• juanito
    geschrieben 1162309133000

@infocuba

Logo, du musstest es doch wissen :D

Jetzt kann ich auch den link für das Bild einstellen, wäre sonst verräterisch gewesen.

http://hammi71.ha.funpic.de/mambo/nachrichten/27102006/camillo3.jpg

Gestern, am 28.Okt. haben die Schulkinder in Havanna wie jedes Jahr an Camilo Cienfuegos gedacht und Blumen ins Meer am Malecon geworfen.

Camilo Cienfuegos Gorriarán (* 6. Februar 1932 in Havanna, Kuba; † 28. Oktober 1959 wahrscheinlich bei einem Flugzeugabsturz über dem Ozean zwischen Camagüey und Havanna, Kuba) war kubanischer Revolutionär.

Camilo Cienfuegos war neben Ernesto Che Guevara, Fidel und Raúl Castro einer der führenden Revolutionäre und Guerillaführer der Bewegung des 26. Juli (M-26-7) bzw. der Rebellenarmee gegen das Batista-Regime. Obwohl Cienfuegos weltweit nicht so bekannt ist wie die anderen kubanischen Revolutionsführer, wird er in der kubanischen Bevölkerung hoch verehrt. Sein Todestag ist ein Nationalfeiertag, an dem die kubanischen Kinder eine Blume begleitet von dem Spruch "Una flor para Camilo" (eine Blume für Camilo) in die Karibische See werfen.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Petrajetset1
    geschrieben 1162319013000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wann Ende November Sonnenaufgang und Sonnenuntergang ist, konnte es nirgends finden.

Petra

• juanito
    geschrieben 1162926629000

Ist doch einfach zu finden :D

Heute Varadero

Sonnenaufgang: 07:37 Ortszeit

Sonnenuntergang: 18:49 Ortszeit

Santiago

Sonnenaufgang: 07:07 Ortszeit

Sonnenuntergang: 18:27 Ortszeit

So groß ist Kuba! 30 min. Unterschied.

Und bis zum Ende des Monats vielleicht noch jeweils 10 Min. +- ( Tage werden kürzer) Morgens später- Abends früher.

• DisneyBambi
    geschrieben 1165936481000

@'Sternedieb' sagte:

Damit wir die Übersicht behalten, eröffne ich einen reinen Wetterthread zum Thema rund um das Wetter in Kuba. Bitte alle Fragen rund um das Wetter ab jetzt in diesen Thread stellen. Danke

Hallo Zusammen,

ich fliege am Montag nach Cuba. Erster Stop ist Havanna und das Vinales Tal. Mache mir etwas Sorgen wegen dem Wetter. Kommt jemand gerade aus Kuba und kann berichten, wie es im Moment dort wettermäßig aussieht?

Viele Grüße

Bambi

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • DisneyBambi
    geschrieben 1165936867000

Hallo!

Ich fliege am Montag nach Kuba. Mache eine Rundereise quer durch's Land und anschließend Badeaufenthalt in Varadero.

Das Wetter macht mir im Moment noch etwas Sorgen. Kommt jemand gerade aus Kuba bzw. hat Erfahrung mit dem Wetter dort Ende Dezember?

Freue mich über Eure Beiträge :D

Viele Grüße

Bambi

Reisen veredelt wunderbar den Geist und räumt mit all unseren Vorurteilen auf (Oscar Wilde) Die Vorstellung ist wunderbar aber noch wunderbarer ist das Erlebnis Die Vorstellung ist wunderbar,
  • Petrajetset1
    geschrieben 1165945005000

Hallo Bambi,

wir sind am Freitag aus Varadero zurückgekommen. Wir haben 14 Tage mit gutem Wetter erwischt, es wurde eigentlich jeden Tag besser. Geregnet hat es einmal in der Nacht. Aber die Woche vor unserer Ankunft soll schlimm gewesen sein, teilweise nur 12 Grad und Baden nicht möglich, weil immer rote Flagge. Informiere Dich am Besten auf Wetter online, da ist es immer aktuell. Was uns etwas gestört hat, es wurde schon 17. 45 Uhr dunkel, da hat man nicht allzu viel vom Tag.

Schönen Urlaub Petra

• juanito
    geschrieben 1165955014000

Im letzten Jahr war es in Las Tunas trocken und warm.

ca. 19:00 Uhr, das Silvesterschwein rollt! :D

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-90.jpg

An der gegü.-liegenden Hauswand sieht man noch den Sonnenschein, das Schwein ist schon im Schatten.

Bratdauer war etwa 3 Stunden.

Dann sah es so aus

http://www.bilder-hochladen.net/files/2s6-92.jpg

( ich weiß, habe ich schon ein paarmal gepostet, aber ist doch appetitlich, oder? )

• Flamingo99
    geschrieben 1167783701000

Im Reiseführer stand, dass es im Dezember in Kuba durchschnittlich sechs Regetage gibt. Auch wenn das nicht immer so sein muss, war ich doch überrascht, wie viel es während der "Trockenzeit" dieses Jahr um diese Zeit geregnet hat, als wir dort waren. Der Westen Kubas hat es dabei schlimmer erwischt, ich glaube die Varadero-all-inklusive-Urlauber hatten dort dieses Jahr nicht so viel Spaß...Dadurch, dass wir recht schnell nach Osten weitergefahren sind, konnten wir dem Regen ein Stück weit entfliehen, aber er holte uns teilweise während unseres Badeaufentahltes in Guardalavaca wieder ein...leider...

Das Regenwetter war doch in dieser Intensität schon außergwöhlich, oder was sagen die erfahreren Kubareisenden?

Flamingo99

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1167814145000

ja flamingo, 2006 hat es in Kuba soviel geregnet, wie die Jahre zuvor zusammen.

viel Regen, aber kein Hurrican. Im Mai war es lt. Wiederholungstätern unendlich heiß.

Habe mich mit einem Kubaner über die Situation unterhalten. Letztes Jahr so trocken, dass nichts wächst und 2006 schwemmt es die frisch angesetzten Pflanzen fort. Das in einem Land, indem man nicht sagt, ich rufe mal die Versicherung an wegen Ernteausfall.

Das Wetter spielt doch auf der ganzen Welt verrückt. Immer mehr Extreme.

Wetter in 10 Jahren in Deutschland:

Weihnachten bei 30 Grad Sonnenschein

Ostern im Schneechaos :(

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Petrajetset1
    geschrieben 1167822965000

@Flamingo 99,

wir waren vom 23.11. - 08.12. auf Kuba und hatten glücklicherweise nur einmal in der Nacht Regen. Aber die Zeit von Anfang November bis zu unserer Ankunft soll es nur geregnet haben. Das ist auch nicht normal. Ich glaube allerdings nicht, dass es Mitte Dezember noch einmal so schlecht geworden ist.

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!