• Nadine13
    geschrieben 1271798705000

@ Eileen: wann geht denn euer Flug, am 26. ?

wir schauen auch jede freie Minute ntv um auf dem neuesten Stand zu sein, ein unmögliches Gefühl. hier gehen zwar immer mehr Flieger in die Luft, aber ich mache mir auch Gedanken was denn ist wenn wir nach Kuba fliegen, aber dann vielleicht nicht pünktlich nach Hause kommen.

man weiß ja nicht wie lange dieser Spuk noch andauert...  und ich habe wirklich keine Geduld mehr die Reise ein drittes Mal umzubuchen, wir wollen jetzt endlich in die Ferne!

unsere Chancen stehen denk ich mal ganz gut dass wir nächsten Freitag fliegen können, obwohl die Ungewissheit u Unsicherheit wirklich belastend sind.

von Vorfreude kann da keine Rede mehr sein.

aber bei euch ist es ja wirklich ein tägliches zittern u mehr Stress als alles andere.

ich wünsche euch wirklich GANZ GANZ VIEL GLÜCK dass der Wind endlich dreht.

wobei ich gerade im Ticker lese, der Vulkan hat sich deutlich beruhigt u stößt fast keine Asche mehr aus sondern nur Lava u Wasserdampf.

da hat man gleich wieder ein bisschen mehr Hoffnung u die Hoffnung stirbt zuletzt!!!

GLG Nadine

ALO)(A
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1271799882000

Hola Nadine - hola Eileen.

Was ich jetzt schreibe ist sicherlich ganz blöd !

Immer, wenn ich Probleme hatte irgendwo hinzugehen -  dann war es im NACHHINEIN  - der SCHÖNSTE Urlaub.

:kuesse:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Nadine13
    geschrieben 1271801633000

das hat meine Tante heute auch gesagt, solche Urlaube sind am Ende die schönsten...

ALO)(A
  • Eileen1
    geschrieben 1271843602000

Ich muss schnell schreiben. da uns gleich der Strom gesperrt wird(Wartungsarbeiten)

Erstmal danke an Euch alle, dass Ihr so mit uns mitzittert und Anteil nehmt :kuesse:

Nadine, unser Flug am 26ten geht(ich sage bewusst geht, nicht ginge) um 9:15Uhr(10:15Uhrdeutsche Zeit) in Gatwick los.

Gedanken darueber wie es denn wird, falls wir wegkommen, mache ich mir GARNICHT. Dann duerfte man ja garnichts mehr planen, wenn man Angst haben muesste, was evtl. kommt.

Ich bin jetzt auch sehr viel zuversichtlicher, dass wir wegkommen, will es aber doch noch nicht so recht glauben, da ich Angst habe, wieder enttaeuscht zu werden, die Nerven gehen dann vollends mit mir durch.

Am meisten freue ich mich ueber die drehenden Winde, die vorausgesagt sind und hoffe instaendig dass der Flughafen in Irland, von dem wir abreisen, wirklich aufmacht und alles geregelt bekommt(die Angestellten wurden waehrend der "Krise" in ihren Urlaub geschickt*AUGENROLL*

Ansonsten muessen wir versuchen einen Flug von Dublin nach London zu bekommen. Mein Mann weigert sich, mit mir den schon gebuchten Hoellenbus nach London zu nehmen "So wie Du jetzt beieinander bist, klappst Du mir zusammen" sind seine Worte, womit er nicht ganz unrecht hat.

Ich bin immer noch angespannt wie eine Gitarrensaite.

Heute gibts bald keinen Strom, dann KANN ich keinen Fernseher/Nachrichten mehr sehen-ist vielleicht ganz gut.

Openwater, ich finde das nicht bloed, was Du geschrieben hast und wenn das stimmt, wird das der beste Urlaub aller Zeiten. ;)

Ganz unabhaengig von der Asche, haben wir jetzt nur noch ein "Problem" und zwar unsre Touristenkarte. Die wurde uns naemlich erst am 14.April zugeschickt und ist jetzt in irgendeinem Postsack zwischen England und Irland. Waere ironisch wenn es nach dem Ganzen daran scheitern wuerde-ich hab das aber schon mehrfach gemeldet beim Veranstalter und da muessen die sich drum kuemmern.

Bitte drueckt uns weiterhin die Daumen!

