• Plejadi
    geschrieben 1184498556000

Der Strand beim Las Costas ist traumhaft und man kann sogar an der Playa Honda bis Arrecife strandwandern. :D Der Strandabschnitt ist ruhig und traumhaft breit, daher wirkt er sehr übersichtlich.....

Die Playa Dorada ist eher eine überfüllte Bucht......Playa Blanca mit seiner Strandpromenade etc. ist aber wiederrum ruhig und schön.......gerade zum Mittagessen direkt am Meer.....mit Auto kann man beides haben :D

Auch die Lage des Las Costas ist nicht direkt im Trubel von PdC, eher am Ende, trotzdem nicht vom Schuß....

Man sieht allerdings die Flugzeuge über dem Meer sehr deutlich (Flughafen 10 Min entfern) aber man hört sie wirklich nicht.

Wir sind auch auf das Hotel aufmerksam geworden und haben bereits über Alltours in den Osterferien 08 für einen Wahnsinnshammerpreis gebucht. :D

Plejadi

• Dieterle83
    geschrieben 1184519239000

Hallo ihr Lieben,

ich danke euch für eure Antworten! Da hört sich ja sehr gut an was ihr über das Las Costas berichtet!

Wir reisen ohne Kinder und haben somit freie Wahl welches Hotel wir nehmen! :-)

Der direkte Strandzugang und der breite Strand locken schon sehr und ich find es auch angenehm dass es nicht so ein rießen Hotel ist! Und wenn ihr schreibt dass es nicht mitten im Trubel ist bin ich ja auch schon beruhigt!

Kann noch jemand was über das Essen dort sagen?

Würden bei All Tours 1080,- mit HP+ zahlen, ich denk das wär ok!

Ich dank euch schonmal vielmals!!

Liebe Grüße

Sabrina

Es ist besser mit drei kleinen Sprünge das Ziel zu erreichen, als sich bei einem großen die Beine zu brechen!
  • Plejadi
    geschrieben 1184524984000

@Sabrina

Wann wollt ihr in das Las Costas? Ab November 07 wird das Hotel umgestellt. Dann gibt es kein AI und auch keine HP plus (also Getränke zum Abendessen) mehr.

Plejadi

• Starliner
    geschrieben 1184526415000

Hallo Sabrina,

schau mal unter den Hotelbewertungen nach fürs Las Costas nach-

meine vom März 07 ist auch dabei,reichlich Fotos ebenso-ich kanns nur empfehlen!

Wenn ihr bucht,bzw. direkt "vor Ort",versuche mal das genannte Appartement zu bekommen,mit eben den ZWEI "Sonnenterrassen" !

Grüße Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • dagmar474
    geschrieben 1184861055000

Hallo,

jetzt endlich habe ich die Preise von Neckermann für das Iberostar Lanzarote Park und bin begeistert, es liegt preislich etwas günstiger als das Las Costas und beide Kinder bekommen 50% Rabatt, obwohl meine Tochter dann schon 12 Jahre alt ist.

Wir haben gleich gebucht und freuen uns schon auf März :D :D :D :D

...ist noch so lange hin...

Grüsse

Dagmar

Und DANKE für Eure Hilfe. ;)

• Plejadi
    geschrieben 1184866648000

Hallo Dagmar,

noch günstiger als das Las Costas? Toll. Muß ich mir anschauen... ;)

Wir zahlen für 3 Erw. HP im Superior/MB Zimmer 1926,- für 8(!) Tage, kann mir kaum vorstellen, dass das noch günstiger geht (bei gleicher Sterne-Anzahl des Hotels: 4,5*)

Ich freu mich für dich, schönen Urlaub :D - auch wenns noch dauert......

LG

Plejadi

• dagmar474
    geschrieben 1185013258000

Hallo Plejadi,

wir sind ja 2 Erw. und 2 Kinder und fliegen für 11 Tage mit AI in einer Suite mit Meerblick 3800,- (inkl. Flughafengebühr und RRV). Bei dem Las Costas hätten wir das mit HP bezahlt. Über Neckermann ausgerechnet, da wir ja dort schon die Flüge vorab gesichert hatten. Für das Iberostar Gaviotas/Fuerte hätten wir für 9 Tage 4600,- mit AI im Familienzimmer ( 2 Doppelzim. mit Verbindungstür) bezahlt - ein Wahnsinn- für 9 Tage!

Zuerst wollten wir 9 Tage nach Lanzarote aber jetzt haben wir uns für 11 Tage entschieden, sind 600,- mehr bei 4 Personen für 2 Tage mit AI - ich denke, daß ist ok.

Grüsse

Dagmar

• Plejadi
    geschrieben 1185017808000

Hallo Dagmar,

wir wollten auch eigentl. 9 Tage bleiben, aber der Rückflug wäre über Fuerte gewesen (Mag mein Mann net so gern), so können wir direkt heim fliegen...

Ja, das Gaviotas ist teuer zur Ferienzeit, haben da für 2 Wochen auch schon oft über 5000 € hingeblättert (Weihnachtsferien). Aber für den massiven Abfall dieses vormals tollen Hotels (waren glaub ich 10 x dort), ist uns das zuviel.

Wir probieren jetzt im Sommer mal das IB Royal Andaluz an der Costa de la Luz aus, Strand wie auf Fuerte - und Familienzimmer. Das konnten wir mit 1 "Kind" sonst nie buchen :(

Für unsere Konstellation ist das Las Costas doch günstiger.

Warst du schon mal auf Lanzarote? Ich war öfter mal da, wir wohnten dann privat bei Freunden im Landesinneren.

LG

Plejadi

• dagmar474
    geschrieben 1185019441000

Nein, wir kennen Lanzarote noch nicht.

Letztes Jahr waren wir das erste Mal auf Fuerte, sonst nur Balearen und Griechenland.

Ich habe aber gehört, daß man in 2 Tagen die "Ausflugsziele" der Insel erkunden kann, auf Fuerte war das in einem Tag geschafft, da gibts ja nicht viel zu sehen

Fuerte fand ich ganz toll für einen Badeurlaub. Lanzarote soll für uns zwar auch ein Badeurlaub werden, wir wollen aber auch was von der Insel sehen.

Grüsse

Dagmar

• Molli-1
    geschrieben 1185090719000

Hallo Dagmar,

um in nur 2 Tagen die "Ausflugsziele" zu erkunden, ist die Insel viel zu schade.

Wenn du die Eindrücke etwas auf dich wirken lassen willst, brauchst du mindestens eine Woche lang einen Mietwagen, der dort ja sehr günstig ist.

Wir hatten die "Ausflugsziele" ausserhalb der Touri-Zeiten besucht, da hat man mehr davon.

Mein Tipp: einfach mal an einer Küste oder mitten in der Pampa anhalten und losgehen. Oft reichen schon ein paar Meter. Man entdeckt so viele "Kleinigkeiten" der Natur und die Zeit verrinnt im nu. Aber diese Eindrücke bleiben!

Ich wünsche euch mit den Kindern einen wunderschönen Urlaub.

Molli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!