Schön, dass es Dir so toll gefallen hat, liebe Eileen, und schön, dass Du wieder gesund und wohlbehalten zurück bist.
Hach... ...welch Sehnsucht...
Schön, dass es Dir so toll gefallen hat, liebe Eileen, und schön, dass Du wieder gesund und wohlbehalten zurück bist.
Hach... ...welch Sehnsucht...
Bienvenido Eileen!
Na dann gewöhn Dich mal wieder ein !
Ich hoffe, eine entsprechende Bewertung folgt.
Keine Frage Openwater, sie kommt...aber erst noch nicht. Ich bin immer noch erstmal dabei die Bilder und Filme zu uebertragen und wie's halt so ist nach dem Urlaub-es gibt so oooviel zu tun so dass man eigentlich gleich wieder Urlaub braeuchte.
Leider , leider konnte ich keine CD von "unsrer" Band bekommen, wir haben sie nicht mal gesehn
Mehr dazu aber wie gesagt spaeter.
So, ich sitze nun schon seit sage und schreibe 4 Std vor dem PC und versuche Bewertung und Bilder hochzuladen.
Die Bewertung ist ja noch hoechst einfach einzustellen aber das System bei HC um hier Bilder einzustellen, raubt mir den letzten Nerv. Das war doch frueher nicht so kompliziert?
Das Hochladen klappt ja noch ganz gut, mit Ausnahme einiger Bilder, aber dann muss man JEDES Bild beschreiben, dazu immer wieder irgendwas anklicken, Ladezeit abwarten und und und. Die Moeglichkeit ein Bild mal nicht zu beschreiben, gibt es garnicht und so muesste ich hier noch stundenlang sitzen und dazu fehlt mir wirklich die Zeit und die Lust.
Ich haette gerne noch mehr Bilder hochgeladen, aber wenn das so ein seltsames System ist und derart "user unfreundlich" dann nein danke.
Vielen Dank HC fuer einen nervigen Morgen/Nachmittag, geht's nicht vielleicht einfacher?
Ich entschuldige mich schonmal im Voraus, sollte ich mich zu daemlich angestellt haben und es liegt an mir, aber ich habe es wirklich versucht und kann mich erinnern, dass das frueher nicht so kompliziert war.
Frustriert
Eileen
@ Eileen - die Bildbeschreibungen sind die Krönung, oh ja. Ich hab meist dasselbe geschrieben, da ging es schneller. habe aber fleißig hochgeladen.
wir haben uns ja nun leider nicht wirklich gefunden im Hotel
hatten uns aber auch viel in die Lobby in den Schatten verkrochen und vor den Sandfliegen versteckt.
die haben uns richtig gequält die Biester...
Hola y abrazos a Nadine y Eileen:
So schwierig ist es nun aber auch nicht mit dem *Hochladen* .. und bei der Prozedur schwelgt man auch ein weing in Erinnerungen - oder ?
Die Bilder von Nadine habe ich gesehen - SUPER - und es gab sehr viele Verbesserungen zum März.
Ich könnte schon wieder !
Rainer
Rainer, zum Vergleich: das Hochladen inkl.Beschriften von 751Kuba Bildern in ein Picasa Webalbum dauerte die Kleinigkeit von 2 Stunden. Anderes System, besseres System. An mir liegt's nicht, ich stelle mich sonst auch nicht so bloed an.
Alleine die Tatsache dass die HC Hochlade Seite regelmaessig "haengen" blieb und ich wieder von Anfang an beginnen musste, war nervig genug.
Bilder wurden ausserdem durcheinander geschmissen, zeigten in der Vorschau(wo man den dazu gehoerigen Texteingeben soll) das falsche Bild oder das Hochladen schlug ganz fehl.
Nach dem Stress geht's mir wie Dir, ich "koennte auch schon wieder"
Nadine, echt schade, dass wir uns verpasst haben, ich habe jede 2te Frau. die halbwegs wie Dein Profilbild aussah, gefragt, ob sie Nadine heisst*gg*
LG
Eileen
@ Eileen
Du schreibst:
Handys koennte man daheim lassen, nur zu Notfaellen kann man aber texten.
Mit herkoemmlichen Handys geht das Telefonieren nicht.
Ich war noch nicht dort, aber i.d.R. funxen fast alle Handys in Kuba.
Wenn man sms senden kann, müßte man auch anrufen können.
Ich selbst sende nur sms, aber ich wurde schon einmal ungewünscht angerufen.
Kostete mich selbst 4 EUR.
sms je nach Provider 12-71 EUR-cents.
Juanito, ich kann aus meiner Erfahrung mit meinem Handy sprechen. Sowohl telefonieren wie emails schicken, gehtdamit nicht, ich bekam immer eine Meldung dass ich dazu keine Erlaubnis habe (kann mich an den Wortlaut nicht mehr erinnern)
Texten ging aber einwandfrei, sowohl senden als empfangen. Mehr brauchte ich aber nicht.
Es gibt aber irgendwie "andere" Handys mit denen auch das telefonieren geht (hab da mal einen Touristen gefragt, der telefonierte mit so einem Teil, er meinte er haette es von der Arbeit, irgendso ein teures Stueck)
Ob teuer oder billig ist nicht die Frage, bzw. Bedingung.
Ich nehme immer das billigste, mind. 2 Jahre alte, also code-free handy mit.
Es kommt auf den Provider an.
Das erste, was mir dann geklaut wurde, war ein Siemens, ca. 4 Jahre alt.
Mit CallYa prepaid, e-plus-Vertrag und neu mit ring gehts überall,
zwischen Havanna über Trinidad bis Santiago.
Mit O2 prepaid hats nicht geklappt. Keine Chance, versucht mit 2 versch. Handys
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!