• Floh76
    geschrieben 1418037429000

Wir waren im Januar vor 2 Jahren mit einem befreundetem Paar und 2 Kindern im Alter von 1 und 2 Jahrem im Lanzarote Garden. Die Kinderdisco und Abendveranstatltung war drinnnen, gegenüber vom Restaurant. Draussen konnte man abends nicht essen, zum Einen sicherlich wegen der Jahreszeit, aber draussen ist auch keine Möglichkeit zum Sitzen. Lediglich an der Poolbar kann man tagsüber draussen sitzen. Ja die Rutsche führt in den tiefen unbeheizten Pool, also für Nichtschwimmer allein ungeeignet. Es gibt noch einen weiteren Pool, der im Januar beheizt war und einen Kinderpool, welcher ebenfalls beheizt war. Es gibt 2 Spielplätze, einer direkt am Miniclub neben dem Restaurant für die kleineren Kinder und einen für die älteren Kinder. Ich fand beide sehr schön. Weiterhin gibt es ein Bällebad und Bolzplatz. Also für Kinder ist das Hotel wirklich empfehlenswert. Die Daisy ist für die kleinen Kinder auch echt toll. Jeden Mittag kommt sie und die Kinder warten schon drauf. Windeln gibt es direkt im kleinen Markt am Hotel und auch gegenüber im Dinos im Einkaufscenter. Sie sind ein wenig teurer als in Deutschland, aber wenn man den Koffer schon voll hat, kann man sie gut vor Ort kaufen. Auch Babynahrung (Gläschen) gibt es dort. Das Essen im Hotel ist kaum gewürzt, so dass die Kleinen gut mitessen können und Kartoffeln, Nudeln und Gemüse gibt es immer! Der Strand ist ca. 250m entfernt. Direkt vorm Hotel über die Straße und über den Parkplatz und dann entweder durch das Einkaufscenter oder daran vorbei und schon ist man am Strand. So ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG Nadine

• Schnuerlex
    geschrieben 1418054254000

oh, ich hatte gar nicht mehr mit Antwort gerechnet, aber vielen Dank.

wir haben letzte Woche gebucht. :-) dass die Animation drinnen ist, finde ich schade. kenne ich aus Mallorca aus "unseren " Hotels nur, wenn es mal dolle geregnet hat.. Aber im April ist es abends wahrscheinlich eh relativ frisch.

Gläschen brauchen wir nicht, unsere ist schon 5. ;-) Aber es lesen ja auch noch andere mit.

freue mich schon, hoffen auf gutes wetter und ein evtl nicht ganz abgewohntes appartement. :-)

• Angie78
    geschrieben 1422894747000

Hallo Schnuerlex: Schön das ihr euch fürs Lanzarote Gardens entschieden habt, ist ein wirklich tolles Hotel. Wir sind dieses Jahr leider gezwungen zu Hause zu bleiben da unser Sohn aufgrund einer Verbrühung im Oktober nicht in die südliche Sonne soll, zumindest hieß es wir sollen besser 1 Jahr aussetzen. 

Wäre schön wenn Du mal erzählst wie es im April war, auch Wettertechnisch, wir überlegen näml. nächstes Jahr in den Osterferien zu fliegen. Zumindest bin ich für Ostern oder Pfingsten, mein Mann möchte lieber gegen Ende der Sommerferien, da wir eigentlich immer gerne im Herbst weggeflogen sind, aber in BW sind die Herbstferien ja leider nur 1 Woche.

Ach wegen dem Thema kühl abends, das hatten wir sogar im Juli leztes Jahr immer wieder das man abends was überziehen mußte weil es duch den Wind doch mal frisch werden kann.

Wir warten jetzt bis im Sommer die neuen Winterkataloge kommen und dann entscheiden wir nach dem Preislichen, denn dann müssen bei uns beide Kinder zahlen, unser kleiner ist bis letztes Jahr noch umsonst mitgeflogen und da wir jetzt eben auf die Ferien angewiesen sind und die Kinder beide zahlen müssen, müssen wir schauen wie es für uns am günstigsten geht von der Reisezeit her.

