• Beate Bo
    geschrieben 1270368409000

Hallo zusammen !

Kann vielleicht hier jemand zum aktuellen Stand der Dinge am Flamingo Strand etwas sagen?

Wie lange soll dort denn noch gebaggert (wiederhergestellt)werden? Wir sind in den Sommerferien dort und haben keine Lust dort zwischen Baggern und Baustelle am Strand zu liegen. Bei unserer Buchung im Oktober war noch nichts davon bekannt....

Liebe Grüße und frohe Ostern wünscht

Bea

• Palmita
    geschrieben 1270373962000

Hallo,

wir sind seit 3 Wochen wieder zurück von Lanzarote und ich hatte mich diesbezüglich umgehört-bis Juni soll es wohl schlimmstenfalls dauern. Man hatte bereits begonnen mit den Arbeiten, aber der relativ schwere Sturm im Februar, der GC und Teneriffa erheblich schwerer getroffen hat als Lanzarote hatte jedenfalls an der Playa Flamingo bereits Begonnenens wieder zunichte gemacht. Als wir vor Ort waren (Mitte März) war man dabei, große Betonblöcke als Wellenbrecher ins Meer zu hieven. Trotzdem waren Leute in der Playa Flamingo baden, ist aber momentan tatsächlich nicht so schön und ich gehe auch davon aus, dass der Bauplatz zumindest zeitweise ganz gesperrt werden muss.

Bis zu den Sommerferien müsste aber eigentlich alles fertig sein, z.Z. wird auch das große TUI-Hotel an der Playa Flamingo komplett renoviert, einige Restaurants/Bars haben hier auch vermutlich deswegen geschlossen.

Vile Grüße,

Palmita

• Beate Bo
    geschrieben 1270380310000

Hallo nochmal !

Na, da haben wir ja hoffentlich Glück, reisen im Juli an....

Danke für die Infos!

Liebe Grüße Beate

• Indigo-Girl
    geschrieben 1272060924000

Die Playa Flamingo ist zwischenzeitlich ganz gesperrt, dann ist sie wieder offen, dann wieder gesperrt, dann wieder offen... gibt ja auch noch die Playa Dorada und die Papagei-Strände, also, was soll´s. Und wem das auch nicht reicht, kann ja mit der Fähre rüber nach Fuerteventura fahren, da gibt´s auch tolle Strände ;)

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Beate Bo
    geschrieben 1272097997000

Hallo !

Das sehe ich aber etwas anders, denn wir wollten jetzt mal in die Ecke am Flamingo Strand und haben extra dort ein Hotel gebucht,welches nah zum Strand liegt. Ich habe keine Lust eine halbe Stunde zum nächsten Strand zu latschen oder mit dem Bus zu fahren.Habe die Lage ja schließlich auch mitbezahlt, sonst hätte ich ein anderes Hotel gebucht und dann direkt mit 14 Tagen Leihwagen. Das wäre dann für mich kein Problem gewesen....Bin mal gespannt ob sich der Reiseveranstalter meldet, falls der Strand bis Juli nicht fertig wird...

Wie weit sind sie denn jetzt mit den Bauarbeiten?Habe gehört es gibt doch schon gewaltige Fortschritte???!!

Nichts für ungut, genießen wir erst mal die Sonne in NRW..

Bea

• Beate Bo
    geschrieben 1273127789000

Hallo zusammen !

Hat denn jemand Infos darüber wie weit die Bauarbeiten an der Playa Flamingo sind ?

Vielleicht ist oder war jemand kürzlich vor Ort ?

LG Bea

• Geli1302
    geschrieben 1273402379000

Hallo!

Ich habe mich bei Neckermann erkundigt und die Info bekommen, dass der Strand zur Zeit (und wohl auch noch für längere Zeit) nicht begehbar ist. Wir haben jetzt in ein anderes Hotel umgebucht.

• Indigo-Girl
    geschrieben 1273529762000

Playa Flamingo bis auf weiteres komplett gesperrt :? Es wurden Betonblöcke als Wellenbrecher ins Meer geschafft und die Baumaschinen stehen auch noch am Strand. Das kann auch noch dauern, bis man diesen Strand wieder nutzen kann :question: Also, Leute, als Alternative bleibt in Playa Blanca dann die Playa Dorada, oder man muss bis zu den Papagei-Stränden... auch schön :laughing: in diesem Sinne, einen schönen Abend noch!

• Beate Bo
    geschrieben 1273560007000

Hallo !

Ich hebe gestern mal beim Hotel vor Ort angerufen, dort dann die Info bekommen, dass

die Bauarbeiten in ca 3 Wochen fertig sein sollen.

Wollen es mal hofffen....

LG Bea

• Indigo-Girl
    geschrieben 1273680918000

So, wie es da momentan aussieht, ist in ca. 3 Wochen dort nix fertig :laughing: aber man soll ja NIE nie sagen, also abwarten und Tee trinken ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!