• joebue
    geschrieben 1245920809000

Hi EX,

ich habe direkt im Hotel angerufen, die Nr. hatte ich mir von Alltours geben lassen.

CLUB ALLTOURA                C.A.ALBATROS

AVD. JABLILLO 7

35509      COSTA TEGUISE

SPANIEN

Tel: 0034-928-590000      Fax: 0034-928-590002 [size=x-small; color: #000000; font-family: Arial][url=https://webmail.versatel.de/horde/services/go.php?url=mailto%3Aalbatros%40allsunhoteles.com]albatros@[/size]allsunhoteles.com[/url]

Dort habe ich die Auskunft bekommen.

Die bieten quasi eine Hotspot zu den genannten Gebühren,

aber wie gesagt nur im Bereich der Rezeption und Lobby.

• exorzist09
    geschrieben 1245934749000

Ok, super.

Dank dir für die Auskunft und die Infos.

Schönen Gruß,

Alex

• eckaat
    geschrieben 1255176272000

Moin,

wir wollen im Februar mit  4 Erwachsenen und 3 Kindern ins Albatros, weiß nun, dass um die Zeit kein Hochsommer auf Lanzarote herrscht, kann in den Bewertungen aber keine genaue Aussage dazu finden, ob im Albatros außer Pool 1 auch der Kinderpool beheizt ist? Und wie warm? Wir sind keine Frostbeulen, sind norddeutsches Wetter und die dazugehörigen Wassertemperaturen gewohnt und brauchen keine 30 Grad im Schatten. Wollen allerdings auch nicht 14 Tage in Winterklamotten rumlaufen, die Berichte aus 2008 aus dieser Reisezeit verheißen da nicht so viel Gutes.

Alternativ bliebe Ägypten, dort stört mich aber, dass man in der Wüste festsitzt, nichts mit Mietwagen unternehmen kann und Hotels mit Kinderbetreuung immer so miserable Bewertungen haben. Seien es krakeelende Russen, mieses Essen oder dreckige Zimmer. Was mache ich nur? :frowning:

Gruß Ecki

PS: Kostenloses WLAN gibt es übrigens aus dem Hotel raus, geradeaus, linke Seite, wo die weißen Stühle stehen (hab ich aus einer Bewertung).

• kamath
    geschrieben 1255180120000

hallo eckaat,

kann dir zwar nicht viel über das hotel sagen aber du wirst garantiert nicht 14 tage in winterklamotten rumlaufen müssen. die durchschnittstemaratur liegt im februar um die 25 grad. abends sollte man schon eine Jacke mitnehmen wenn man raus geht weil es was kühler wird so um die 16 - 18 grad. aber denke das ist auszuhalten :-) tagsüber solltest du auf jeden fall sonnencreme einpacken weil du dir sonst auch bei nur um die 25 grad einen schönen sonnenbrand einfangen kannst.

gruss kamath

• eckaat
    geschrieben 1255364302000

Danke für die Info, werden uns wohl im Albatros einnisten. Habe noch ein paar Fragen bezüglich unserer kleinen Elisabeth, die muss noch Milch und Brei haben, wie man das nachts auf dem Zimmer händelt - weiß das jemand?

Buggy von Deutschland mitschleppen oder kann man den im Albatros mieten?

Und dass der beheizte Pool so kalt sein soll, das stört mich auch etwas. Ich weiß ja nicht, ich brauche keine 30° warme Badewanne, aber 18° wäre auch etwas wenig. Wie warm isser denn nun?

