• dagmar474
    geschrieben 1180601522000

Hallo,

wir überlegen, im März 08 nach Lanzarote zu fliegen. Wir sind 2 Erwachsene + 2 Kids ( dann 9 und 12 Jahre). Dieses Jahr waren wir auf Fuerte im LTI Esquinzo, hat uns gut gefallen. Nächstes Jahr möchten wir gern mal was anderes sehen. Da wir gern im Meer baden ( und mein Partner gesundheitlich nicht gut zu Fuß ist) bevorzugen wir ein Hotel, daß möglichst nahe am Meer liegt und wo wir nicht zu viele Treppen steigen müssen. Unsere Kinder sind keine "Maxi-Club"-Gänger, benötigen also nicht unbedingt eine Animation. Wir legen Wert auf gutes abwechslungsreiches Essen. Wir sehen uns auch gern die Insel an und mieten uns meißt für 3-4 Tage ein Auto. Bei der Hotelbuchung achten wir darauf, daß das Hotel zwei Schlafzimmer hat und keine Schlafsofas.

Bin jetzt seit 3 Tagen dabei, mir hier Informationen zu holen und habe folgende Hotels in die engere Wahl genommen:

Iberostar Lanzarote Park

Hotel Hesperia Playa Dorada

Hotel Las Costas

Hotel Playamar

Hotel RIU Pareiso/App. Olivina

Die Alternative wäre, doch nochmal Fuerteventura:

Iberostar Gaviotas

Jandia Princess

Fuerteventura Princess

Iberostar Fuerteventura Park

Vielleicht kann mir der eine oder andere eine Entscheidungshilfe geben oder war schon mal in einem der obigen Hotels.

Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

Danke.

Grüsse

Dagmar

• Siegfried
    geschrieben 1180711278000

Lanzarote: Occidental Teguise Playa. Direkter Strandzugang, ebenerdig.. Ob 2 Schlafzimmer weiß ich nicht. Dann ziemlich nebenan, Club Albatros von Alltoura haben 1+ 2 sep. Schlafzimmer. Zum Strand des o.a. Hotels 300m. Aber Preisunterschied! zw. beiden Hotels.

Fuertevntura: Clubhotel Barlovento von Club Alltoura. Schöne Anlage, direkt am Strand. Etwas steinig. Aber 200 m nach rechts,Klasse Sandstrand. Habe auf Jedenfall sep. Schlafzimmer, 0b 2. weiß ich jetzt nicht genau. Laßt Euch nicht von den Nörglern in der Hotelbewertung abhalten. War schon öfter in allen drei Hotels. Das Erste ist ein sehr schönes vornehmes Hotel, sehr schöner Speisesaal. In der Halle ranken grüne Pflanzen runter. Die Anderen einfacher, aber sauber. Etwas unruhiger, da Clubs mit Familien und ich sage mal, etwas einfachere Leute. Für beide Clubhotels habe ich für Sommer und Anfang Winter gebucht.

Gruß

Siegi

s.w.
  • dagmar474
    geschrieben 1180728650000

Hallo Siegi,

vielen Dank für Deine Tipps !!

Habe mal nachgeschaut, leider hat das Occidental keine Familienzimmer mit 2 Schlafräumen, der Club Albatros hat 2 Schlafzimmer aber es müssen mindestens 3 Vollzahler dabei sein und der Club Barlovento hat 1 Schlafzimmer und 1 Schlafsofa - das wollten wir ja nicht.

Es ist eben nicht so ganz einfach mit uns, deshalb habe ich ja hier schon ein wenig recheriert, ich kann mich nur einfach nicht entscheiden, daher hoffe ich, daß mir vielleicht noch jemand einen Tipp gibt, der auch Familie hat und in einem der oben angegebenen Hotels schon war.

Grüsse

Dagmar

• ernie
    geschrieben 1180808158000

Hallo,

kann dir aus eigener Erfahrung das Iberostar Papagayo empfehlen. Haben zwischenzeitlich auch App., weiss allerdings nicht, ob diese dann Schlafsofas im WZ sind. Die Verpflegung ist toll und wir fanden die Lage auch sehr schön. Etwas ausserhalb in der Nähe der Papagayo - Strände und ein toller Blick auf Fuerte. Haben aber immer wieder auch gehört, dass das Preis-Leistungsverhältnis beim Iberostar Lanzarote - Park toll ist und auch wirklich empfehlenswert. Das RIU würde ich nicht unbedingt nehmen, da dies am Hauptstrand ist in Puerto del Carmen. Dieser Ort ist sehr auf Touris ausgerichtet. Würde euch eigentlich für die gesamte Zeit ein Mietauto empfehlen, denn im Gegensatz zu Fuerte kann man auf Lanza sehr viel anschauen und es wäre schade, wenn ihr dann keinen Mietwagen mehr hättet. Für uns ist Lanza einfach immer wieder eine Reise wert und wir werden nächstes Jahr mit Sicherheit wieder dort hin fliegen. Dieses Jahr geht es wegen den Abflugtagen mal wieder nach Fuerte. Wenn du noch Fragen hast, dann maile einfach.

LG

Marion

• dagmar474
    geschrieben 1180891805000

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das Iberostar Papagayo fand ich auch gut, es ist nur so weit vom Strand entfernt. Da liegt das Iberostar Lanzarote Park näher dran. Da wir erst mal abwarten müssen, wie sich die Abflugtage ab Hamburg entwickeln, könnte es sein, daß wir dann doch wieder Fuerte nehmen müssen. Neckermann und TUI haben im Moment keine Flüge mehr ab Hamburg frei für März.

