@Pesche,
wieso kann man sich nicht für Land und Leute interessieren wenn man in einem Hotel ist das AL bietet an einem Strand ?
Verstehe ich nicht so ganz.
Wir haben natürlich vor Ausflüge zu machen was nicht heißt das wir diesen über einen Veranstalter bzw. organisierte 08/15 Ausflüge werden.
Wir möchten uns einiges ansehen, aber genauso möchten wir den ein oder anderen Tag am Pool bzw, Strand verbringen , wir haben ja Urlaub also eher weniger Stress sonst würde ich eine Rundreise über einen Veranstalter buchen wo ich heute hier und morgen dort bin.
sicherlich gibt es auch günstigere Orte wo man beides kombinieren kann.
Vielleicht kam es etwas falsch rüber nur so z.b wenn ich mir die Gegend um Havanna ansehen möchte wäre mir der Weg für einen Tagesausflug aus dem Süden zu weit.
Wir wollen nicht nach Kuba fliegen um shoppen zu gehen, es wäre aber schön wenn in der Gegend für vielleicht abends oder wenn kein Ausflug geplant ist irgendwas ist wo man mal etwas trinken kann oder etwas bummeln gehen kann. Wenn es soetwas nicht gibt ist es auch nicht so tragisch. Da wir noch nie in Kuba waren hatte ich hier die Kenner angesprochen die schon vor Ort waren.
Es ist mir auch klar das ich keine Shoppingmaile wie in Köln, Düsseldorf und co finde. Das brauch ich auch nicht.
lg