• Trieli
    geschrieben 1248279559000

@Monkeytree: Ich kann mich xxursulaxx nur anschliessen. Nimm unseren heißblütigen Juanito nicht ganz so ernst, dann kannst du sehr viele gute Informationen von ihm kriegen. :D

Zu der Touri-Karte: Dies stand auf meiner letzten Flugbestätigung von Condor:

Für die Einreise nach Kuba benötigen sie eine Touristenkarte. Diese erhalten sie am Condor Ticketschalter in Frankfurt am Schalter 729.6 und 729.7 oder am Gate für 25 €.

So wirklich missverständlich ist das aber nicht. :frowning:

Zu eurem Urlaub: Laß dich von Juanito nicht kirre machen. Die kubanischen Chicas haben es in der Regel nicht auf Familienväter mit Frau und Kindern im Schlepptau abgesehen und die Frengg-Fraktion kennt man ja aus vielen Ländern. Ansonsten hast du dort nichts Negatives zu befürchten. Also: VIEL SPAß!!!!!!!!!!!! 

• juanito
    geschrieben 1248283707000

Aus einem Kubaforum:

Der user nennt sich pirat!!!!

....da meine frau und ich bald nach kuba fahren um von varadero nach havanna mit dem schiff

fahren wollen, interessiert uns wie es eigentlich mit piraterie oder überfällen auf der see steht.

bekannte haben erzählt das das ziemlich gefährlich ist,ähnlich wie im sudan.ich selbst habe noch nichts

davon gehört,aber da ja in kuba diktatur herrscht kommt da wohl nicht viel im westen an.sind die küsten denn

überhaupt mit kriegsschiffen geschützt?,was haben die kubaner denn an solchen schiffen?

Ende Zitat :laughing:

Ist das nun verar....g oder ernst gemeint oder eine dumme Frage?

????

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • juanito
    geschrieben 1248284006000

Die kubanischen Chicas haben es in der Regel nicht auf Familienväter mit Frau und Kindern im Schlepptau abgesehen

Hahahahaha

Auf dem Rückflug stehe ich manchesmal an der Klo-tür, wg. Beinevertreten.

Da braucht man nur mal zu hören was die Familienväter so von sich geben.

Meine Frau lag den ganzen Tag in der prallen Sonne und ich hab mal´n Ausflug nach Cardenas gemacht....... ;)

+++

Für die Einreise nach Kuba benötigen sie eine Touristenkarte. Diese erhalten sie am Condor Ticketschalter in Frankfurt am Schalter 729.6 und 729.7 oder am Gate für 25 €.

Stimmt, habe meine Buchung gefunden :-)

Terminal 1, Halle C

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Trieli
    geschrieben 1248285118000

@juanito: Über die Piraten amüsiere ich mich auch schon seit Tagen köstlich. :laughing:  

Es soll auf dieser Welt übrigens auch treue Ehemänner geben, die gegen cubanische Chicas immun sind. :D  

• Trieli
    geschrieben 1248285238000

@Monkeytree: Laß dich von unserem Juanito nicht verrückt machen. Das wird schon ein toller Urlaub werden. :D  

• tararaco
    geschrieben 1248320476000

Tja das da mit der Ausreisesteuer zuviel Schindluder getreiben wurde ist sie nicht mehr inc.

Tourikarten gibts notfalls auch noch am Neckermannschalter in Abflughalle B.

Ich weiss noch als ich das erste Mal nach Cuba geflogen bin 1994. Meine erste Reise mit FLugzeug überhaupt. Nach dem Einchecken bin ich dann durch die Sicherheitskontrolle. Am Gate fragt mich Die Dame von Condor wo meine Touristenkarte wäre. Ich wie was wo. Ja gehen sie nochmal zum NUR Schalter und holen sich dort eine. Den kannte ich noch weil Damals (lang ist her) noch einen Reiseführer und eine Reisetasche als Geschenk gab. Dort bekam ich dann auch die Touristenkarte. Also wieder durch die Sicherheitskontrolle bis zur Condordame. Wo ist denn der Stempel auf der Karte. Also wieder durch den Flughafen. Die Dame vom BGS die die Pässe kontrolliert hat mich nur durchgewunken. War ja zum 3. Mal dort ;-) So begann meine Erste Reise nach Cuba. Damals sind sie noch nach Camagüey geflogen seufz.

• Monkeytree
    geschrieben 1248511354000

Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier in Hamburg beim Condor Schalter die Touristenkarten kaufen können, 25.- Euronen das Stück. Wollte damit dann doch nicht warten bis wir in Frankfurt umsteigen, ganz so großzügig ist unsere Zeit dort dann doch nicht bemessen.

Wie gesagt unsere Grundinformation war, das wir die Touristenkarten bei Ticketübergabe erhalten. Als dies dann nicht so war, habe ich erst angefangen hier mal nachzufragen wie das normalerweise so gehandhabt wird.

Jetzt ist aber alles geregelt und wir freuen uns schon riesig auf Kuba!

An alle die uns einen schönen Urlaub gewünscht haben: VIELEN DANK!

Liebe Grüße,

Monkeytree

• Trieli
    geschrieben 1248521119000

Kann ich verstehen, dass man auf Nummer sicher gehen will beim ersten Urlaub auf die Isla. Ansonsten hättet ihr sie ja auch noch am Gate bekommen. Und ausfüllen kann man sie ja bequem im Flieger. In 10 Stunden hat man ja genug Zeit. Habe ich schon immer so gemacht.

EINEN SCHÖNEN URLAUB!!!!! 

• rantanplan285
    geschrieben 1248685677000

Du muss beim einchecken schon ausgefüllt vorliegen, sonst lassen die dich gar nicht in den Flieger rein.....

• Dylan
    geschrieben 1248702074000

Das muss nicht unbedingt sein, liebe Rantanplan. Ich selber habe schon gesehen, dass Reisende ihre Touristenkarten erst während des Fluges ausfüllten. Wichtig jedoch sind die Stempel auf der Rückseite der Touristenkarten.

Jedoch ist es bequemer, zu Hause in aller Ruhe die Karten auszufüllen, als in turbulenten Flugzeugen. Man sollte leserlich in Druckbuchstaben schreiben und Korrekturen vermeiden (z.B. durchgestrichene Worte oder Buchstaben), da ansonsten eine neue Touristenkarte erworben werden muss. Und ob man eine neue Karte auf Kuba bekommt, weiß ich nicht.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!