Grüsse

Dagmar

• ernie
    geschrieben 1181159044000

@'dagmar474' sagte:

Hallo Marion,

vielen Dank für Deine Nachricht. Das Iberostar Papagayo fand ich auch gut, es ist nur so weit vom Strand entfernt. Da liegt das Iberostar Lanzarote Park näher dran. Da wir erst mal abwarten müssen, wie sich die Abflugtage ab Hamburg entwickeln, könnte es sein, daß wir dann doch wieder Fuerte nehmen müssen. Neckermann und TUI haben im Moment keine Flüge mehr ab Hamburg frei für März.

Grüsse

Dagmar

Hallo Dagmar.

sicherlich hast du mit der Entfernung zum Strand beim Papagayo recht. Aber auf Lanza lohnt sich wirklich ein Mietwagen für den ganzen Urlaub und so braucht ihr darauf keine Rücksicht nehmen. Der papagayo Strand ist wirklich zu empfehlen und nicht zu vergleichen mit dem Strand an der Playa Blanca. Hierfür braucht ihr ein Fahrzeug, egal ob ihr im Lanzarote Park oder im Papagayo seid. Wir haben das Auto dann immer am Hotel Papagayo Arena abgestellt und sind ein paar Minuten zu Fuß an die Papagayos gelaufen. Ist einfach traumhaft. Wegen des Flugtages kann ich euch einen Tipp geben: Wenn ihr wirklich mal nach Lanza möchtet, ich kann es nur empfehlen, dann könnt ihr zwar nach Fuerte fliegen, nehmt euch aber am Flughafen ei Mietwagen und setzt dann über nach Lanzarote. Müsst ihr aber im Vorfeld mit dem Autovermieter abklären, ob ihr auch auf die Nachbarinsel dürft.

Wünsche euch nun viel Erfolg bei eurer Entscheidung.

LG

Marion

• annimaus
    geschrieben 1181159291000

Also wir waren letztes Jahr im Hesperia Playa Dorada und es hat uns super gut gefallen. Ich weiss leider nicht ob die Familienzimmer haben.

Aber die Lage ist nicht zu toppen. Direkt an der schönen Bucht Playa Dorada. Nur durch einen Zugang von der Strandpromenade bzw dem Strand getrennt. Auf der Promenade kann man gut laufen und der Srand ist auch schön und fällt flach ins Meer.

...up up and away...
  • dagmar474
    geschrieben 1181206292000

@annimaus

Habe mir gestern auch noch mal das Hesperia Playa Dorada angesehen und die Bewertungen dazu "fast" alle durchgelesen, die Bilder angesehen und ich denke, da können wir wirklich nichts falsch machen. Ich werde jetzt erstmal abwarten, bis wir die Preise vergleichen können und dann entscheiden. Habe auch erfahren, daß Lanzarote von HH Sa.und Di. angeflogen wird, da könnte man ja auch evtl. dann 10 Tage buchen. Mal sehen.

Das Iberostar Papagayo werde ich auch in die engere Wahl nehmen (mit Leihwagen).

Ich glaube, Fuerte wirds dann doch nicht, die letzten Bewertungen vom Gaviotas waren auch nicht so doll und das wäre ziemlich teuer für ein Familienzimmer für 14 Tage, denke ich.

Ich danke Euch erstmal, hat mir geholfen. :D

Grüsse

Dagmar

• FrauSchulz
    geschrieben 1181206625000

Mein Tipp: Iberostar Playa Gaviotas auf Fuerte.

Direkt am weitläufigen, ellenlangen Sandstrand, Animation diskret, Familienzimmer (Juniorsuiten mit MB) vorhanden. Waren zweimal dort, mit Kind.

Essen sehr gut und auch alles andere stimmt.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • ernie
    geschrieben 1181208589000

Hallo Dagmar,

finde das Hesperia eigentlich auch nicht schlecht. Aber der Strandabschnitt dort hat uns eigentlich nicht besonders gefallen. Ich weiss nicht genau was ihr sucht, aber bei allen Hotels direkt in Playa Blanca sind die Strände sehr eng und durch die Vielzahl an Hotels sehr gut besucht. Also uns wäre es persönlich viel zu eng, denn wir möchten mit den Nachbarn nicht Handtuch an Handtuch liegen. Gerade beim Hesperia sind sehr viele Nachbarhotels und alle sind am selben Strandabschnitt. Als wir das letzte Mal dort waren haben wir gesehen, dass nebenan ein Luxushotel (ich weiss jetzt nicht mehr ob es das Yaiza war) an diesem Strand einen Teil für seine Gäste abgegrenzt hat und so wird der sowieso schon enge Strand noch enger. Also wirklich gut zu überlegen. Das Hesperia ist auch nicht mehr ganz neu. Der Service und das Essen sind toll, aber teilweise ist die Lage der Zimmer nicht ganz so schön. Man hat nicht immer einen direkten Blick auf das Meer. Hat man beim Iberostar Papagayo auch nichtm, aber da könnte ich dir Tipps geben, welche Zimmer toll liegen, mit direktem Blick auf Fuerte. Sind preislich sicherlich auch nicht viel auseinander (Hesperia und Papagayo)

Für weite Fragen einfach mailen.

LG

Marion

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!