• Nadine13
    geschrieben 1271462237000

um wieder zum Thema zu kommen - in Holguin am Flughafen gibt es ja sicher auch die Kofferträger, die mir meinen Rollkoffer gleich aus der Hand reißen u zum Bus rollen...

was geb ich denen denn als Trinkgeld???

Peso hab ich ja da noch keine u Euromünzen müssen sie ja auch erstmal umgetauscht bekommen?!

hab mir ja überlegt ein paar von den kleinen Nutellapackungen mitzunehmen :laughing: die mit den kleinen Knabberstangen zum dippen drin...

oder Kaugummis???

ALO)(A
  • Trieli
    geschrieben 1271469377000

Darf ich fragen, wann du das letzte Mal am Flughafen Holguin warst??? Die Kofferträger die einem direkt vor dem Eingang schon das Gepäck aus den Händen gerupft haben, gibt es schon länger nicht mehr. Heute gibt es, wie an deutschen Flughäfen, drinnen Gepäckwagen die man sich nimmt und die bis September 2009 kostenlos waren (und hoffentlich immer noch sind), packt sein Gepäck drauf, dackelt raus und geht zum Bus, Taxi, Mietwagen etc.

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1271496041000

so isses.  März 2010 weiterhin kostenlos.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    geschrieben 1271768122000

Entschuldigt bitte, wenn ich diesen Thread dafuer benutze, ich wuesste nicht, wohin sonst. Openwater, es tut mir leid, aber es sieht so aus, als ob ich Dir leider das Nutella nicht mitnehmen kann. Wir kommen hoechstwahrscheinlich selbst nicht rueber. Diese letzten paar Tage waren die Hoelle, zwischen Hoffnung und Enttaeuschung. Wir haben vorsichtshalber einen Euroline Bus gebucht, der uns per Bus und Schiff, dann wieder Bus am Samstag nach London bringen koennte, falls wir nicht rechtzeitig erfahren dass unser Flug gecancelled ist. Dann MUESSEN wir naemlich in Gatwick erscheinen, falls er, wider Erwarten doch fliegt. Ansonsten haben wir dann keine Rechte mehr auf entweder Rueckerstattung oder Neubuchung ohne Aufpreis. Neubuchung waere aber teurer als der originale Urlaub und vom organisatorischem her ein Alptraum. Bis gestern hatten wir noch Hoffnung, aber heute ist eine neue Wolke unterwegs und Flugzeuge von England aus, starten nicht, da sie, um auf die richtige Hoehe zu kommen, DURCH die Wolke muessten.

Auch wenn am Freitag ein evtl. Suedwind den Mist wegblaest, ist jetzt ein solcher Backlog, dass unser Flug am 26ten hoechstwahrscheinlich nicht stattfindet.

Nadine hat es da wahrscheinlich besser erwischt von Frankfurt aus.

Ihr koennt Euch vorstellen, dass meine Nerven hauchduenn sind. Der ewig lang heissersehnte Urlaub ist futsch. Ich kanns einfach nicht fassen und bin am Boden zerstoert.

Aber besser sicher unten...

Jetzt ist eh die ganze Vorfreude im Eimer und was so schoen sein sollte, ist nur noch ein Alptraum.

LG

Eileen :disappointed:

• Trieli
    geschrieben 1271782580000

Oje Eileen! Das tut mir echt leid für euch. Ich kann gut nachvollziehen, wie das ist. Aber vielleicht klappt es ja doch noch. Auf jeden Fall drücke ich fest die Daumen!  :kuesse:

• openwater1
    geschrieben 1271794402000

@ Eileen

Dass Du kein Nutella mitnehmen kannst - finde ich ungeheuerlich!!!!!!! :frowning: :kuesse: :laughing:

Ich habe PCV heute gesprochen und erfahren, dass die Rückflüge nach D sowohl  Mi und Fr ziemlich planmäßig von dort abgegangen sind.  Gäste aus GB konnten nicht fliegen -  konnten aber im Hotel bleiben.  Sie sind aber wohl sehr schlecht drauf und *leben*  ihre berechtigten Probleme zum Leidwesen des Hotels dort aus.

Ich hoffe, es regelt sich noch und IHr kommt glücklich auf die ISLA !!!!!!!!!

Abrazos y un beso para ti.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Eileen1
    geschrieben 1271795803000

Danke

Trieli, fuers mitfuehlen :kuesse:

und Openwater, bin froh, dass Du meine ungeheuerliche Frechheit entschuldigst :laughing:

Ich find's schlimm das die GB Gaeste ihren Stress an den Hotelsangestellten auslassen. Klar, es ist nicht toll eine ungewuenschte Urlaubsverlaengerung zu bekommen, aber was kann da das Hotel dafuer? Andre sind individuell unterwegs und muessen schauen wie sie zurechtkommen @Unterkunft und Verpflegung, die Touris im Hotel sollten also lieber mal den Ball flach halten.

Wir haben immer noch eine ganz ganz leise Hoffnung, denn der Suedwind soll ja am Freitag-Samstag das Zeug woandershin blasen und dann kommts drauf an wie schnell unser Veranstalter die Fluege zurueck bekommt und wieder (mit uns) hinfliegen kann. Wenn das bis Montag nicht klappt, haben wir verloren.

Mich wuerde brennend interessieren ob die im PCV von zB First Choice/Thomson irgendwelche Infos bekommen konnten, ob die evtl. ab dem Wetterwechsel,sprich Windrichtungswechsel wieder hinfliegen um die Touris abzuholen.

Anhand deren Webseite ist das Zurueckholen der "gestrandeten" Prioritaet.

Wir konnten hier sage und schreibe 3 Jets am Himmel sehen-die gluecklichen kamen aus Frankfurt und Amsterdam Richtung USA und Kanada.

Bitte drueckt uns weiter die Daumen!

LG

Eileen

• openwater1
    geschrieben 1271796348000

Hola Eileen - ich habe *meine Hotels* - also die zu denen ich Kontakte habe über die Condorflüge informiert. Sie waren begeistert - neueste Info .

Daraus schliesse ich die Informationskette - Touroperator - Hotel - Guest  - sind

* Situationsbedingt*.

Aktuelle - Flugzeuge - die im Moment in der Luft sind

www.flightrader24. com

• pkain
    geschrieben 1271796576000

Hello Eileen!

Auch die Wiener drücken dir die Daumen. Waren diesmals mit Openwater

im PCV, war lustig, aber leider kein gutes Wetter wie sonst, Du hast sicher mehr

Glück . Also  alles Gute

y abrazos wie Rainer sagt

Pedro de Viena

• openwater1
    geschrieben 1271797164000

www.flightradar24.com

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!