• KerstinHuth
    geschrieben 1509187603128

Hallo zusammen, wir (mein Mann und ich 45 +46) planen anfang Mai entweder nach Kuba für ungefähr 17 - 22 Tage oder nach Mexiko zu fliegen. Da wir an beiden Orten noch nicht waren ist jedes Land neu für uns.

Wir möchten gerne in ein AL Hotel was zental zu Ausflugsorten ist. Das Hotel sollte keine Bettenburg sein. Wir beforzugen kleinere Hotels mit ca 200 - 300 Zimmer. Es sollte auch direkte Strandlage haben. Wir möchten gerne Tagesausflüge machen oder abends auch mal durch eine Shoppingstraße gehen.

Hat jemand eine Idee oder einen Hoteltipp für uns oder kann uns etwas empfehlen. Hab im www schon einige Reiseportale durch aber leider ist das richtige noch nicht dabei gewesen.

Es werden sicherlich noch mehr fragen von meiner Seite her kommen wäre Dankbar für eure Hilfe.

lg Kerstin

• juanito
    geschrieben 1509189072285

Woran seid Ihr interessiert? Geschichtlich, Politisch?

Dann KUBA

200 - 300 Zimmer ist klein? Direkte Strandlage gibts in Varadero, mit shopping ist da nix. Außer Zigarren, lol

Vielleicht informierst du dich erstmal in i-net oder in Reiseführern um vom Lande etwas zu erfahren.

Mexico geht natürlich auch, aber dann wohin?

Wo liegen die Mexikanischen Pyramiden?

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • KerstinHuth
    geschrieben 1509190794736

Na wenn es Kuba werden sollte dann würden wir uns natürlich gerne Havanna ansehen. Eine Tabackplantage vielleicht eine Distelerie (wird das so geschrieben??) und natürlich auch mal mit einem Oldtimer fahren.

• passer1
    geschrieben 1509215039791

Hallo @KerstinHuth!

@Juanito gibt ja schon ein paar sehr gute Anhaltspunkte, um Dir bei Deiner Entscheidung zu helfen.

Für historisch und politisch interessierte Menschen, die auch den Kontakt zu den Einheimischen nicht scheuen, ist Havanna natürlich ein El Dorado. Mit einem Hotel mit Strandlage wird es schon schwierig. Shoppingmeilen wie in Europa und Nordamerika wirst Du vergeblich suchen. Jendenfalls ich kenne keine. @Juanito Du? Havanna ist eine riesige Stadt. Sie ist die größte Metropole der Karibik, mit 2,1 Mio. Einwohnern. Ausflüge zu den Tabakplantagen um Pinar del Rio oder ins Vinales-Tal sind sicher möglich vor Ort zu buchen. Selbst in Havanna gibt es Destillerien von Rum, die man besichtigen kann.

Also Du musst selbst abwägen, was für Dich in einem gelungenen Urlaub wichtig ist. Die Nutzung von Internet und Reiseführer sind bestimmt auch sehr ratsam.

Hast Du noch Fragen, dann melde Dich.

Viele Grüße!

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • Pesche
    geschrieben 1509281806252

Einiges ist schon gesagt. Mexiko oder Kuba, beide Länder sind immer wieder eine Reise wert. Obwohl ich Mexiko geschäftlich und privat bereiste, beeindruckte mich Kuba mehr. Vielleicht auch, weil ich allen Unkenrufen zum Trotz, ein Fan von Fidel Castro und seinem Weggefährten Che Guevara bin und im Gegensatz zu seinen Kritikern nicht alles unter den Tisch wische, was er gutes für das Land geleistet hat. Und das ist nicht wenig. Für Kuba gilt, wie auch für alle anderen Urlaubsländer rund um die Kugel, mit entsprechender Literatur und Infos aus dem Internet sollte man sich über das Gastland klug machen.

Und zerknirscht gebe ich zu, ich geniesse auch in heimatlichen Gefilden immer wieder einen „Havana Club Anejo Rum“, begleitet mit einer feinen handgerollten „Cohiba“, der Lieblingszigarre von Fidel zu seinen besten Zeiten.

