• BigSatta
    geschrieben 1205674556000

Hallo,

ich wollte Anfang September erst nach Mexiko aber aufgrund des Strand-Problems überlege ich nun nach Kuba auszuweichen.

Haben welche die schonmal in Kuba waren einen Tipp für mich?

Ich suche auf jeden Fall ein lebhafteres Hotel mit umfangreicher Animation, Disco, usw. mit 4 oder 5 Sternen und am Besten 24 Std. Alles INklusive.

Danke schonmal.

• Dylan
    geschrieben 1205677405000

In welche Region von Kuba möchtest Du und wie hoch ist Dein Reisebudget?

Alle Hotels mit dem Vermerk "familienfreundlich", sind solche, die sehr lebhaft sind.

24-Std.-AI, Animation und Disco haben fast alle.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • BigSatta
    geschrieben 1205677771000

Welche Region ist eigentlich egal. Nach Varadero ist aber glaube ich der einzige Flughafen wo man ab München Nonstop hinkommt.

Der Preis sollte so 3500-4000 für 2 Wochen und 2 Personen nicht unbedingt übersteigen.

• Dylan
    geschrieben 1205678748000

@BigSatta sagte:

Nach Varadero ist aber glaube ich der einzige Flughafen wo man ab München Nonstop hinkommt.

Das stimmt.

Mit Varadero kann ich Dir leider nicht mit Tipps dienen – es werden sich aber sicherlich die Varadero-Experten noch zu Wort melden.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • christian31c
    geschrieben 1205687568000

Hola BigSatta!

Ich komm grad direkt aus Varadero.

Dort entsprechen eigentlich alle Hotels der neueren Kategorie, d.H. jene die am Ende Varaderos liegen deinen Anforderungen. Wirklich schlechte Hotels gibts ohnehin kaum. Und wenn du dich am Preis orientierst und all jene ab 1700€ oder drüber nimmst kann dir ja fast nichts passieren.

Saludos Christian

CCB
  • Mienchen
    geschrieben 1205742999000

Hallo BigSatta,

erwartest Du denn von Kuba ähliches wie von Mexiko? Dann wäre Kuba nämlich leider nicht so unbedingt geeignet in meinen Augen, zumindest wenn Du zuerst das "partyträchtige" Mexiko als Ziel im Auge hattest.

Es gibt gerade auf Varadero eine Vielzahl von 4 - 5* Hotels, die Animation, Disco und 24-Std.-AI bieten, aber in vielen geht es dennoch eher beschaulich zu. Gerade die höherpreisigen wie z. B. Paradisus, Sandals oder das Iberostar sind eher auf Gäste ausgelegt, die z. B. keine Daueranimation haben wollen (viele Pärchen, Honeymooner). Es gibt zwar i.d.R. reichlich Freizeitangebote wie z. B. Salsakurse, Radtouren, Schnorcheln usw., aber es herrscht eher eine sog. "Soft-Animation" (dafür ist der 24-Std-AI kein Problem - oft inkl. Zimmerservice). Du wirst da schon ein wenig genauer gucken müssen, was da das passende für Dich ist, vielleicht helfen ja die Hotelbewertungen hier bei HC.

Sorry @Christian... aber daher finde ich Dein Tip mit "über 1700 kann ja fast nichts passieren" nicht unbedingt sehr hilfreich, denn wenn ich z.B. das Paradisus buche (das deutlich über 1700 Euro liegt), bekomme ich so ziemlich das genaue Gegenteil von dem, was BigSatta sucht.

Zumindest wenn ich denn das Eingangsposting richtig deute und er mit "lebhaft" clubähnliche oder ein wenig "Partystimmung" meint. Korrigiert mich, wenn ich da was missverstanden haben sollte... ;)

Grüße

• puschellotte
    geschrieben 1205743294000

Ich denke, dass evtl. Iberostar deine Wünsche erfüllen kann.

Wir sind zwar Fans vom Paradisus Rio de Oro an der Playa Esmeralda, aber wie Mienchen schreibt, ist das wohl zu wenig lebhaft für euch.

Da wir sowohl in Mexiko als auch in Europa schon viele Iberostar-Hotels besucht haben, denke ich, dass ihr da auch in Kuba nicht viel falsch machen könnt.

• christian31c
    geschrieben 1205747001000

@mienchen:

Von der Partystimmung her unterscheidet sich Kuba von Mexiko, Dom.Rep. kaum!

Natürlich ne andere Stimmung als Ibiza, Mallorca.

Den einzigen Unterschied gibts beim Palmenstrand und Umgebung!

Will ich behaupten, weil ich schon in allen 3 Ländern war und nur wenig Änderung erkannte.

Und grad in den teureren Hotels gibts die bessere Animation. Ich versteh drunter halt nicht Sackhüpfen, Eierlaufen am Strand sondern Shows (Tanzen,....)

Lg Christian

CCB
  • Mienchen
    geschrieben 1205753017000

Christian... nix für ungut und bei der Dom.Rep. stimme ich Dir auch zu, aber in Mexiko ist es schon recht ortsabhängig. Nicht umsonst gehört Cancun zu den Spring Break-Hochburgen. Die Unterhaltungsmöglichkeiten unterscheiden sich meiner Meinung nach sehr deutlich von Kuba oder der Dom.Rep. und dieser (wie ja auch von Dir selbst genannter) Unterschied zur Umgebung prägt auch eine Vielzahl (nicht alle!) von Hotels und dessen Gäste. Das mag aber jeder auch unterschiedlich auffassen...

Sicher gibt es in den teuren Hotels die bessere Animation, gar keine Frage. Club-Anlagen sind auch teuer, haben aber schon eine andere Art der Animation. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es auch in der gehobenen Preisklasse deutliche Unterschiede in der Art von Animation gibt und man nicht "alles über 1700 Euro" über den berühmten Kamm scheren sollte ;)

Saludos,

• BigSatta
    geschrieben 1205779725000

Hallo,

danke schonmal für die Antworten.

Nein ich hatte Mexiko nicht aufgrund der Unterhaltungsmöglichkeiten ausgewählt. Es hätte mich nur mal die ganze Umgebung interessiert aber wenn man schon so eine Reise macht will ich auch einen vernünftigen Strand was dort momentan nicht gegeben ist.

Und da ich nicht schon wieder in der Dom Rep landen will solls nun eben Kuba sein.

@Mienchen

Ja, du deutest das ganz richtig. Ich suche keine Ballermann-Stimmung aber eben eine Clubanlage wo viel Unterhaltung geboten ist und nicht um 22 Uhr Ruhe ist, weil alle schlafen möchten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!