Liebe Gruesse

Eileen (2 kg weniger drauf wegen den Nerven-ganz hilfreich wenn man in den Urlaub faehrt)

• openwater1
    geschrieben 1271847153000

:kuesse:  Na wer sagts denn!

>Touristenkarte könnt Ihr bestimmt am Flughafen in London kaufen, falls sie bis dahin nicht da ist. Hier gibts sie ja auch am Flughafen.

Schönen Urlaub wünsche ich - und richtet Grüsse ans Trio aus.

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • openwater1
    geschrieben 1271886276000

... und hiermit sollten - wir das Thema * Probleme mit Flug * erstamal abschließen

http://www.youtube.com/watch?v=y7POEeHqdes&feature=geosearch

Ich bekomme es nie geregelt , es als link zu senden . Also kopieren und beim Browser einfügen. Dann müsste es funxen.

• Eileen1
    geschrieben 1272025991000

@openwater1 sagte:

:kuesse:  Na wer sagts denn!

>Touristenkarte könnt Ihr bestimmt am Flughafen in London kaufen, falls sie bis dahin nicht da ist. Hier gibts sie ja auch am Flughafen.

Schönen Urlaub wünsche ich - und richtet Grüsse ans Trio aus.

Sodale, das Thema ist jetzt auch erledigt, auf den letzten Druecker kamen die Karten heute in der Post. Von mir aus kann man das Thema Asche etc liebend gerne beenden! ;)

Gruesse ans Trio werden ausgerichtet!

LG Eileen

• openwater1
    geschrieben 1272402405000

Falls es jemanden interessiert!  Eileen ist gut angekommen !

• Eileen1
    geschrieben 1272517758000

NKE Openwater fuers ausrichten!

Ja, wir sind gut angekommen, endlich wieder in Kuba und ich schreibe Euch vom Internet "Cafe" vom PCV ohne Kaffee aber mit Pina Colada aus.

Habe nur noch 10 Minuten-Inet Verbindung extrem langsam.

Klasse wieder hier zu sein-Hotel noch besser als vorher, alle geben sich riesig Muehe. Musik etwas spaerlich leider, da zwischen den Saisonen.

Nadine, nimm unbedingt Anti Moskito Zeug mit, die Biester sind extrem aggressiv und zahlreich vorhanden!

Wetter sehr sehr heiss, heute 38 Grad, gefuehlte 41, schwuel. Wasser wubderbar warm. Gewitter und Regen ist auch mit drin, kuehlt aber nicht ab. Alles in allem, einfach wieder toll hier, wir freuen uns auf die naechsten Wochen.

Muss Schluss machen, Zeit gleich rum.

LG aus Kuba

Eileen

• Eileen1
    geschrieben 1273744183000

Hola!! Entschuldigung, wenn ich wieder diesen Thread benutze, wusste nicht, wohin sonst damit und wollte keinen neuen aufmachen.

Ich wollte mich nur zurueck melden aus dem schoenen Kuba und aus dem tollen Urlaub.Ich schreib' erstmal nur kurz, da inzwischen die K.O. Stimmung eingesetzt hat und ich noch nicht wieder "ganz zurueck" bin.

Kuba war wieder mal fantastisch, das PCV sowieso. Wir hatten dann noch einen 5 Stunden Bonus wegen der boesen Aschewolke. Da wir "Wiederkoemmlinge" waren durften wir das Zimmer bis zur Abholung vom Bus behalten, was optimal war.Haben sogar unseren Anschlussflug noch erwischt,da auch der Verspaetung hatte.

Es war in Kuba sehr,sehr heiss, Anfangs unheimlich schwuel, da der Wind aus Sueden kam, sogar die Kubaner stoehnten. Die Mosquitos waren in der Zeit sehr aufdringlich und ich habe viele kleine Andenken auf der Haut, die ich nostalgisch betrachte, sogar das kubanische Mittel half nichts. Falls sich einige der Biester in unser Gepaeck verlaufen haben, sind die inzwischen an Schuettelfrost gestorben bei den Temperaturen daheim :p

Das PCV ist ganz schoen rausgeputzt gewesen, es wurde offensichtlich stark an Veraenderungen gearbeitet, die ueberall sichtbar waren(alle positiv). Auch zig Kleinigkeiten beim Service bekamen wir zu Spueren, alle gaben sich unheimlich Muehe von Anfang bis Ende, um es fuer uns so schoen wie moeglich zu machen.

