• juanito
    geschrieben 1248193374000

In FF/M gibts die Touristenkarten ggü. dem CONDOR-Einscheck Schalter im Parterre.

Papa kann sich schonmal in die immer sehr lange Schlange mit dem Gepäck anstellen und du drehst dich um 180° Grad und gehst dort an einen anderen leeren Schalter und kaufst die 4 Karten. Weiss die Nummer nicht auswendig, daher frage bevor ihr Euch anstellt, weil danach gefragt wird.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • xxursulaxx
    geschrieben 1248193806000

@juanito,

bei Frankfurt bin ich mir nicht so sicher, ob deine Angaben stimmen.

Früher, als ab FRA noch die LTU geflogen ist, ab Terminal 2, da hat man sich nur umdrehen müssen, aber halt beim LTU-Schalter. Aber seit zwei Jahren gehts doch nur noch mit der Condor, und die hat in FRA ihre eigene Halle. Bist du dir sicher, dass da auch Touristenkarten gegenüber gekauft werden können?

Gruss Ursula

• juanito
    geschrieben 1248195186000

Ab FF/M bin ich zuletzt im August 08 abgeflogen, da war es so wie ich schrieb.

Jedenfalls gleich fragen wo es die Einreisekarten für Kuba gibt. Ist nicht an dem Schalter wo man die Koffer abgibt, sondern ein Extra-Schalter mit wenig Wartenden.

Ohne kann man nicht einschecken.

Bei l´tur gibts auch welche, aber die verkaufen nicht gern, sind wohl knapp :laughing:

• Monkeytree
    geschrieben 1248196071000

Hallo,

wir haben nun die Info das wir die Touri -Karten auch hier in Hamburg bekommen. Morgen nach Feierabend werde ich das mal versuchen.

@Juanito, wie soll ich den das verstehen:

Der stress beginnt erst in Kuba!

Hast du noch eine Überrraschung für uns, für Heute reichst es uns eigentlich. Wie gesagt, ich glaubte mich schon gut informiert zu haben, die Ausreisesteuer war auch bekannt, nur das VISUM -Vorgehen nicht. Sei nicht immer gleich so abweisend schlau. Mich "vergrauelst" du nicht so schnell, aber andere können mit solchen Sprüchen nicht so gut umgehen.(Bischen fühle ich mich auch immer angepi...). Wir reisen wirklich viel und man kann nicht alles vorher genau in Erfahrung bringen, dafür habe ich doch euch!!!

Immer noch liebe Grüße,

Monkeytree

• Dylan
    geschrieben 1248196855000

Wird schon ein schöner Urlaub werden, liebe Monkeytree!

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • juanito
    geschrieben 1248203896000

Wie habe ich es bloß geschafft nach Kuba zu kommen ohne Internet und ohne Kubaforum?

Ohne Jemanden zu kennen der vor mir da war?

Nur mit dem Wunsch Fidel, lebendig ;)   und el che´s Grab zu sehen!

Aber damals war der Dollar noch was Wert.

• Monkeytree
    geschrieben 1248205315000

Hallo Dylan,

DANKE!!!

Ganz sicher werden wir Kuba genießen. Haben zum Glück mehr positive Antworten bekommen. Hätte nur Juanito geantwortet......

@Juanito,

kein danke für so einen Spruch, ein Forum ist nicht dazu da das du die Leute veräppelst!!

Solche Kollegen wie du vermiesen einem wirklich den Mut zu fragen, und (für dich) vielleicht auch dumme Fragen zu fragen. Ist das alles für dich nur ein Zeitvertreib, wie traurig!

Gruß,

Monkeytree

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1248210931000

Eigentlich wollte ich im Schlaflabor - schlafen ( Dylan - Dukennst :p )  Nun dauert es halt noch . ..

1. Dylan hat recht

2. Juanito hat recht - wenn er meint:  in Kuba fängt es erst an ---- willst Du Dich da auch zu allem und vorher versichern?

--- meine Meinung  - Es wird Dir gefallen und mach Dir keinen Kopf! 

So, nun noch angekabelt - , Schwester drängelt  -  und dann * Schlafversuch*

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Monkeytree
    geschrieben 1248212919000

Hallo Openwater,

auch ich muss Morgen wieder an das Fließband, Akkord bringt Geld!

Wurmt mich trotzdem. Klar hat Juanito Recht, aber sicher ich mich ab, wenn ich auch nur versuche zumindest das Land zu erreichen. Bitte nicht vergessen wir sind KEINE Pauschaltouristen, habe das mit dem Visum nur nicht richtig verstanden, so sorry!

Habe so viele nette Antworten erhalten, und ..euren internen Spaß kann ich leider nicht verstehen. Habe jetzt echt bammel vor den nächsten Urlaub hier (dumme) Fragen zu stellen, so schade!!

Gute Nacht!

• xxursulaxx
    geschrieben 1248275453000

@openwater

ich hab auch mal irgendwo im Forum gelesen, es gibt keine dummen Fragen, außer die, die man sich nicht traut zu stellen.

Ich glaube sogar, das war im kubanischen Forum. Entweder von Diana oder von Trieli.

Hier will ich eigentlich nur sagen, ich gebe Monkeytree recht.

@ Monkeytree, nimm unseren Juanito mit seinem Sozihumor nicht ganz so ernst. Unterm Strich weiß der gute Mann sehr viel über Kuba.

Gruss Ursula

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!