• Anni0101
    geschrieben 1279296156000

Hallo Zusammen,

wir fliegen am Dienstag (20.07.) nach Lanzarote. Ursprpünglich waren wir im Hotel Princess untergebracht, aber da das überbucht ist, wurden wir jetzt umgebucht in das Timanfaya Hotel. Und dann hab ich hier vorhin eher durch Zufall gelesen, dass es da wohl eine Baustelle am Strand gibt.

Unser Reisebüro hat dann direkt mit dem Hotel gesprochen.

Der Strand ist immer noch GESPERRT!

Ich hoffe jetzt doch nur dass unser RV so nett ist und das irgendwie hinbekommt das wir jetzt doch noch ein anderes Hotel bekommen ....

Grüße

• kghb
    geschrieben 1280000174000

@Jameos sagte:

Hallo, also wir machen jetzt folgendes vieleicht hilft es Euch weiter.Ich bin am Mitwoch in Playa Blanca ( auf den Markt am Marina Rubicon )und ich werde meine Kamera mitnehmen und dann werde ich nach der Arbeit zum Playa Flamingo fahren und einige Bilder machen,und jeder der sehen möchte wie es dort zur zeit aussieht schickt mir seine mail adresse ,und ich schicke Euch die neusten Bilder vom Playa Flamingo.Wie findet Ihr das?Viele Grüße aus Lanzarote Jameos

Hallo Jameos:

wir haben Ende Oktober ein Apartment direkt am Flamingo beach gebucht und wollen natürlich nicht auf eine Baustelle schauen, außerdem haben wir natürlich das Apartment extra gebucht um schnell mal an den Strand zu kommen um ins Wasser zu hüpfen.

Hätten schon gerne die aktuellen Bilder.

Meine Mail Adresse:

XXXXXX

Vielen Dank

[size=11px][color=#0000ff]Anm. d. Admins:

Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.

Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird

[/size][/color]

• Beate Bo
    geschrieben 1280317833000

Hallo zusammen,

bin z.Zt auf Lanzarote und wir hatten das Lanzasur gebucht. Mussten auch dort anreisen, weil der RV keine akzeptabele Lösung angeboten hat. Es wurde immer nur erzählt, dass der Strand fertig sein soll wenn wir anreisen. Angekommen- und den Strand besichtigt, eine einzige Baustelle und Vollsperrung. Da muss noch einiges getan werden. Wir haben dann am 22.07 umgebucht und sind jetzt an der Costa Teguise- herrlich.Also vor Ort wurde erzählt, dass der Strand ab der 2. Augustwoche wieder fertig sein soll, aber das glaube ich noch nicht. Wenn wir nochmal dort vorbeikommen,dann gehe ich auch noch mal gucken...

LG Bea

• koysen
    geschrieben 1280713182000

hallo wir wollen ab dem 7.8.2010 ins  Hotel Lanzasur ist den der  Playa Flamingo Strand

wieder offen und wie siehts denn mit dem kleinen Hoteleigenen Strand aus? gruss

• cfwahl
    geschrieben 1280750180000

Hallo zusammen,

wir kamen am Samstag von unserem Urlaub aus Playa Blanca zurück. Der Strand Playa Flamingo ist immer noch gesperrt (ggf. werden wir die Tage, wenn wir die Hotelbewertung zum Rio Playa Blanca schreiben auch ein paar Bilder von der Baustelle ins Netz stellen).

Natürlich wissen wir nicht wie das gesamte Bauvorhaben aussieht bzw. was die einzelnen Bauschritte sind, um so einen Strand wieder vollständig fertig zu stellen. Deshalb steht es uns (eigentlich) nicht zu irgendeine Einschätzung darüber abzugeben, wie lange es noch dauern wird oder noch dauern könnte.

Aber um ehrlich zu sein ist unsere Meinung wiefolgt:

Nach unseren Beobachtungen und im Vergleich zu dem, wie der Stand der Baurarbeiten bei Ankunft und bei Abreise (bei 14-tägigem Urlaub) ausgesehen hat, bezweifeln wir, dass der Strand überhaupt noch diese Saison fertig wird. Ein sichtbarer Fortschritt war während der 14 Tage auf jeden Fall nicht zu erkennen (ggf. haben die Eindrücke bei Ebbe und Flut die Gesamtwahrnehmung etwas verzerrt, aber ich glaube nicht gravierend). Die Betonsteine, die wohl für den Aufbau der Wellenbrecher gedacht sind, liegen noch sehr chaotisch dort herum und auch sonst gewinnt man nicht unbedingt den Eindruck, dass man sagen könnte: OK, jetzt muss offenbar nur noch der neue Sand herbeigefahren werden.

