Na gut Jinetero - dann will ich mal gerne konkret werden - aber nicht enttäuscht sein, falls Du feststellst, dass Du tatsächlich bisher was verpasst hast
Hier ein paar Clubs:
- Macumba
- Pico Blanco
- Habana Cafe,
- Salón Rojo,
- Jazz Club
- Cafe Cantante Mi Habana
Dazu dann noch die bekannten Kabaretts wie das Parisiene, Tropicana oder das Cabaret Las Vegas. Und nicht zu vergessen die Bars wie z. B. das Floridita, O'Reilly, Montserrate, Bodeguita del Medio usw. usf.
Ich weiß, dass bei o. g. auch "typische Touri-Sachen" dabei sind, aber das ist hier ja auch nicht das Thema. Wir hatten jedenfalls keinerlei Probleme uns in Havannas Nachtleben bis in den frühen Morgen hinein zu beschäftigen. U. a. gab es seinerzeit eine große Party direkt am Malecon - selbiger war über einige Kilometer extra gesperrt und es glich einem kostenlosen Open-Air-Konzert für jedermann. Überall in der Stadt fanden wir kleine Bars und Clubs, in denen musiziert, getanzt und gefeiert wurde.
Also da waren demnach ganz schön viele Gruftis unterwegs... muß aber 'ne besondere Art gewesen sein, denn viele waren eher dunkelhäutig und nicht ganz neidlos habe ich festgestellt, dass die alle ein ausgesprochen geniales Rythmus- und Körpergefühl hatten. Nun, aber vielleicht habe ich das alles ja auch nur geträumt oder ich leide an Wahnvorstellungen...
Gruß