• varncloud
    geschrieben 1375031517000

Hallo zusammen.

Wir beabsichtigen nächstes Jahr im August nach Lanzarote zu fliegen. Seit die Kinder da sind haben wir keine Flugreise mehr gemacht, waren vorher aber schon zwei mal auf Lanzarote. Unsere zwei "Lütten" sind inzwischen 9 und 14 Jahre alt- wie sind Eure Erfahrungen mit Kindern in dem Alter im H10? Gibt es Appartments mit 2 Schlafzimmern oder Familienzimmer etc? Wie ist die Kinderanimation?

Wenn die kids zufrieden sind ist das schonmal die halbe Miete für einen entspannten Urlaub....... ;)

Liebe Grüße

• nate1
    geschrieben 1375092731000

Bzgl. Kinderanimation würde ich mir mal die Bewertungen hier gut durchlesen. Neckermann bietet Fam.-Apt. mit 2 SZ an. Lt. HP klick mich nennen die sich Daisy, wobei eines davon Stockbetten hat. Klicke die Zimmer-Bilder auf der HP mal an, oben links steht dann, um welches Apt. es sich handelt.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Angie78
    geschrieben 1375562390000

Wir waren erst im Juni im H10 Lanzarote Gardens. Ein wirklich schönes Hotel, aber eher mit kleineren Kindern. Es gibt wohl aber in den Schulferien einen Teenclub, aber ich denke das Hotel ist eher was für Familien mit kleinen Kindern.

Zwecks der Appartments mit 2 Schlafzimmern, da muß man aber wahnsinnig schnell sein um eins davon zu bekommen, denn es gibt laut Hoteldirektorin ganze 2 Appartments von diesen und natürlich sind diese auch immer als erstes weg.

Wir sind im November nochmal 2 Wochen dort und freuen uns schon sehr, denn für kleinere Kinder beiten die sehr viel mit Bällebad, 1 mal die Woche Hüpfburg, ect. , unsere knapp 5-jährige Tochter kann es schon kaum noch erwarten bis endlich November ist.

Viele Grüße

Angie

• AH1983
    geschrieben 1390147618000

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Fragen zu diesem Hotel... Und zwar würde ich mich über eine Zimmerempfehlung freuen. Teilweise habe ich gelesen, dass einige Zimmer renoviert sein sollen. Ist das eine veraltete Info und alle Zimmer sind renoviert oder ist die Renovierung schon so lange her, dass alle Zimmer schon wieder abgewohnt sind? ;-) Ich hätte gerne ein Appartement mit Terrasse, da wir ein kleines Baby haben werden wir abends viel im Zimmer, bzw. auf der Terrasse sein müssen, daher hätte ich gerne ein Zimmer mit ner relativ schönen Aussicht. Kann da jemand was empfehlen?

Und dann hab ich noch ne generelle Frage. Wie ist das denn mit Kindersitz/Autositz im Urlaub. Nimmt man den mit? Unser Sohn ist dann 11 Monate und wird wahrscheinlich ja schon den 2. Sitz haben der ja was größer ist. Gibt man den dann als Sperrgepäck auf?

Über Erfahrungsberichte und TIpps würde ich mcih sehr freuen!!

Vielen Dank schonmal!!

Annika

• Angie78
    geschrieben 1391121724000

@ AH1983: Wir waren ja nun schon 2 mal im Lanzarote Gardens, aber mit einer schönen Aussicht wirst Du wohl wenig Glück haben, denn es gibt glaube ich entweder Blick zum Pool, Blick aufs Haupthaus oder eben quasi auf die Straße/ Geröllwüste. Wir hatten beide male ein Aappartment mit Blick zum Pool, war sehr schön, allerdings haben wir die Terasse nicht wirklich genutzt, unser Sohn war beim 1. mal 10 Monate alt und er war abends mit in der Bar zur Minidisco wo wir ja wegen unserer großen täglich waren.

