• KerstinHuth
    geschrieben 1510130854901

Danke für euerer Interesse und zahlreichen Antworten und Tipps.

@passer1 wie hieß den das Hotel genau ??? nur "Blau" ???

Ich denke auch wenns Kuba wird werden wir eher in der Gegend von Varadero schauen.

Auch wenns eine Touristengegend ist.

Wir schauen halt mal weiter.

Ist es möglich einen einheimischen Guide zu buchen, wenn ja kennt jemand jemanden ??? Möchten ungerne Ausflüge über einen Reiseveranstalter oder Agentur buchen. Da wir lieber einheimische Unterstützen und bezahlen als Reiseveranstalter. Werden sicherlich auch Touren machen auf eigene Faust mit Bus/Taxi usw.

lg

• ZPüppi
    geschrieben 1510135904326

Moin!

@Kerstin Du hast eine PN.

@Juanito, ja das ist viiiiiiiieeeel zu kurz, war auch nur als Anhaltspunkt für Preise gedacht. :kissing_closed_eyes:

Liebe Grüße

Anni

Die größte Sehenswürdigkeit die es gibt, ist die Welt - sieh sie dir an (Kurt Tucholsky)
  • passer1
    geschrieben 1510165257252 , zuletzt editiert von passer1

Nabend!

@KerstinHuth,

schau mal bitte hier bei Holidaycheck unter "Blau Varadero Hotel" nach, es sind über 1450 Bertungen mit 93%:thumbsup: vorhanden. In der Nähe von Varadero gibt es auch einen Intern. Flughafen.

Viel Spaß!

Steffen

"Die Heimat des Abenteurers ist die Fremde." (Emil Gött)
  • pumbaa
    geschrieben 1520867822682

Mexiko!!!!!!

• geggeisa
    geschrieben 1521636146195

Komme gerade von einer 22 tägigen Reise México/Kuba zurück daher meine Antwort auf deine Frage: Mach doch beides!

Wir waren insgesamt 16 Tage in Yucatán unterwegs (reichte locker inkl. mehreren Tagen Strand liegen). Unsere Tour lautete: Cancun - Valladolid(Chichén Itzá) - Campeche - Xpujil (Calakmul) - Bacalar - Tulum - Playa del Carmen und Isla Mujeres. In Kuba dann zwei Nächte Viñales und drei Nächte Havanna.

Da ihr ein festes AI-Hotel wollt würde ich dann trotz Massentourismus und vielen Amerikanern Cancun oder Playa del Carmen empfehlen. Hier hat man zum einen die besten Möglichkeiten Touren zu buchen, aber auch eventuell sich selbst nen Mietwagen zu organisieren falls man mal selbst auf eigene Tour wo hinfahren will.

In Kuba wird das dann schwieriger mit Hotel. Hier dann halt entsprechend in den Ortschaften ein Hotel buchen. Wir waren nur Vinales (schönes Tal) und Havanna. Viñales würde ich zwei Nächte empfehlen. Havanna reichen meines Erachtens auch zwei Nächte. Was es sonst noch gibt auf Kuba, wirst du sicher hier fündig.

Flug Cancun - Havanna kostet um die 90€ und dauert knapp eine Stunde.

• Binchi
    geschrieben 1522311155329

Die Preise sind ja ein Horror, ich bin privat mit einem Taxifahrer von Varadero nach Havanna gefahren, der hat den ganzen Tag auf mich gewartet und ich habe 50 Cuc bezahlt.

Von Guardalavaca aus fuhren wir mit den Taxifahrern von Rápido Iguana http://rapido-iguana.services4you.space/

um 40 Cuc nach Holguin, danach auf die Castro Residenz und um 60 Cuc nach Santiago de Cuba (rund 200 km) inkl. Stadtführung. Vom Hotel aus hätten wir für Santiago 180 Cuc bezahlt, die Taxifahrer vor dem Hotel (die auch da parken dürfen, weil sie Schmiergeld an die im Hotel sitzende Reiseverkäuferin zahlen müssen) hätten dann 100 verlangt. Am Besten nie übers Hotel buchen und nie die Taxistas fragen, die vor dem Hotel stehen. Immer ein wenig abseits die Augen offen halten. Und mit den Rápido Iguana Jungs war es wirklich toll. Wir haben viel gesehen und viel gespart und sie können von dem Geld ein wenig besser leben.