Die Baeume am Strand waren, obwohl umgestuerzt, in voller "Blattbluehe" und gaben in ihrer umgestuerzten Form noch mehr Schatten als davor, einige haben aber nicht ueberlebt, aber dafuer gibt es jetzt ausreichend gebaute Schattenplaetze.

Es war Nebensaison, also vom Unterhaltungsprogramm her recht wenig los, aber halt auch leerer als in der Hauptsaison. Meer 1A-warm wie Badewanne und mit Badeschuhen kein Problem, aber auch ohne ging es recht gut.

Im Pool waren wir nur einmal, musste nicht nochmal sein, das war wie in einer Suppe schwimmen, zu warm.

Essensangebot wie immer total gut, vielfaeltig und zu fast jeder Zeit erhaeltlich und schmeckte immer gut. In der Lobbybar kann man jetzt jederzeit einen Snack zu sich nehmen, auch eine der Neuerungen.

Musikangebot diesmal weniger geboten, da Nebensaison.

Service war 1A, alle durchgehend freundlich und bemueht, ausser (das muss gesagt werden), das Personal im Hotel Shop-die sind einfach arrogant und versnobt. Meinen wohl sie sind was besseres und sie waren auch die einzigen, mit denen ich mich mal anlegte, da sie meinten, sie muessten mir nicht mehr aufmachen, obwohl es noch 15 Minuten geoeffnet hatte sein sollen. Da muss man aber dazu sagen, dass dieser Shop nicht unter dem Management vom Hotel steht, sondern von ausserhalb gefuehrt wird.

Da es so brutal heiss war, haben wir keine grossen Unternehmungen ausserhalb unternommen(ein 2 Stunden Spaziergang ausserhalb des Hotels und wir waren kurz vorm Kollaps(nix gewohnt halt :laughing: )

2 x fischen mit vorherigem Ritt mit Westernsattel, beides einfach himmlisch und die gefangenen Fische wurden uns danach gegrillt und mit geroesteten Babanen serviert-soooo gut und in einer Traumumgebung.

Dann noch mit einer Kutsche im Hinterland rumgefahren, total interessant, das haben wir individuell arrangiert und haetten es noch oefter machen sollen, so schoen war's.

Unser Zimmer war noch schoener, als beim letzten Mal(wir bekamen das, gegenuber unsrem "alten" Zimmer, diesmal hatten wir richtigen Meerblick und als Bonus ein Paaerchen bruetender Voegel(die schwarzen, mit dem Faecherschwanz), die wir in den 14 Tagen beobachten konnten, wie sie ihre Jungen aufzogen(in den Pflanzen auf dem Balkon)

Wir waren auch diesmal wieder traurig, Kuba verlassen zu muessen und reisten mit vielen schoenen weiteren Erinnerungen, 8 vollen Memory Cards und weiteren Freundschaften ungern wieder ab.

Nadine haben wir leider nicht getroffen, obwohl wir staendig Ausschau hielten und ich einige Frauen ansprach, ob sie Nadine heissen*gg*, immer ohne Erfolg.

Der Rueckflug war total ruhig und wir hatten noch einen Bonus, wir flogen diesmal(wegen Asche) anders, an der Ostkueste der USA hoch, dann bei Groenland vorbei und dann ueber Island, wo wir, als es hell wurde, direkt neben dem boesen Vulkan flogen und die Aschewolke genau sahen, zum Greifen nahe. Sehr imposant, sie so nahe zu sehen, sie, die uns fast die Rueckkehr nach Kuba vermasselt haette.

Fazit: Kuba wie immer faszinierend, Hotel super,Wetter himmlisch, alles Roger bis zum naechsten Mal und dazwischen Daumen druecken, dass nicht wieder Hurrikane kommen, die die viele, viele Arbeit der Kubaner wieder zerstoeren.

Liebe Gruesse

Eileen (braungebrannt, wie sich's gehoert)

P.S. Und nochmal vielen Dank Openwater fuer Deine Hilfe, Deine Nachricht wurde per Zettel durch die Tuer geschoben. Nutella haben wir an den Mann bzw. Frau gebracht ;)    :kuesse: )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!