Zum Thema Kindersitz, da empfehle ich immer den eigenen Sitz von zu Hause mitnehmen. Der Sitz fliegt ja wie auch der Kinderwagen eigentlich gratis mit, bei uns geht z.B. auch der Sitz unserer Tochter noch gratis mit. Wir hatten uns hier mal bei einem Autovermieter erkundigt und er meinte der Sicherheit zu liebe sollte man liebe den eigenen Sitz von zu Hause mitnehmen. Unsere Sitze kamen bisher auch immer heil aus dem Flugzeug wieder raus. Auch dieses Jahr im Juni wenn wir das 3. mal ins Lanzarote Gardens gehen werden wir wieder unsere eigenen Sitze mitnehmen.

Viele Grüße

Angie

• AH1983
    geschrieben 1391338627000

@Angie: Danke für deine Antwort! Aber dann ist es wohl ratsam sich Blick auf den Pool zu wünschen. Dann werd ich das meinem Reisebüro noch mitteilen. Wir haben nämlich jetzt gebucht, fliegen am 22.6. und freuen uns schon sehr und sind gespannt. 

Unser Sohn ist dann 11,5 Monate alt. Welchen Sitz kann man denn kostenlos mitnehmen? Den Maxi-Cosi oder schon den weiterführenden Sitz? Ist das bei jeder Fluggesellschaft gleich? Wie alt sind denn deine Kinder? 

Schöne Grüße, 

Annika

• LLurlaub
    geschrieben 1391442963000

Hallo AH,

da sich mittlerweile ja fast täglich die Gepäckvorschriften der einzelnen Airlines ändern, würde ich noch mal speziell bei den in Frage kommenden Airlines im Internet nachsehen. Vor ein paar Jahren hatten wir mit keiner Kindersitzgröße Probleme. Alle wurden kostenlos mitgenommen, d.h. sowohl Maxicosi, als auch der größere SItz und später auch die Sitzerhöhung. Du must nach dem Einchecken dann den SItz unter Vorlage der Boardkarte am Sperrgepäckschalter aufgeben. Das geht dort aber üblicherweise sehr schnell. Am Gepäckband ist dann lediglich die Frage, ob das Sperrgepäck zuerst oder zuletzt ausgepackt wird, evtl. musst Du also sehr lange warten.

Als unser Sohnemann noch klein war, hatten wir folgendes kostenlos befördertes Sperrgepäck dabei: Kindersitz, Buggy und Reisbett.

Gruß und einen schönen Urlaub,

Ludger

• Angie78
    geschrieben 1395247256000

Lange nicht mehr reingeschaut.

@ AH1983: Wir haben den Kindersitz von dem kleinen (Maxi Cosi Tobi) und auch den von der großen (Cybex Solution X Fix) dabei gehabt. Bei der Condor wurde das bis November ohne weiteres kostenfrei transporteirt und soweit ich weiß auch von den anderen großen Airlines wie TuiFly, Air Berlin, ect.

Wir fliegen im Juni auch wieder, gebucht ist aktuell ab dem 24.06. für 2 Wochen, aber da das zu 98% unser letzter Urlaub außerhalb der Ferien sein wird (unsere große ist wahrscheinlich ab September ein Schulkind) überlegen wir ob wir schon ne Woche früher fliegen und dann 3 Wochen bleiben.

• Svenja528
    geschrieben 1396908323000

Hallo,

kann mir bitte jemand sagen ob sich der Ausflug nach Fuerteventura lohnt? 

Wie fandet ihr die Ausflüge auf Lanzarote?

-Südtour

-Nordtour

-Inseltour

Oder emfpehlt ihr lieber Lanzarote mit dem Auto zu erkunden.

Ich sag schon mal danke!

• Angie78
    geschrieben 1397744165000

Hallo Svenja,

also wir würden nie wieder eine Tour über den RV buchen, nur noch mit Mietwagen. Mit dem Mietwagen kann an sich die Touren selber zusamenstellen und auch das Tempo selbst bestimmen (auenthaltsdauern). Mitagessen mit der RV Tour ist richitge Massenabfertigng und mit den Mietwagen kann man sich aussuchen wann und wo man zu mittag ißt und es ist einfach alles viel Streßfreier. Mietwagen bekommt man recht günstig vor Ort, oder übers Internet vorrausbuchen. Wir buchen mittlerweile immer vorraus, da wir den Mietwagen ab Flughafen nehmen und für die volle Zeit haben, ist mit 2 Kindern bequemer als Busfahren.

Viele Grüße

Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!