• Resli1965
    geschrieben 1405739851000

Am besten guckst du selber mal

http://de.windfinder.com/forecast/costa_teguise_los_charcos

Die meisten Windsurfschulen auf Lanzarote sind übrigens an der Costa teguise.

• Sackenstamm
    geschrieben 1413128437000

Frage an Urlauber über Weihnachten und Sylvester im Hotel Allsun Albatros: Welcher Dresscode ist an den Feiertagen angesagt ? Muss es das kleine "Schwarze" und der Smoking sein ?

• otto-081951
    geschrieben 1413396141000

Hallo,

wir haben vor Anfang Mai 2015 im Albatros Costa Tequise unseren Urlaub zu verbringen.Ich habe hierzu eine Frage.Es werden 3 Zimmerarten angeboten:normales Zimmer,seitlicher Meerblick und Meerblick. Könnte mir vieleicht jemand schreiben wo diese verschieden Zimmerarten liegen.

Danke im Voraus.

Gruß

Jürgen

• bodape
    geschrieben 1424771320000

Hallo Urlauber,

uns wurde das Hotel allsun Hotel Albatros auf Lanzarote empfohlen.

Kling auch alles sehr gut bis auf einen Punkt: "zentral gesteuerte Klimaanlage"

So steht es in der Hotelbeschreibung im Prospekt und auch im Internet.

Auf Anfrage unseres Reisebüros wurde dies auch bestätigt. Die Klimaanlage wird zentral gesteuert. Es gibt keine Möglichkeit diese im Zimmer individuell zu regulieren.

Jetzt haben wir Bedenken, dass dies von Nachteil sein könnte weil:

- es bei warmem Wetter bzw. wenn die Sonne Nachmittags auf dem Zimmer steht zu heiß im Zimmer ist, wenn man Abends vom Pool ins Zimmer kommt.

- es Nachts unangenehme Zugluft bzw. störende Geräusche von der Klimaanlage geben könnte.

Kennt jemand diese Anlage und hat speziell mit der Klimaanlage Erfahrungen gemacht?

Andere Erfahrungen (außer zur Klimaanlage) natürlich auch gerne :)

VG

Peter

• Subway157
    geschrieben 1425369679000

Bei einer zentralen Klimaanlage kannst du nur die Gebläsestufe einstellen nicht aber die Temperatur. Du kannst Sie nachts auch komplett ausstellen und hast dann keine störenden Geräusche.

Wir hatten mal in einem RIU Hotel eine solche Anlage und waren nicht so begeistert davon, da kaum kalte Luft kam. Eine Beschwerde hilft da nicht viel. Bei unserem Urlaub auf Gran Canaria im Lopesan kann man auch nicht Temperatur einstellen, dort allerdings merkt man wenn die AC an ist. Ist wohl von Hotel zu Hotel ein wenig unterschiedlich. Wie es nun im Albatros ist weiß ich leider nicht.

• lilibet261
    geschrieben 1438175064000

Wir haben das Allsun Albatros in die engere Wahl für den Urlaub 2016 gezogen.

Es wäre schön, wenn uns jemand noch etwas zu folgenden Punkten sagen könnte:

- Lt. Bewertungen kosten die Strandhandtücher 10 EUR Kaution. Können diese im Laufe des Urlaubs immer wieder gegen frische Handtücher eingetauscht werden, oder kostet der Tausch jedes Mal Gebühren?

- Gibt es im Animationsangebot Fußball, für Erwachsene und Teenies? Oder gibt es überhaupt irgendwo die Möglichkeit zu kicken, z.B. auf einem Multifunktionssportfeld?

- Lohnt sich eures Erachtens der Aufpreis für ein Zimmer mit Meerblick? Wie weit ist das Meer von den Zimmern Luftlinie ungefähr weg?

- Gibts beim Abendessen im Speisesaal Tischdecken bzw. ist der Tisch schön eindeckt?

- In einer Bewertung habe ich gelesen, dass es "kein wirkliches Abendprogramm gibt". Könnt ihr mir sagen, wie ich mir das vorstellen muss?  Was wird denn Abends so alles angeboten? Oder auch nicht ;)

Danke für eure Hilfe :)

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • LLurlaub
    geschrieben 1438262552000

Hallo Lilibet,

zu Deinen Fragen:

- Strandhandtücher können beliebig oft getauscht werden ohne weitere Kosten, die Kaution bekommst Du bei der letzten Rückgabe zurück.

- Es gab früher ein Betonvolleyballfeld auf dem auch manchmal Fussball gespielt wurde (mit und ohen ANimateurbegleitung). Mittlerweile ist das Feld mit Sand befüllt für Beachvolleyball, ich weis nicht ob da jetzt auch Beachsoccer gespielt wird. Ein anderes Multisportfeld gibt es nicht, nur 2 Tennisplätze (1x Beton, 1 x Teppich).

- Wir hatten immer mit Meeblick gebucht. Das sind dann die Gebäude des Blocks "Teneriffa" (unter den Fotos liegt auch ein Hotellageplan). Je nach Gebäude ist es nah oder auch deutlich weiter vom Wasser weg. Wir haben aber die Aussicht sehr genossen. Vorteil: Die Zimmer sind ruhiger, da weiter von Pool und ANimation entfernt.

- Ja, Tischdecken sind drauf, immer zwei. Nach jedem Gast, wird die obere gewechselt. Eingedeckt ist je Platz 2x Besteck, Teller und Weingläser, sowie Weinkaraffe und Stoffserviette.

- Abendprogramm ist "Alltoursanimation", d.h. im wesentlichen durch die Animateure selbst (die je nach Typ mehr oder weniger gut sind). Sie dauert nicht sehr lang, ob sie gut ist hängt von der Sichtweise und Vergleich ab. Im Vergleich zu Programm auf Aida-Schiffen ist sie amateurhaft und kurz, im Vergleich zu anderen AI-Urlaubshotels habe ich sowohl Besseres als auch deutlich Schlechteres erlebt. Du wirst definitiv nicht stundenlang unterhalten werden.

Ich kann das Hotel aber wirklich empfehlen, uns haben die Urlaube dort immer sehr gut gefallen.

Gruß,

Ludger

• lilibet261
    geschrieben 1438289794000

Hallo Ludger,

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Eigentlich klingt alles gut, außer die Sache mit dem Fußball... :?

Das wichtigste für die Kids im Urlaub ist halt kicken (mit Papa) ;)

War vielleicht noch jemand in letzter Zeit dort und kann uns was zum Thema Fußball sagen?

Auf die "Alltoursanimation" lassen wir es einfach mal ankommen, wir waren bislang noch nie mit Alltours im Urlaub und sind gespannt :)

Die besten Geschichten der Welt finden sich zwischen den Seiten eines Reisepasses.
  • Gerrit4
    geschrieben 1439229389000

lilibet261:

Hallo Ludger,

vielen Dank für deine ausführlichen Antworten. Eigentlich klingt alles gut, außer die Sache mit dem Fußball... :?

Das wichtigste für die Kids im Urlaub ist halt kicken (mit Papa) ;) ...

Hallo lilibet261,

wir waren im letzten Jahr dort und ich meine mich zu erinnern das auch mit der Animation auf den Tennisplätzen mal Fußball gespielt wird. Bälle gibt es auf jeden Fall dort.

Gruß

Gerrit

• lilibet261
    geschrieben 1439762400000

Danke für die Info, das klingt doch gut :) Ich halte die Augen bis zur Buchungsfreigabe offen und hoffe auf ein gutes Angebot.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!