• Dylan
    geschrieben 1184175507000

Hatte in Santiago keine Probleme, die "Einheimischen" als Zigarre rauchen zu können. Sie nannten sich "El Credito".

25 Stück = 1 CUC

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Diana84
    geschrieben 1184177920000

Ich danke euch für die ausführlichen Antworten!

Ihr denkt also dass ich mit 110 - 120 EUR "Vorkasse" für die 25er Kiste "Hoyo du Gourmet" ungefähr hinkomme?

Mein Bekannter hat mir als "Ausweichmodelle" noch die "Montecristo Especiales No2" und die "Partagas Serie du Conaisseur 2" aufgeschrieben (wenn ich die Schrift jetzt richtig entziffern konnte). Sind das evtl. gängigere Marken in Kuba die leichter zu bekommen sind?

@Belisiosos Finos:

Danke noch für den Hinweis zu deinen Reisetipps. Habe dort noch weitere interessante Tipps für meinen Urlaub gefunden (Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara)

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1184181184000

@Diana84 sagte:

Mein Bekannter hat mir als "Ausweichmodelle" noch die "Montecristo Especiales No2" und die "Partagas Serie du Conaisseur 2" aufgeschrieben (wenn ich die Schrift jetzt richtig entziffern konnte). Sind das evtl. gängigere Marken in Kuba die leichter zu bekommen sind?

@Belisiosos Finos:

Danke noch für den Hinweis zu deinen Reisetipps. Habe dort noch weitere interessante Tipps für meinen Urlaub gefunden (Cienfuegos, Trinidad, Santa Clara)

Hallo Diana!

Ausweichmodelle............wieder so relativ schwer zu bekommende :p .......aber ich denke mich an die Partagas Serie du Conaisseur 2 zu erinnern. Und zwar in der Casa im Plaza America, dem Einkaufszentrum außerhalb von Varadero. (Beim Hotel Melia Varadero) Aber nagel mich dafür bitte nicht fest. ;) Du musst halt einfach mal schauen. Wenn du die auf der Rundreise siehst, dann kaufe sie. Evtl. bekommst du sie später gar nicht. Und wenn es einen Preisunterschied gibt, dann im minimalen Bereich. Wenn dein Bekannter die oben genannten Sorten raucht, dann frage ihn mal ob er die Romeo & Julieta "Cazadores" kennt. Die bekommst du fast garantiert und sie sind genau so gut oder sogar besser! Und spottbillig auf Cuba (bei mir -50% zu Alemania!)

Adios,

Belicosos

P.S. Schön daß ich dir mit den Reisetips weiterhelfen konnte.

Was nützen die schönsten Ohren, wenn nix dazwischen ist?
  • Diana84
    geschrieben 1184315377000

Ach herrje...mein Bekannter kommt mir eigentlich gar nicht so "speziell" vor...! :frowning: Na ja, jeder hat halt seinen eigenen Geschmack.

Ich werde ihn auf jeden Fall mal fragen, ob er die Romeo & Julieta "Cazadores" kennt und ob die als "Ausweichmodelle" auch in Frage kommen. Wenn die um so viel günstiger, vom Geschmack her gleich und auch noch leichter zu bekommen sind, dann werde ich ihm wohl die mitbringen.

Ich habe ja schließlich auch Urlaub und besuche kein Zigarren-Seminar!!! ;) :D :shock1:

Du hast nicht zufällig den Preis für die 25er Kiste im Kopf?

Seychelles ... There is no place I'd rather be :)
  • Belicosos Finos
    geschrieben 1184333071000

@Diana84 sagte:

Du hast nicht zufällig den Preis für die 25er Kiste im Kopf?

Sie müssten so um die 100 - 120 Peso (ca. 100,- Euro) liegen. In D kosten die 237,50 Euro

Zum Thema Cigarrenseminar, ja die Sache mit den braunen Stengel, das ist eine Welt für sich. ;)

Gruß Belicosos

• Yeti2013
    geschrieben 1184503538000

Hola,

welche Zigarren sind denn besonders mild/leicht ?

Hab schon mal gegoogelt und El Rey del Mundo gefunden.

Ist das eine gängige Sorte, die man leicht finden kann oder gibt es Alternativen.

Hoffe auf eine schnelle Antwort - morgen gehts los.....

Yeti :D

• Belicosos Finos
    geschrieben 1184523036000

Hola Yeti!

Es gibt keine besonders milde/leichte Havannas. Nicht ganz so stark sind die "Choix Subreme" von El Rey del Mundo. Das heisst aber nicht daß die leicht sind. Wenn du leichte Cigarren möchtest, dann musst du auf Cigarren von der Domrep gehen. Oder manche von Honduras und Nicaragua.

Gruß Belicosos

• openwater1
    Zielexperte/in für: Nordosten Kubas
    geschrieben 1184529382000

@ Yeti : guten Flug und einen schönen AUfenthalt in Cuba !

DU wirst das schon machen mit den Zigarren. Bring erstzweise oder zum Beweis, das Du in Cuba warst, 2-3 Päckchen * Popular* Zigaretten mit.

Kosten ein paar centavos, auch im Hotel. Rechnung ist beim Zoll auch nicht nötig:-) Aber so etwas muss man haben !!!!!!

Ärztlicher Hinweis: Nicht im Party- Keller anbieten, beim Grillen aber der Kracher :-) Nebenbei - ab und an , wenn ich schlechtdrauf bin --- gönne ich mir eine :-) :p

Cuándo tiene el médico consulta ? Mi corazón quiere, pero ahora yo no puedo ir a Cuba
  • juanito
    geschrieben 1184531391000

Popular kosten 7 Pesos MN, mein lieber openwater. :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Yeti2013
    geschrieben 1184531919000

Gracias y hasta luego

Yeti

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!