Eine Mail hab ich mit den Fragen auf deutsch (mein englisch ist nicht gut genug, spanisch sowieso nicht) an albatros@allsunhoteles.com geschickt, aber noch keine Antwort. Soll ich das lieber nochmal faxen oder anrufen? Beim letzten Versuch hat die Dame immer wieder aufgelegt. :disappointed:

Mittlerweile hab ich übrigens so ziemlich alle Bewertungen der Hotels in Costa Teguise durchgeackert, das Albatros ist mit Abstand das Beste, wenn man den Bewertungen glaubt. Allerdings schäme ich mich schon wieder, als Deutscher dort aufzutauchen, ich finde es unmöglich, worüber sich Leute in den Bewertungen so beschweren! Der Hammer war, dass sich jemand darüber mokiert, dass im Hotel Engländer und Franzosen waren und die ewig wiederkehrende Leier, dass die Zimmermädchen kein deutsch können! Dann fahrt mal in den Bayrischen Wald, dort können die Zimmermädchen weder deutsch noch englisch! :laughing:

Gruß Ecki

• Siegfried
    geschrieben 1255369875000

Du wirst es nicht bereuen, im Albatros zu sein. Das Wasser in den Pools ist im Sommer auch nicht gerade sehr warm.  Es ist aber immer nach 1min. angenehm.

Für abends bitte immer eine warme Jacke mitnehmen.

Gruß

Siegi

s.w.
  • kamath
    geschrieben 1255432720000

hallo echaat,

naja ob das albatros das beste hotel in costa teguise ist bezweifele ich stark, es gibt bessere. das albatros ist zu 95% in deutscher hand von urlaubern das stimmt. naja wenn sich leute in SPANIEN darüber beschweren das die einheimischen die hotel arbeiten kein deutsch sprechen und in einem hotel auch andere nationen wohnen ... naja da will ich nur sagen das die leute nen knall haben. wieder ein grund mehr das ich nun seit neun jahren hier lebe :D

gruss kamath

• Siegfried
    geschrieben 1255715541000

Sicher gibt es bessere Hotels. Das Albatros ist ein Clubhotel, eines deutscher Veranstalters, mit überwiegend deutschen Gästen, in einer bezahlbaren Preisregion. Was ist daran auszusetzen ? Es gibt viele Leute, die kein englisch, oder spanisch sprechen (dazu gehöre ich auch). Da freue ich mich, wenn ich mich in meiner Muttersprache unterhalten kann. Verlange aber nicht, daß alle Angestellten deutsch sprechen. Wem es stört, daß dort überwiegend deutsche Gäste sind, muß ja nicht da hin fahren. War z.B auch ein paar mal im Occidental Teguise Playa, dicht neben dem Albatros. Hat uns auch sehr gefallen. Bloß, man kann sich da mit den Tischnachbaren nicht unterhalten, da anders sprachig.

Auch finde ich die Aussagen mancher Reisenden in der ganzen Welt : Hier sind so viele Touristen!, unpassend. Sind wir nicht alle Touristen? oder Pauschalurlauber? Wenn es dies Spezis nicht geben würde, könnte sich doch nur eine Minderheit, Reisen ins ferne Länder leisten.

Gruß

Siegi

s.w.
  • eckaat
    geschrieben 1256128830000

Haben im Albatros 14 Tage AI im Februar gebucht! *freu* Mietwagen spottbillig, was will man mehr? Hatte zwar 2 Mails mit Fragen geschickt, eine auf deutsch, keine Reaktion, dann von meiner Schwägerin (sprich perfekt spanisch) übersetzen lassen -wieder kein Feedback. Sie hat dann dort auf spanisch angerufen und jetzt hab ich alle Infos. Mikrowelle kann man mieten, damit ist alles gut.

Hab übrigens überhaupt kein Problem damit, dort unter Deutschen zu sein. Ein Problem hab ich damit, unter deutschen Meckerköppen zu sein, die zu Hause den Kitt ausm Fenster ******* und im Ausland denken, mit 1000 Euro hätten sie den Laden gekauft und sich über jede Kleinigkeit aufregen und Alarm machen!

Und ich habe es bisher in Spanien immer genossen, auch von spanischem Personal bedient zu werden, an der Bar lernt man jeden Abend ein paar Vokabeln dazu, so dass man sich nach ein paar Tagen alles auf spanisch bestellen kann und damit dem Keeper jedesmal ein Lächeln aufs Gesicht zaubert!

Gruß Ecki

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1256144454000

Hallo eckaat,14 Tage AI gebucht, und dann brauchst Du noch eine Mikrowelle.Du hast ein Baby und mußt den Brei warm machen oder????.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!