Leider sind beide Länder vom Massentourismus mit AI Bunkern nicht verschont geblieben. Gleichwohl viel Vergnügen und eine erlebnisreiche Zeit in Kuba oder Mexiko.

Pesche

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!
  • HerrDerAugenringe
    geschrieben 1509387594719

Wenn man schon mal in Kuba ist, sollte man Trinidad besuchen. Diese Stadt hat mir neben Havanna am besten gefallen.

• passer1
    geschrieben 1509391234790

...und Santiago de Cuba sollte man auch gesehen und erlebt haben.

Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • KerstinHuth
    geschrieben 1509451096304

Hallo, also erstmal danke für eure Antworten.

Vielleicht zur erklärung das ich in verschiedenen Foren die selben Fragen gestellt habe das ich möglichst viele Kenner erreichen wollte.

Also wir waren dieses Jahr in Kenia und haben dort 4 Tage Safari mitgemacht was ein Traum war.

Das Hotel war auch super klasse aber leider konnte man weiter als Safari in der Gegend nicht viel unternehmen was ich sehr schade fand.

Letztes Jahr waren wir in Sri Lanka haben dort auch private Touren unternommen (Tagestouren) und es war super schön. Wenn wir keine Tour gemacht haben sind wir mit dem TukTuk in der Umgebung unterwegs gewesen und haben uns einiges selbst angesehen, wie z.b den Fischmarkt oder abends das Moslemviertel mit seinen Geschäften.

Im September waren wir 1 Woche auf Rhodos dort haben wir uns für die Woche ein Motorrad gemietet und haben die Insel erkundet. Also wie ihr seht interessiert uns unser Reiseland schon.

Es ist ja auch immer wichtig das die Unterkunft Zentral liegt und man nicht den ganzen Tag unterwegs ist und nicht viel Zeit hat um das eigentliche was man sehen möchte nur ein paar Minuten erleben kann.

Wir reisen nicht um nur im Hotel oder am Strand zu liegen sondern um auch Land und Leute kennen zu lernen und etwas zu sehen.

Wir interessieren uns eigentlich für alles deswegen ist es für uns ja auch schwer zu entscheiden Kuba oder Mexico da beide Länder sehr viel haben was uns interessiert oder was man erleben kann. Klar kann man erst das eine und dann das andere machen aber die frage war ja was ist interessanter und was als erstes.

Klar ist auch das der Preis entscheidend.

Wenn ich nur Strandurlaub machen würde dann müsste ich nicht so lange im Flieger sitzen dann würde ich nach Malle in einen Bettenbunker reisen.

Also sorry wenn ich mich bei meiner ersten Anfrage vielleicht etwas schlecht bzw. falsch ausgedrückt habe.

Bin trotzdem dankbar für alle Hinweise und Tipps.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1509456351249

Kerstin - wenn du viel auf eigene Tour entdecken und sehen willst, dann kämen doch auch asiatische Gebiete noch in Frage - sprich Thailand oder Indonesien...hier hast du mega viel an Kultur, Land+Leute, Landschaften, Strände undundund....es wäre leicht zu bereisen und im Gegensatz zur Karibik auch relativ günstig möglich.....

Ansonsten - falls Karibik - eine Karibikkreuzfahrt - hier fährst fast jeden Tag eine andere Insel an - nix mit gebuchtem Ausflug, wir haben alles auf eigene Tour gemacht - problemlos...und soviel gesehen, wie selten im Urlaub...bei Bedarf kann man natürlich auch mal einen Strand ansteuern - wir machten da auch ein gesundes Mischverhältnis zwischen Sights+Beach....

Dies nur mal als zusätzliche Anregung!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • juanito
    geschrieben 1509457964972 , zuletzt editiert von juanito

Oder vielleicht doch nach Cuba, before the McDoof die Hämbörgers RUMschmeissen?

Da müßten sie aber das Rindfleisch selbst mitbringen, lol

Es gibt natürlich die staatlichen RAPIDO`s da kaufe ich aber höchstens 1 Büchse Bier für 1 CUC (teuer genug, da nur 0,33 l Inhalt)

Hier ein Privatunternehmer in Havanna, Hamburgers aus Puerco, Sch.w.eine.fleisch, aber schmackhaft und sauber gegrillt.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/2s6-rv-396f.jpg

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!