Hallo BigSatta,
erwartest Du denn von Kuba ähliches wie von Mexiko? Dann wäre Kuba nämlich leider nicht so unbedingt geeignet in meinen Augen, zumindest wenn Du zuerst das "partyträchtige" Mexiko als Ziel im Auge hattest.
Es gibt gerade auf Varadero eine Vielzahl von 4 - 5* Hotels, die Animation, Disco und 24-Std.-AI bieten, aber in vielen geht es dennoch eher beschaulich zu. Gerade die höherpreisigen wie z. B. Paradisus, Sandals oder das Iberostar sind eher auf Gäste ausgelegt, die z. B. keine Daueranimation haben wollen (viele Pärchen, Honeymooner). Es gibt zwar i.d.R. reichlich Freizeitangebote wie z. B. Salsakurse, Radtouren, Schnorcheln usw., aber es herrscht eher eine sog. "Soft-Animation" (dafür ist der 24-Std-AI kein Problem - oft inkl. Zimmerservice). Du wirst da schon ein wenig genauer gucken müssen, was da das passende für Dich ist, vielleicht helfen ja die Hotelbewertungen hier bei HC.
Sorry @Christian... aber daher finde ich Dein Tip mit "über 1700 kann ja fast nichts passieren" nicht unbedingt sehr hilfreich, denn wenn ich z.B. das Paradisus buche (das deutlich über 1700 Euro liegt), bekomme ich so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was BigSatta sucht.
Zumindest wenn ich denn das Eingangsposting richtig deute und er mit "lebhaft" clubähnliche oder ein wenig "Partystimmung" meint. Korrigiert mich, wenn ich da was missverstanden haben sollte...
Grüße