• Terrorkruemel73
    geschrieben 1279404104000

@marie1234

Eine Strickjacke, knielange oder auch längere, dünne Kleider sind passend.

Im kleinen Kurzen kann es am Abend ein wenig frisch werden, je nachdem wie empfindlich man ist.

Der Wind kann , je nachdem wo Du dich am Abend befindest, ein bisl kühl sein.

Aber lange Hosen brauchst Du nicht, das ist zuviel des guten ;)  

Sehr geehrte Italiener, Franzosen und Engländer! Der Abflug nach Hause verzögert sich noch etwas, da wir noch auf unsere deutschen Fluggäste warten!
  • Marry17
    geschrieben 1279571788000

Hallo, ich fliege mit meinem Vater und meiner Schwester vom 10 bis 21 August nach Lanzarote. Welches Wetter kann ich erwarten? Ist es am Tag so dass man friert wenn man am Pool liegt? Muss ich viel lange Sachen mitnehmen?Für abends oder so. Wie stark ist der Wind wirklich?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1279625856000

Hallo Marry 17,Du bist jetzt seit 2007 bei H.C.Dabei und fliegst in ca. 3 Wochen nach Lanzarote,und fragst jetzt ob mann im August auf Lanzarote am Pool friert.Mich würde ja mal interessieren was erzählen Euch die Leute aus dem Reisebüro bei der Buchung den so ?Damit ist deine Frage noch nicht beantwortet ich weiß,aber mir fällt da grad nichts mehr ein.Vieleicht hilft es Dir ja etwas weiter gestern Kalima ( das ist der warme wind aus Africa) bei 34 grad und sonnenschein.Grüße aus Puerto del Carmen.Jameos

• Marry17
    geschrieben 1279645439000

Hallo Jameos, also eine bekannte von und hat erzählt dass es ziemlich kühl ist auf Lanzarote und nichts mit sonnen baden , man würde sogar am Pool frieren!? Naja also ich war mal in der Türkei im August und da war es mir definitiv zu heiß.  Ja ich glaub wenn dieser Wüstenwind kommt dann wird es richtig unerträglich aber der kommt ja nicht so häufig oder?

• Jameos
    gesperrt
    geschrieben 1279648287000

Hallo Marry 17,ich habe keine ahnung wo deine bekante gewesen ist,aber im August auf Lanzarote jedenfals nicht.Man kann nicht mal sonnen baden und man friert am Pool,wo macht sie den sonst ihren Urlaub? Ich sage Dir,und glaube mir einfach mal ich lebe seit über 16 Jahren auf Lanzarote, aber ich kann mich nicht erinnern im August jemals gefrohren zu haben,er im gegenteil ist es oft kaum auszuhalten.Es kann schon sein das es mal etwas bewölkt ist und es morgens noch nicht so schön aussieht,aber das ist nicht die regel.Ich sage Dir macht Euch nicht verrückt.Ok für abens vieleicht vorsichtshalber ein S-Shirt mitbringen.Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub auf Lanzarote,und glaube mir Du wirst nicht erfrieren.Grüße aus Lanzarote bei noch 27 grad im schatten auf meiner Terrasse.Jameos

• Kirsten.HH
    geschrieben 1279904399000

Hallo Jameos,

einfach nur *neid on* ;-)

Toll, wenn man so wie du auf zumindest meiner Trauminsel leben kann.

Viele Grüße aus dem zwar warmen aber dennoch unangenehmen Hamburg

Kirsten

• dklech
    geschrieben 1279924234000

Das Wetter auf Lanzarote ist schon sehr komfortabel. Es ist sehr angenehm, wenn man im Juli nicht bei 40 Grad  durchhängen muss, sondern bei angenehmen 26 Grad auch mal eine Wanderung in den Mittagsstunden machen kann. 

Zum dort leben reicht mir dieser Aspekt nicht, aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Schönen Urlaub.

D.

• Lexas
    geschrieben 1282722488000

Guten Morgen,

nächste Woche geht es für uns das erste Mal nach Lanzarote.

Lt. Wetteronline ist es derzeit sehr sehr heiß dort. 36 - 39 C° sind demnach die nächsten Tage zu erwarten. Ist das wirklich so?  Eigentlich hatte ich mit gemäßigten 28 C° gerechnet.

Ich überlege, ob ich dann überhaupt längere Sachen mit einpacke. Bei den Temperaturen wäre das ja absolut überflüssig.

Freue mich über jede Antwort :-)

LG

Lexas

• rudy68
    geschrieben 1282728800000

wetter.com sieht das etwas moderater.  Bei etwas über 30°C kann man dort aber immer noch andere Sachen machen, als nur am Strand oder Pool liegen.

Die Kalima scheint schon Mitte August gewesen zu sein.

Eine sehr knappe Auswahl an langen Klamotten reicht für den Sommer auf dieser schönen Insel.

Gruß.

• Nicole42
    geschrieben 1286359532000

Wie ist das Wetter im Mai??

-----------------------------------

Hallo,

wir wollen gerne Anfang Mai nach Lanzarote für einen kombinierten Strand-/Rundreiseurlaub. Wir waren dieses Jahr im Juni dort, und da war das Wetter so lala.

Man konnte zwar tagsüber meistens an den Strand, teilweise war es jedoch sehr bewölkt und windig, und abends war es frisch.

Da das Wetter aber dieses Jahr beinah überall eher mäßig war, habe ich noch Hoffnung, daß es nächstes Jahr besser wird.

Hat jemand Erfahrung mit dem 'normalen' Wetter dort Anfang Mai? Kann man dann am Strand liegen, oder ist das zu frisch?

LG, Nicole

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!