Viel Spaß auf Lanarote

• Schnuerlex
    geschrieben 1426189448000

in knapp 4 wchen gehts los, freu!

zur zeit liest man die neusten bewertungen über die poolrenovierung. war jemand kürzlich da und kann berichten, was sich am pool getan hat? sind evtl die appartements auch schon dabei?

vielen dank...

• Schnuerlex
    geschrieben 1426189602000

angie, deine antwort habe ich eben erst gesehen! berichte gern nach dem urlaub über das wetter... auch wenn es im nächsten april anders sein kann...

:) tendenziell beneide ich euch um die pfingstferien, die haben wir nicht! :( april ist mir eigentlich etwas früh...

• Ramona1905
    geschrieben 1435961034000

Kann mir jemand sagen wie viel Gebühren für Badetücher dort bezahlt werden müssen?

• Schnuerlex
    geschrieben 1436552382000

etwas verspätet ;-) habe ich entdeckt, dass ich ja noch wettertechnisch eine Rückmeldung geben wollte. ich sag mal, es war ok! die woche vor uns muss es scheinbar relativ kühl (18 grad rum) gewesen sein, wir hatten etwa 22-25 grad, grob geschätzt. es war in der sonne sehr schön, leider morgens und abends und, wenn wolken kamen, frisch. also nix mit sommerfeeling abends kleidchen und draußen sitzen :-) für uns wars doch etwas zu frisch. kanaren ostern wohl eher nicht mehr, selbst wenn es jedes jahr anders sein kann, aber die kanaren sind ja grundsätzlich selten heiss. september - oktiber habe ich bessere erfahrungen mit dem wetter gemacht.

ach ja, großes manko dazu noch, der eiskalte kinderpool! unsere tochter ist rein, da war ja die rutsche (muss man nicht verstehen) aber am letzten tag kam der böse husten!

handtücher: ich meine mich zu erinnern, 10 euro kaution (bekommt man ja wieder), jedes wechseln 1 Euro pro handtuch.

gruss S.

• Meeresrauschen2810
    geschrieben 1444059865000

Hallo Zusammen,

wir überlegen ebenfalls in dieses Hotel zu fahren. Vom Zeitpuntk her nächstes Jahr im Mai. Wir würden aber jetzt schon mal die Flüge buchen.

Kann mir jemand sagen, wann man am Besten das Hotel bucht? Lang im Voraus oder ziemlich zeitnah? und hat Jemand vielleicht eine Zimmerempfehlung? Wir haben eine 4 und eine 6 jährige Tochter.

Viele GRüße und vielen Dank

Nadine

• realeasy
    geschrieben 1444114249000

Nadine,

eine verbindliche Antwort auf diese Frage wird Dir niemand geben können, wie auch?

Mal ist zeitig buchen besser, mal hat man Glück und es gibt herabgesetzte Last-Minute-Angebote.

Da Du jedoch mit Kindern unterwegs bist und sicherlich lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach haben willst, dann buch jetzt.

Zur ZImmerempfehlung, welche Wünsche hast Du denn?

Ich fand die oben gelegenen Zimmer ganz nett, egal ob mit Blick auf die Insel oder Richtung Meer. Im Endeffekt sind es größtenteils Appartments in einem normalen Hotel...

Urlaub? - Urlaub!!
  • Angie78
    geschrieben 1445768200000

Hallo Nadine,

wir waren bereits 3 mal im Lanzarote Gardens und fliegen nächstes Jahr im August wieder (gestern gebucht). Zur Zimmerfrage, die sind größtenteils gleich nur evt. renoviert mit nur kleiner Küchenniesche oder unrenoviert mit Küchenzeile. Die renovierten Zimmer kennen wir leider auch noch nicht. Wir hatten bereits Zimmer oben und unten, unten hat man halt nen größeren Balkon als oben.

Zum buchen, das Hotel ist sehr beliebt mit vielen Stammgästen und sehr oft ausgebucht, deshalb je früher desto besser buchen.

Wir fliegen wie gesagt nächstes Jahr ende August zum 4. mal ins Lanzarote Gardens mit 2 Kindern ( 7und 4 Jahre alt) und haben jetzt schon gebucht.

Viele Grüße

Angie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!