• KerstinHuth
    geschrieben 1522506919738

Hallo zusammen,

wir haben uns entschieden. Dieses Jahr soll es nach Mexiko gehen. Haben auch schon gebucht in 4 Wochen gehts los.

Vielen lieben dank für die tollen Infos, PN´s und Bemühungen.

Somit könnte das hier geschlossen werden.

Ach ja wenns von Interesse ist, wir sind im Hotel Sandos Caracol Eco Resort in Playa Del Carmen.

lg und Danke Kerstin

• Petra T.
    geschrieben 1522592310371 , zuletzt editiert von Petra T.

Hallo Binchi,

danke für den Link, interessante Seite.

Allerdings komme ich mit deiner Rechnung nicht ganz mit.

Sind Deine Angaben einschließlich Rückweg? Laut der Seite ist das nur ein Weg.

Wann warst du dort und in welchem Hotel?

viele Grüße

Petra

• Trieli
    geschrieben 1522667559603

@binchi sagte:

Die Preise sind ja ein Horror, ich bin privat mit einem Taxifahrer von Varadero nach Havanna gefahren, der hat den ganzen Tag auf mich gewartet und ich habe 50 Cuc bezahlt.

Von Guardalavaca aus fuhren wir mit den Taxifahrern von Rápido Iguana http://rapido-iguana.services4you.space/

um 40 Cuc nach Holguin, danach auf die Castro Residenz und um 60 Cuc nach Santiago de Cuba (rund 200 km) inkl. Stadtführung. Vom Hotel aus hätten wir für Santiago 180 Cuc bezahlt, die Taxifahrer vor dem Hotel (die auch da parken dürfen, weil sie Schmiergeld an die im Hotel sitzende Reiseverkäuferin zahlen müssen) hätten dann 100 verlangt. Am Besten nie übers Hotel buchen und nie die Taxistas fragen, die vor dem Hotel stehen. Immer ein wenig abseits die Augen offen halten. Und mit den Rápido Iguana Jungs war es wirklich toll. Wir haben viel gesehen und viel gespart und sie können von dem Geld ein wenig besser leben.

Entweder haben sich die Preise enorm erhöht oder du bist nicht mit den Fahrern von Rapido Iguana gefahren.

Eine Fahrt von Guardalavaca nach Holguin kostet 42 € und nicht 40 CUC. Und nach Santiago de Cuba 78 € (91 CUC).

Das mit den Taxitas vor den Hotels ist auch Quatsch. Die Reiseverkäufer in Holguin sind alle bei Cubanacan oder Cubatours angestellt und haben keinerlei Einfluss darauf, wer vor den Hotels stehen darf und wer nicht. Das entscheidet einzig und alleine die Hotelleitung. Weder Reiseleiter noch Reiseverkäufer dürfen dieses Taxis anbieten, weil sie nur Reisen von Cubanacan und Cubatour verkaufen dürfen. Sollten die da mauscheln und das kommt raus, dann sind die ganz schnell ihre Jobs los. Und da die Reiseagenturen staatlich sind hat das harte Konsequenzen für sie.

Und natürlich geht viel auf Kuba. Man sollte aber immer wissen, daß wenn man Ausflüge mit privaten Taxen macht, man nicht versichert ist. Im Gegensatz zu den staatlichen oder von Hotels organisierten Touren. Und genau deshalb sind diese immer ein wenig teurer als bei privaten Anbietern. Dazu kommt, daß die meisten Oldtimer nicht über eine Klimananlage verfügen und das kann schon heftig werden in den besonders heißen Zeiten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!