Hallo, also erstmal danke für eure Antworten.
Vielleicht zur erklärung das ich in verschiedenen Foren die selben Fragen gestellt habe das ich möglichst viele Kenner erreichen wollte.
Also wir waren dieses Jahr in Kenia und haben dort 4 Tage Safari mitgemacht was ein Traum war.
Das Hotel war auch super klasse aber leider konnte man weiter als Safari in der Gegend nicht viel unternehmen was ich sehr schade fand.
Letztes Jahr waren wir in Sri Lanka haben dort auch private Touren unternommen (Tagestouren) und es war super schön. Wenn wir keine Tour gemacht haben sind wir mit dem TukTuk in der Umgebung unterwegs gewesen und haben uns einiges selbst angesehen, wie z.b den Fischmarkt oder abends das Moslemviertel mit seinen Geschäften.
Im September waren wir 1 Woche auf Rhodos dort haben wir uns für die Woche ein Motorrad gemietet und haben die Insel erkundet. Also wie ihr seht interessiert uns unser Reiseland schon.
Es ist ja auch immer wichtig das die Unterkunft Zentral liegt und man nicht den ganzen Tag unterwegs ist und nicht viel Zeit hat um das eigentliche was man sehen möchte nur ein paar Minuten erleben kann.
Wir reisen nicht um nur im Hotel oder am Strand zu liegen sondern um auch Land und Leute kennen zu lernen und etwas zu sehen.
Wir interessieren uns eigentlich für alles deswegen ist es für uns ja auch schwer zu entscheiden Kuba oder Mexico da beide Länder sehr viel haben was uns interessiert oder was man erleben kann. Klar kann man erst das eine und dann das andere machen aber die frage war ja was ist interessanter und was als erstes.
Klar ist auch das der Preis entscheidend.
Wenn ich nur Strandurlaub machen würde dann müsste ich nicht so lange im Flieger sitzen dann würde ich nach Malle in einen Bettenbunker reisen.
Also sorry wenn ich mich bei meiner ersten Anfrage vielleicht etwas schlecht bzw. falsch ausgedrückt habe.
Bin trotzdem dankbar für alle Hinweise und Tipps.