dauer-Reisende aus dem anderen Forum einen roten Schädel. Ätsch!
geschrieben 1252185697000
Hallo Dylan,
ich bin keine Kubanerin. ICH bin also als normaler Touri eingereist. ICH, heißt auch WIR (Mutter, Vater, Tochter, Sohn) als Familie. Ich versuche im Urlaub immer mich NICHT als Deutsche zu erkennen zu geben, denn:
ich finde deutsche Touris meistens peinlich! Unseren Kindern wird auch vor dem Urlaub von uns immer ein paar Worte der Sprache und auch einfach ein nettes aufeinander Zugehen "eingetrichtert". Ich finde halt, WIR sind in jedem Land Gast! Wir haben so viele tolle Erfahrungen (speziel inKuba) gemacht, wenn man sich einfach auch mal Bemüht und echtes Interesse zeigt.
Liebe Grüße,
Monkeytree und Anhang
-
geschrieben 1252246323000
Hola: Reisepass (noch länger als 6 Monate gültig) und Touristenkarte . Mehr nicht !
Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba