• curies
    geschrieben 1408888166000

Hallo Rolf,

wir haben es ein paar Mal so gemacht. Sie stellen die Flaschen in den Kühlschrank und holen sie dann, wenn Du die (supernetten, überaus freundlichen und flinken) Menschen, die uns unseren Urlaub genießen lassen, darum bittest. Wie gesagt, war kein Problem, wir waren immer pünktlich um 19 Uhr (neue Essenszeit) und hatten immer unseren "Lieblingstisch". Und die schöneren Gläser gibts auch beim Hauswein bei freundlicher Nachfrage - aber Du weißt ja: Ein freundliches Lächeln öffnet Tür und Tor  ;)

Zu den Zustellbetten (das war ja meine Sorge bei der Buchung im Dezember....):

Du hast mich ja vorab schon beruhigt. Und tatsächlich: Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick (phantastisch) mit der großen Eckcouch und Doppelbett. Aus der großen Eckcouch wurden zwei getrennte Betten (je 0,90 x2,00 m groß) hergerichtet. So blieb sogar noch ein Teil der Couch als "Ablagefläche".  Das Zimmer war trotzdem überraschend groß, bot genügend Platz in den Schränken, Bad und ausreichend Staufläche (und wir sind ziemlich verwöhnt...) ;)  . Wir haben es ja nur zum Schlafen und Duschen genutzt. Fazit: Absolut ausreichend, selbst für zwei "große" Kinder - in unserem Fall 1,85 und 1,60 cm.

Viele Grüße :D

Conny

• JulB
    geschrieben 1409486410000

Hi ihr Lieben!

Lieben Dank Conny für deinen Bericht! Auch mit dem Zustellbett! Denn unser Kleinster, der jetzt 17 ist, hat den dringenden Wunsch geäußert, vielleicht mit uns zu kommen im März. Wir werden jetzt nochmal abwarten, ob es bei dem Wunsch bleibt und ob er in der Zeit Urlaub bekommt und ob Berufsschule ist und werden dann entsprechend zubuchen.

Wir werden das auf jeden Fall probieren mit dem Hauswein. Wir sind jetzt selber nicht soooo fixiert auf einen Tisch der die ganze Zeit unserer bleiben soll. Wir sitzen schon gerne etwas am Rand, nicht mitten im Getümmel. Wir werden sehen, da bin ich ganz entspannt!

Habt einen schönen Sonntag!

Liebe Grüße

Tina 

• JulB
    geschrieben 1421670950000

Huhu Zusammen!

Noch 54 Tage dann ist es eeeeeendlich soweit und wir kommen auf die Insel! Das mit dem Beistellbett für den Junior hat sich erledigt, er bekommt wegen seiner Berufsschule keinen Urlaub in der Zeit.

Die Bestellung des Hausweines habe ich mir gemerkt....ich habe das gar nicht mehr so in Erinnerung, ob die Weine eher Trocken oder ins Liebliche tendieren......? Hat jemand von euch einen Tipp? Wir trinken gerne etwas Lieblichen oder Halbtrockenen Wein.....ich bin immer ein bisschen Hilflos, wenn ich bei der Bestellung die Weinkarte bekomme....

Liebe Grüße

Tina

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • JulB
    geschrieben 1421676589000

Hola Rolf!!

Lieben Dank!! Da kann ja nix mehr schiefgehen!! Salute :laughing:

Liebe Grüße

Tina

• JulB
    geschrieben 1421699486000

;) Hola!

Nee nee Rolf, nix mit Lallen!  Ich möchte die Abende ja genießen! Ich freu`mich und bin gespannt, ob der Zimmerwunsch berücksichtigt wird und gespannt, wie sich das Hotel und der Ort in den vergangenen 7 Jahren verändert haben.....

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Tina

• murma
    geschrieben 1440689874000

Hallo oder Hola,

nach mehreren Hin- und Her-Überlegungen unseres diesjährigen Herbst-/Winterurlaubs haben wir uns nun für Lanzerote entschieden, nachdem wir im letztes Jahr im November die Kanaren wieder entdteckt haben, wir waren da auf Fuerteventura. Ich stehe kurz vor der Buchung im hier viel gelobten Hotel Las Costas. Das Hotel gefällt uns mal hier im Internet sehr gut, weil es nicht so groß ist und direkt am Strand liegt. Ein bissle Strand hätte ich schon gerne, wenn ich auch weiß, dass er nicht so lang und breit wie der auf Fuerte ist. Dafür bietet die Insel anderes, z. B. schöne Ausflüge - wir waren vor 17 Jahren schon mal da.

ERSTE FRAGE ZUM HOTEL:

Ich lese hier öfters, dass das Hotel Renovierungsstau hätte und die Zimmer nicht mehr gepflegt seien. Stimmt das? Kann man das Hotel für dieses Jahr noch empfehlen? Die Bewertungen sind ja meistens durchweg positiv, bis auf diese Mängel - und genau das hatten wir letztes Jahr im Palace Costa Calma auf Fuerte auch. Eine renovierte Suite möchte ich nicht buchen, das ist uns nun doch zu teuer. Aber ein schönes DZ mit Meerblick darf es gerne sein.

ZWEITE FRAGE ZUM ZIMMER:

Wunsch von mir ist ein Doppelzimmer mit Meerblick und ich will wirklich das Meer sehen und nicht einen Zipfel davon - das Zimmer sollte ruhig liegen - und ich hätte gerne ein Zimmer mit einer Dusche - ich mag keine Badewannen. Zimmer möglichst nicht im EG.

Welche Zimmer sind nach meiner Vorstellung am geeignetesten?

Handelt es sich eigentlich bei den DZ Meerblick immer um ein Superiorzimmer, die Kategorie Superior kann man bei 1-2 Fly gar nicht buchen.

DRITTE FRAGE ZUR HP

Wir wollen Halbpension buchen. Gibts nun einen festen Tisch und feste Essenszeiten oder nicht, gibts zwei Essenszeiten oder kann man flexibel irgendwann kommen zwischen 18 und 20 Uhr?

VIERTE FRAGE ZUM WETTER

Deshalb dann noch eine Frage zum Wetter - ja ich weiß Wetterthread - aber ich frage trotzdem mal hier.

Da wir letztes Jahr auf Fuerte sehr viel Glück mit dem Wetter hatten, es war Anfang November, und auch dieses Jahr der grauen Spätherbstzeit etwas entfliehen wollen, ist unser gewünschter Urlaubszeitraum Mitte / Ende November.

Anfang November ist schon alles weg oder zu teuer. Hinzu kommt mein dringender Wunsch nach einem Direktflug am ST oder FR. Aber trotzdem, ein paar wenige Angebote habe ich gefunden bei TUI bzw. 1-2-Fly - allerdings leider erst Ende November.

Das beste Angebot habe ich mit Abflug am 29.11. - Rückflug 13.12. - Direktflug ab ST - kostet knapp unter 2.000 Euro für ein DZ mit Meerblick für 2 Personen incl. HP. Der Preis wäre für mich ok. Aber der Zeitraum??? Zu spät für Lanzerote? Zu kalt? Mein Mann ist ein Sommermensch, eigentlich ist es ihm nie zu warm, er hätte es also gerne warm, sodass er mindestes tagsüber keine Jacke benötigt, und er badet sehr gerne im Meer. Da ist er aber nicht so empfindlich, da wir nordseeerprobt sind, geht er auch noch bei 18 Grad rein, aber darunter nicht mehr. Könnte das klappen?

So, nun habe ich doch mehr geschrieben als geplant und mehr Fragen gestellt und bin mal gespannt auf Antworten. VIELEN VIELEN Dank im Voraus.

Danke und Gruß

do

• murma
    geschrieben 1440693418000

Hallo Rolf,

oh das ging ja schnell - vielen Dank. Besonders auch für den Lageplan.

JA, Frau kann auch in einer Badewanne duschen  - aber ich habe ein Knieproblem, und manche Wannen sind so hoch, bei hohen Einstiegen habe ich ein Problem. Es geht noch, aber warum soll ich mich rumplagen?

Essen um 18 Uhr ??? Nein, viel zu früh.....

Hoffentlich muss man da nicht schon immer da sein. Naja, mal sehen...

Das mit dem Wein habe ich gelesen, guter Tipp. ABER: Wir sind Weintrinker und kommen aus einem Weinland, ein Fläschle am Abend reicht uns gerade, da ist nie was übrig - und eine zweite gibts nicht, sonst fällt der Degistif nach dem Essen aus.

Der Pool ist beheizt? DAS ist super, wollte ich eigentlich auch noch fragen.

Vielleicht kommt noch der eine oder andere Tipp, von Hotelbesuchern, die aktuell vor Ort waren. Aber ich denke, wir werden zuschlagen und baldmöglichst buchen, bevor es andere tun.

Danke und Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!