Alles in allem haben wir uns aber dadurch nicht den Urlaub versauen lassen. Die Strände Playa Blanca und Playa Dorada liegen dafürin akzeptabler Gehreichweite (wenn man gut zu Fuß ist) und sind auch mit dem Linienbus 30 gut erreichbar (bei 1,15 EUR pro Fahrt) und manchmal bietet auch das Hotel einen Shuttle-Bus an.

An und für sich bietet Lanzarote einem aber sowieso viel sehenswertes, so dass man auch viel unternehmen kann (wir hatten in den 14 Tagen gerade einmal drei Stand-Tage) - und außerdem sind bei der Nähe zum Äquator ja mehr als 2 Stunden am Strand sowieso nicht zu empfehlen ;-).

Und um zum Schluss noch unsere Reiseleitung zitieren zu dürfen:

"Wenn Sie hier nur am Strand liegen wollen, sind Sie auf Lanzarote falsch"

(womit sie meiner Meinung nach gar nicht mal sooo Unrecht hatte)

Aber natürlich hängt das immer vom Urlaubstyp ab und was man sich selbst wünscht und für den Urlaub vorgestellt hat.

Soweit beste Grüße,

Christopher Wahl

• xXsabrina89Xx
    geschrieben 1280830150000

Hallo Jameos,

ich hätt da ne Frage und zwar fliege ich am 7.9. mit meinen Eltern nach Lanzarote und wir werden im Hipotels La Geria untergebracht sein. Jetzt ist es bis dahin ja schon noch ein bisschen hin..meinst du wir werden dann immer noch von den Bauarbeiten betroffen sein? Was wird da eigtl. gemacht??

Liebe Grüße aus dem leider verregneten Deutschland

sabrina

• LLurlaub
    geschrieben 1280841460000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt

Hallo Koysen,

wir waren vor 2 jahren 1 Woche im Lanzasur. Diese Hotelliegt definitiv nicht in der 1. Reihe am Meer, sondern man muss über einen Weg bis zur Strandpromenade gehen. Aus diesem Grund hat es auch definitiv keinen "kleinen hoteleigenen Strand". Der nächstgelegene Strand ist leider der Playa Flamingo. Wenn der gesperrt ist, bleiben in Playa Blanca lediglich die Platjy Dorada (sehr schön, aber voll) und die Papageienstrände. Zur Dorada könnte man evtl. noch laufen, mit Strandgepäck wäre mir das aber entschieden zu weit, also bleibt nur Bus (Details hat jekamd hier schon weiter oben beschrieben) oder Mietwagen. Die Papageienstrände seind zum Laufen auf jeden Fall zu weit.

Gruß und trotzdem einen schönen Urlaub,

Ludger

• koysen
    geschrieben 1280922429000

Danke weiss ich erstmal Bescheid :)  Mein Resebüro hat auch gesagt das der Strand noch gespeert ist und es einen Shuttleservice vom Hotel zu anderen Stränden gibt. Nun wir werden das beste draus machn umbuchn geht nicht weil schon kollegen von mir dort im Hotel sind und wir sozusagen dort verabredet sind. soweit Grüsse koysen

• koysen
    geschrieben 1281008973000

also mein Reisebüro hat bei Alltours nachgefragt und die haben gesagt laut Aussage des Hotels soll der Strand ab dem 8.8.2010 wieder offen sein. Auch hätte das Hotel alltours nie gesagt das der zu ist, deshalb steht das nirgens.  Bin ja mal gespannt ob der termin gehalten wird. Ansonsten hat wohl das Hotel n Bus eingerichtet der zu den anderen stränden fährt. Naja wir lassen uns überraschen am samstag gehts los :) gruss

• Maiglöckchen64
    geschrieben 1281454188000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht

vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite

antwortet !

Ich glaube nicht, dass der Strand so schnell wieder eröffnet wird. Wir sind gestern (9.8.) zurückgekommen und da war immer noch Baustelle. Man kann aber mit dem öffentlichen Linienbus (Linie 30) bis zum Playa Dorada Strand fahren und bekommt das Busgeld zurückerstattet, wenn man, wie wir, im Hotel Lanzasur logiert. Vielleicht machen das andere Hotels auch, ich würde mich einfach mal an der Rezeption erkundigen. Viel Spaß im Urlaub, wir müssen jetzt wieder ein Jahr davon träumen :disappointed:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!