• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1205932291000

@Mienchen sagte:

..In Havanna wird an vielen Orten die Nacht zum Tag gemacht ...

mienchen, es wuerde mir schon reichen, wenn du nur 2 der "vielen orte" nennen wuerdest. man kann doch nicht etwas empfehlen, ohne konkretes zu posten. havanna ist schliesslich eine millionenstadt ;).

• Mienchen
    geschrieben 1205936474000

Na gut Jinetero - dann will ich mal gerne konkret werden - aber nicht enttäuscht sein, falls Du feststellst, dass Du tatsächlich bisher was verpasst hast ;)

Hier ein paar Clubs:

- Macumba

- Pico Blanco

- Habana Cafe,

- Salón Rojo,

- Jazz Club

- Cafe Cantante Mi Habana

Dazu dann noch die bekannten Kabaretts wie das Parisiene, Tropicana oder das Cabaret Las Vegas. Und nicht zu vergessen die Bars wie z. B. das Floridita, O'Reilly, Montserrate, Bodeguita del Medio usw. usf.

Ich weiß, dass bei o. g. auch "typische Touri-Sachen" dabei sind, aber das ist hier ja auch nicht das Thema. Wir hatten jedenfalls keinerlei Probleme uns in Havannas Nachtleben bis in den frühen Morgen hinein zu beschäftigen. U. a. gab es seinerzeit eine große Party direkt am Malecon - selbiger war über einige Kilometer extra gesperrt und es glich einem kostenlosen Open-Air-Konzert für jedermann. Überall in der Stadt fanden wir kleine Bars und Clubs, in denen musiziert, getanzt und gefeiert wurde.

Also da waren demnach ganz schön viele Gruftis unterwegs... muß aber 'ne besondere Art gewesen sein, denn viele waren eher dunkelhäutig und nicht ganz neidlos habe ich festgestellt, dass die alle ein ausgesprochen geniales Rythmus- und Körpergefühl hatten. Nun, aber vielleicht habe ich das alles ja auch nur geträumt oder ich leide an Wahnvorstellungen... ;)

Gruß

• nemez
    gesperrt
    geschrieben 1205941056000

wir haben wahrscheinlich unterschiedliche definitionen von "nacht" und "nachtleben". bei mir faengt das nach 0 uhr an ;).

vor 10 jahren war die "party" wirklich gut und konnte morgens um 7 mit einem cafe americano im castillo beendet werden.

das kommt aber alles wieder, wenn die kommunisten zum ****** gejagt sind.

• Mienchen
    geschrieben 1205943181000

@jinetero

Meine Definition entspricht schon in etwa der von Dir, aber ich würde gaaanz einfach sagen, dass wir anscheinend unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben.... oder ich habe die Uhr wohl in die falsche Richtung um 5 Stunden (war im Dezember) verstellt :p

So, und nu' genug diesbezüglich von mir, Dich "oller Meckerpott" überzeugt frau ja eh nicht vom Gegenteil :kuesse:

• BigSatta
    geschrieben 1206707367000

Also ich habe es jetzt so gebucht:

4 Nächte Rundreise Höhepunkte Westkubas

und dann noch 17 Nächte im Iberostar Playa Alameda

Danke für die ganzen Tipps hier! :-)

• Mienchen
    geschrieben 1206710908000

Na dann wünsche ich Dir viel, viel Spaß. Ich denke, so bekommst Du zumindest schon mal einen kleinen Einblick was Kuba so zu bieten hast. Aber aufpassen... das kann süchtig machen ;)

Saludos,

• juanito
    geschrieben 1206715845000

@BigSatta sagte:

17 Nächte im Iberostar Playa Alameda

-)

Hast du die Bewertungen gelesen?

Da graust es einem aber :shock1:

Dachte nicht, dass es so schrecklich ist.

Nimm Tabasco mit, damit das Essen ein wenig schmeckt.

Einen Tagesausflug nach Cardenas, ab Brücke 16 km. empfehle ich.

Und nach Havanna ebenfalls. Ab Calle 36 mit dem VIAZUL-Bus für 10 CUC einfach pro Nase.

Dann habt ihr wenigstens noch etwas gesehen. Ausser der kurzen Rundreise.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • BigSatta
    geschrieben 1206718757000

Das Iberostar hatte in der letzten Zeit 3 schlechte Bewertungen, der Rest ist doch eigentlich in Ordnung.

• juanito
    geschrieben 1206721885000

Du meinst doch das Iberostar in Varadero?

Du hattest keinen Ort genannt :frowning:

Guck auch mal die 2. Seite.

Zitat:

Wir waren Weihnachten 2007 in diesem Hotel, man könnte meinen mit 5 Sternen ist mann gut bedient, was aber in unserem Fall nicht so war.

Das Geschirr mit Besteck im Hauptrestaurant war immer dreckig. Die Läute suchten sich schon bei den Tellern, die saubersten aus !!

Dass manchen das Essen nicht schmeckt kann man vernachlässigen.

Gewürze sind in Kuba Mangelware. Daher mein Tip: Tabasco mitnehmen. Mache ich auch immer. Muss ja nicht scharf werden, sondern gewürzt. Ich nehme noch zusätzlich den türkischen Blätterpaprika mit. (aci biber) Passt zu Allem. Fisch, Fleisch, Reis, Spaghetti, Tomatensauce. :p

Schönen Urlaub wünsche ich.

j.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • kathrin08
    geschrieben 1206726819000

@BigSatta sagte:

Das Iberostar hatte in der letzten Zeit 3 schlechte Bewertungen, der Rest ist doch eigentlich in Ordnung.

wir kommen gerade aus dem iberostar playa alameda. das hotel ist absolut ok, keine panik! zimmer sind klasse, essen schmackhaft, cocktails gut, animation nicht aufdringlich. versucht, die mahlzeiten auf der terrasse einzunehmen - im speisesaal ist es sehr laut. bei den letzten bewertungen wurde mir auch ganz komisch - im rückblick muß ich sagen, entweder die leute waren nicht im selben hotel wie wir, oder das management ist mit dem großen besen durch ;-) das ihr vorher eine kleine rundreise macht, ist eine gute idee. varadero hat mit kuba ungefähr soviel zu tun, wie der mars mit der erde. wir waren nach einer rundreise 12 tage im playa alameda, solange würde ich in varadero nicht wieder bleiben...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!