• FrauSchulz
    geschrieben 1181212155000

@marion: Ja marion, es ist das 5*-Hause Princesa Yaiza.

Unser letzter Lanza-Urlaub ist schon drei jahre her. Waren auch am Dorada-Strand baden. Dort war es nie voll. Aber der Baumboom und die vielen neuen Hotels haben das wohl verändert. Schade.

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • dagmar474
    geschrieben 1181213167000

Danke Marion für Deinen Tipp, wir sind natürlich etwas verwöhnt vom letzten Jahr auf Fuerte mit dem tollen Strand....! Ach -jetzt bin ich doch wieder durcheinander...dann doch Fuerte ? Wenn die Papagayo-Strände auch schön sind, dann wäre das sicher die Alternative. In so einer kleinen engen Bucht mit vielen Touris - das ist auch nicht so mein Ding. Aber im März ist es evtl. nicht ganz so voll wie im Sommer.

Ich warte jetzt erst mal die Preise ab.

Danke Euch.

Grüsse

Dagmar

• ernie
    geschrieben 1181233790000

@'dagmar474' sagte:

Danke Marion für Deinen Tipp, wir sind natürlich etwas verwöhnt vom letzten Jahr auf Fuerte mit dem tollen Strand....! Ach -jetzt bin ich doch wieder durcheinander...dann doch Fuerte ? Wenn die Papagayo-Strände auch schön sind, dann wäre das sicher die Alternative. In so einer kleinen engen Bucht mit vielen Touris - das ist auch nicht so mein Ding. Aber im März ist es evtl. nicht ganz so voll wie im Sommer.

Ich warte jetzt erst mal die Preise ab.

Danke Euch.

Grüsse

Dagmar

Hallo Dagmar,

lass dich deswegen nicht durcheinander bringen. Ich kann dir Lanza nur empfehlen. Wir waren schon einige Male auf Fuerte und auch auf Lanza und es gefällt uns eigentlich auf Lanza sehr. Man kann wesentlich mehr unternehmen und auch der Strand in Puerto del Carmen ist sehr weitläufig und man hat ihn mit dem Mietauto schnell von der Playa Blanca aus erreicht. Allerdings kann ich dir im Vorfeld sagen, dass Lanzarote vom Preis her etwas teurer ist als Fuerte, lohnt sich aber wirklich.

LG

Marion

• annimaus
    geschrieben 1181236142000

@ ernie:

Als wir da waren wurde aber noch kein Teil für die Yaiza Hotelgäste abgegrenzt. Vielleicht war da irgendwas besonderes?! Oder er lag an der Jahreszeit?!

Wir haben uns immer ganz links an die Playa Dorada gelegt, wo die Felsen anfangen, da ist man auch ncoh schön windgeschützt.

...up up and away...
  • dagmar474
    geschrieben 1184230761000

Hallo, melde mich mal zwischendurch.

Wir haben uns jetzt fast enschieden für das Iberostar Lanzarote Park, weil wir dort alles zusammen haben, was wir uns so vorstellen, den Strand, den Hafen, das Shoppen. Die Lage des Hotels ist einfach toll, man kann dort auch Suiten/Familienzimmer buchen mit 2 Räumen, fast alle Zimmer haben Meerblick. Die Bewertungen sind auch gut. Jetzt warte ich nur noch auf die Preise von Neckermann, mal sehen. :D

Vielleicht war ja jemand in der Zwischenzeit in diesem Hotel und kann aktuell berichten. ;)

Grüsse

Dagmar

• Molli-1
    geschrieben 1184236266000

Hallo Dagmar,

ich denke, mit dem IB Lanzarote Park macht ihr nichts falsch, wenn es zentral und doch ruhig gelegen sein soll.

Wir waren im IB Papagayo, für uns war es optimal. Wenn aber jemand schlecht zu Fuß ist, kann ich dieses Hotel absolut nicht empfehlen. Um an die Papagayo-Strände zu kommen, müsstet ihr sowieso mit dem Auto fahren.

Wir hatten im Februar an der Playa Blanca gebadet, der schöne Strand war damals fast leer. Ich hatte mich dann immer im Hesperia abgeduscht. Dort waren die Pools sogar richtig warm, im IB Papagayo nicht.

• dagmar474
    geschrieben 1184247976000

Was mich nochmal interessieren würde. Wenn ich hier bei HC IB Lanzarote Park auf den Button klicke, wo ich über Google-Earth die Lage des Hotels auf der Karte sehen kann und eben auch noch die benachbarten Hotels.

Beim IB Lanzarote Park ist kein weiteres Hotel zu sehen, wäre interessant, weil es ja nur eine kleine Badebucht ist, ob die anderen Hotels nur nicht bei HC eingetragen sind, oder ob da wirklich keine weiteren Hotels sind.

Vielleicht kann ja jemand antworten. :frowning:

-Danke Molli - das Papagayo hatten wir auch überlegt, aber mein Partner ist ja nicht so gut zu Fuß.

Grüsse

Dagmar

• Dieterle83
    geschrieben 1184413953000

Hallo Dagmar,

ist ja witzig, du hast genau dieselben Hotels in die engere Auswahl genommen wie ich :-) Schwanken auch zwischen dem Hesperia, dem Lanzarote Park und dem Las Costas!

Kennt jemand das Las Costas??Wie ist der STrand? Besser als die Playa Dorada?Wollen eigentlich eher einen ruhigen urlaub,zwar schon mit abends ausgehen,aber nicht gerade Disco und viele Betrunkene!Was würdet ihr dann eher empfehlen?Playa Blanca oder Puerto del Carmen??

Viele Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • dagmar474
    geschrieben 1184416433000

Hallo Sabrina,

wollt ihr auch mit Kindern verreisen ?

Das Las Costas soll ganz toll sein - hätte ich sofort gebucht, über Alltours gerade sehr günstig zu buchen ! - aber......... da wir mit zwei größeren Kindern reisen und es nur ein Zimmer gibt mit einem Bett und einem Schlafsofa, kann man ja gut auf den Fotos erkennen, ist es uns einfach zu klein, da ist das Iberostar Lanzarote Park großzügiger geschnitten und vom Preis her werden die beiden ähnlich sein.

Aber wenn man beispielsweise nur ein Kind hat, dann wäre es auf jeden Fall ein interessantes Hotel, am besten gefällt mir der direkte Zugang zum Meer, der kurze Weg und das es nicht so ein riesen Klotz ist.

Also, sag mal Bescheid für welches Hotel Ihr Euch entschieden habt.

Grüsse

Dagmar

• anpeko
    geschrieben 1184418605000

@Dieterle83

Das Las Costas wäre erste Wahl. Der Strand ist sauber und wird gepflegt, aber zwei Liegen mit Schirm kosten 8.-€/Tag.

Vom Las Costas nach Puerto del Carmen sind es 10 bis 15 Gehminuten.

Dort ist für jeden Geschmack was zu finden. (Unterhaltung)

Wir waren jetzt im Juni dort und haben uns dort wohlgefühlt. Nicht ********* worden und keine Betrunkenen oder Randale gesehen.

Abends den Absacker unbedingt im Bärchen einnehmen.

(schräg gegenüber dem Las Costas. siehe Reisetipp) :D

Viele Grüße und einen schönen Urlaub

Peter

anpeko
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!