Hallo BigSatta,
also die "gesunde Mischung" . Ich persönlich kann Dir da keine Empfehlung aussprechen, da ich eher zu denen gehöre, die eine deutlich ruhige Hotelanlage auf Kuba bevorzuge, wo dann nach der abendlichen Show ruhiger Töne herrschen. Ich würde an Deiner Stelle versuchen, mich anhand der Hotelbewertungen zu orientieren... zusätzlich zu den hoffentlich noch weiter hilfreichen Forenbeiträgen hier.
Hast Du ggf. schonmal darüber nachgedacht ein paar Tage in Havanna zu verbringen? Die Nähe zu Varadero würde das anbieten. In Havanna wird an vielen Orten die Nacht zum Tag gemacht und an jeder Ecke findet man tanzende und auf die typisch kubanische Art lebendigen Menschen. Man könnte also z. B. 3 - 4 Nächte sich ein relativ zentral gelegenes Hotel in Havanna suchen und dann zum baden und relaxen in ein schönes Hotel (z. B. das Iberostar Varadero) in Varadero gehen. Wenn man 4 Nächte versucht mit den Kubanern im Salsa Schritt und Tempo zu halten, brauchen die Füße auch ein bissl Erholung . Ist nur so eine Idee...
Gruß