• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1184533413000

@juanito sagte:

Popular kosten 7 Pesos MN, mein lieber openwater. :D

da man im Hotel mit Cucs bezahlt -einige centavos :-)

Ganz kleines Geld für Touristen :-)

De acuerdas?

:frowning:

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1184535729000

Normalerweise dürften sie nicht für CUC angeboten werden :shock1:

Eigentlich sind es die Zigaretten für cubis in den Tiendas auch Bodegas genannt. Festpreis 7 Pesos, sie werden sogar Stückweise verkauft.

Die anderen Marken werden in den Dollar-, jetzt CUC- Geschäften und auch im Rapido NUR für CUC verkauft.

Holywood usw.

Die gibt es logischerweise nicht in den Bodegas, da dort nur mit Pesos MN bezahlt werden darf und muß!

Tienda

http://www.therealcuba.com/Empty%20bodega.JPG

Möglicherweise ist das genauso wie mit den Briefmarken? ;)

1 Brief Kuba- Alemania kostet 0,85 Pesos der Moneda Nacional.

Und im Hotel verkaufen sie sie den dummen Touris für 0,85 Peso CUC :D

Den 24 fachen Preis.

+++

Übrigens in Trinidad in der Post sind sie so frech, die wollten von mir für die Briefmarken auch 1:1 CUC haben :(

Denen habe ich aber was erzählt! :p

Wenn mich die Alte auf der Straße sieht, sagt sie gleich ihrer Freundin Bescheid:

eso es un camajan!

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Diana84
    geschrieben 1184843844000

Hallo nochmal!

Bin ich richtig informiert, dass ich legal insgesamt 50 Zigarren von Kuba nach Deutschland importieren darf (in 2 Kisten á 25 Stück)?

Dürfte ich auch -wenn ich schon eine Kiste mit 25 Stück habe- noch zusätzlich 10-12 Stück lose mitnehmen?

Fast jeder dem ich von Kuba erzähle, will Zigarren von mir haben... :shock1:

Bei so viel Begeisterung für die kubanischen Zigarren, werde ich mir im Urlaub wohl auch mal eine genehmigen. ;)

@BeliciososFinos:

Ich habe gestern mit meinem Bekannten gesprochen wegen der Romeo & Julieta "Cazadores" und der war begeistert "...DIE zu DEM Preis? Klar!..." Also: Danke für den Tipp!

Am 25.07. geht´s endlich los...!

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1184847043000

Hola: Legal gekaufte Zigarren mit entsprechendem Kaufbeleg darfst Du ausführen soviel Du willt ;-) -

Die Einfuhr nach Deutschland kann dann aber zum Problem werden.!!!!!!!!!

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1184847628000

Hola!

Aus Cuba heraus darfst du mitnehmen soviel du willst. Nur nach Deutschland rein aus einem Nicht- EU Land ist die Obergrenze 50 St. p.P. Denke daran daß du für jede Kiste welche du aus Cuba ausführst, einen Beleg der Casa brauchst wo du die gekauft hast. Beim Kauf von Kistenware brauchst du deinen Reisepass. Name und Rp.Nr. werden auf dem Beleg notiert. Für lose Cigarren brauchst du keinen Beleg.

Und nicht vergessen, nur in einer offiziellen Casa kaufen. Nirgends anders. Wenn die Preise von Hotelangestellten, am Strand, auf der Straße noch so verlockend sind, Finger weg! Alles was du außerhalb einer Casa angeboten bekommst ist Müll, stellenweise sogar gesundheitsschädlich.

Gruß und schönen Urlaub! :D

Belicosos

P.S. Lass mal hören wie es war und welche Cigarren du mitgebracht hast.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Dylan
    geschrieben 1184859376000

Hallo Diana,

erwähne bitte bei der Einreise in Deutschland dem Zoll gegenüber nicht, dass Du die Zigarren im Auftrag eines Freundes einführst und er sie Dir bezahlt oder schon bezahlt hat. In diesem Fall werden im Sinne des Tabaksteuergesetzes (TabStg) eine Einfuhrsteuer und eine Tabaksteuer erhoben. Des Weiteren kann dieses als Ordnungswidrigkeit gewertet werden und mit einer Geldbuße belegt werden.

Gib also an (wenn Du befragt wirst), dass Du die Zigarren zum Eigenbedarf/Eigenverbrauch verwendest. Auch als Geschenk (Reisemitbringsel) ohne Weiterverkauf werden Deine Zigarren als Eigenbedarf/Eigenverbrauch gewertet.

Gruß

Dylan

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Diana84
    geschrieben 1184860878000

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich meinte natürlich "auch ohne Probleme nach Deutschland einführen". Ihr merkt aber auch alles ... ;)

Ihr seid echt klasse, das wollte ich mal noch sagen! Kein Problem bleibt ungelöst!

@Dylan:

Danke für den Hinweis, das habe ich schonmal irgendwo gelesen und meine Schwester hat so was erzählt (die arbeitet beim Zoll). Ich werde die Zigarren -falls ich gefragt werde- als "Mitbringsel" bezeichnen. Bei "Eigenbedarf" würden die mich wohl so :shock1: ansehen ;)

@BelicososFinos:

Habe gerade bemerkt, dass ich in deinem Namen die ganze Zeit ein "i" zuviel hatte ... sorry ... meine Augen ... :frowning:

Selbstverständlich werde ich euch -sobald ich wieder heil in Deutschland gelandet und aklimatisiert bin- ausführlich von meinem Urlaub (und den Zigarren) berichten! ;)

• Belicosos Finos
    geschrieben 1184868543000

Hola Diana!

Cigarrenrauchende Frauen sind absolut salonfähig in der Szene!!

Sage ruhig daß die Stengel deine sind!

Zur Einstimmung für deinen Urlaub gugg mal hier.

Gruß Belicosos

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Diana84
    geschrieben 1184922837000

:frowning: Irgendwie funktioniert das mit dem Link nicht. Der schickt mich zu den Videos auf meiner eigenen HC-Profil-Seite. War das so geplant oder mache ich was falsch? :frowning:

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1184932965000

@Diana84 sagte:

@BelicososFinos:

Habe gerade bemerkt, dass ich in deinem Namen die ganze Zeit ein "i" zuviel hatte ... sorry ... meine Augen ... :frowning:

Selbstverständlich werde ich euch -sobald ich wieder heil in Deutschland gelandet und aklimatisiert bin- ausführlich von meinem Urlaub (und den Zigarren) berichten! ;)

unser Amigo hat sich aber auch eine schwierige marke rausgesucht :D

Diana, ja berichte, wir warten drauf! Schönen Urlaub!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!